Werbung

Pressemitteilung vom 25.08.2024    

Schlangenlinien: Gleich zwei Trunkenheitsfahrten innerhalb weniger Minuten in Gemünden

Innerhalb von rund fünf Minuten wurden der Polizeidirektion Montabaur am Samstagabend (24. August) zwei Fälle von Trunkenheit im Verkehr gemeldet. Beide Fahrzeugführer konnten in der Ortschaft Gemünden gestoppt und kontrolliert werden.

Symbolbild

Gemünden. Gegen 19.25 Uhr und 19.30 Uhr erreichten die Dienststelle in Montabaur Notrufe, die auf zwei unsicher geführte Fahrzeuge hinwiesen. Zeugen berichteten, dass beide Autos Schlangenlinien fuhren, die Vorfahrt missachteten und teilweise mit erheblich überhöhter Geschwindigkeit unterwegs waren.

Eines der Fahrzeuge wurde auf der L288 von Westerburg kommend in Fahrtrichtung Langendernbach gemeldet, das andere kam von Waldmühlen und fuhr in Richtung Seck. Beide Fahrzeuge konnte die Polizei in der Ortschaft Gemünden stoppen und kontrollieren.

Sehr hohe Alkoholwerte
Die Kontrollen ergaben, dass beide Fahrer erheblich alkoholisiert waren. Der eine wies einen Alkoholpegel von 1,79 Promille auf, der andere sogar 2,46 Promille. Im Anschluss an die Kontrollen entnahm ein Arzt den Fahrern Blutproben. Ihre Führerscheine wurden beschlagnahmt, um die vorläufige Entziehung der Fahrerlaubnis einzuleiten. (PM/Red)



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Westerburg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Brand auf dem Pfefferkuchenmarkt in Westerburg: Feuerwehr verhindert Schlimmeres

Am Freitagabend (5. Dezember) kam es auf dem Gelände des Pfefferkuchen-Weihnachtsmarktes in Westerburg ...

40 Jahre Verhandlungsgruppe Rheinland-Pfalz: Eine Erfolgsgeschichte der Polizei

Seit ihrer Gründung im Jahr 1985 hat sich die Verhandlungsgruppe Rheinland-Pfalz zu einer unverzichtbaren ...

Brücken bauen im Westerwald: Wie Ehrenamt Integration fördert

Am Freitag (5. Dezember 2025) wird weltweit der Internationale Tag des Ehrenamtes gefeiert, um die Bedeutung ...

Ehrenamt als Stütze der Gesellschaft: DRK Rheinland-Pfalz fordert Unterstützung von der Politik

Zum Tag des Ehrenamts am Freitag (5. Dezember) hebt der DRK-Landesverband Rheinland-Pfalz e.V. die große ...

Wäller Helfen e. V. gewinnt Brückenpreis 2025

Der Westerwälder Verein Wäller Helfen e. V. wird für sein Projekt "Wir Forsten Auf" mit dem Brückenpreis ...

Irish Christmas - das etwas andere Weihnachtskonzert in Ransbach-Baumbach

Zurzeit finden im Westerwald in vielen Gemeinden Weihnachtskonzerte statt, veranstaltet und präsentiert ...

Weitere Artikel


Orgeltriduum 2024: 3 Konzerte an der Rieger-Orgel im Zisterzienser Kloster Marienstatt

Die Basilika des Zisterzienser Klosters Marienstatt wird im September dieses Jahres zum Schauplatz von ...

Digitale Trends 2024 für mittelständische Unternehmen: Alles, was Sie wissen müssen

ANZEIGE | Am 12. September 2024 findet im Schloss Friedewald das exklusive Event "Digitale Trends 2024 ...

Mysteriöser Brand in Breitenau: Geräteschuppen und Holzlagerplatz zerstört

Am gestrigen Samstagabend (24. August) wurde die Feuerwehr von Breitenau zu einem unerwarteten Einsatz ...

Aktualisiert: Bartholomäusmarkt in Bad Ems abgebrochen - Feuerwerk wird nachgeholt

Der Bartholomäusmarkt in Bad Ems musste am Samstagabend (24. August) aufgrund schlechter Witterungsbedingungen ...

Unfallflucht bei Marzhausen - Polizei sucht Zeugen

Bei einem Verkehrsunfall am Freitag (23. August) vor dem Bahnübergang auf der B 414, an der Abzweigung ...

Das Stöffelfest 2024 in Enspel ist wieder ein Highlight im Westerwald

Das Stöffelfest in Enspel wurde erstmalig 1998 veranstaltet und fand in der Folge im Zweijahresrhythmus ...

Werbung