Pressemitteilung vom 25.08.2024 
Mysteriöser Brand in Breitenau: Geräteschuppen und Holzlagerplatz zerstört
Am gestrigen Samstagabend (24. August) wurde die Feuerwehr von Breitenau zu einem unerwarteten Einsatz gerufen. Ein Brand hatte einen Geräteschuppen und einen angrenzenden Holzlagerplatz erfasst.
Breitenau. Um genau 21.44 Uhr erreichte die Alarmierung die Polizeidirektion Montabaur und die Feuerwehr. In der Hauptstraße von Breitenau war aus bisher unbekannten Gründen ein Geräteschuppen in Flammen aufgegangen. Das Feuer breitete sich schnell auf den angrenzenden Holzlagerplatz aus.
Die ersten Ermittlungen konnten die genaue Ursache des Brandausbruchs noch nicht klären. Der entstandene Sachschaden ist jedoch bereits beziffert worden: Rund 7.000 Euro wird es kosten, um den zerstörten Geräteschuppen und den Holzlagerplatz wiederherzustellen. Die weiteren Untersuchungen zur Klärung der Brandursache sind noch im Gange. (PM/Red)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Ransbach-Baumbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion
.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news



























