Pressemitteilung vom 25.08.2024
Aktualisiert: Bartholomäusmarkt in Bad Ems abgebrochen - Feuerwerk wird nachgeholt
Der Bartholomäusmarkt in Bad Ems musste am Samstagabend (24. August) aufgrund schlechter Witterungsbedingungen abrupt abgebrochen werden. Das ausgefallene Feuerwerk findet mit geänderter Anfangszeit am heutigen Sonntag (25. August) statt.
Bad Ems. Infolge des Unwetters fielen in und um Bad Ems mehrere Bäume um und Äste brachen von verschiedenen Bäumen ab. Angesichts dieser Situation entschied sich der Sicherheitsstab, bestehend aus Ordnungsamt, Feuerwehr, Polizei, Sicherheitsdienst und Veranstalter, die Veranstaltung abzubrechen. Diese Entscheidung wurde auch im Hinblick auf die Wettervorhersage für die ganze Nacht getroffen. Das für den Samstagabend geplante Feuerwerk wurde daher ebenfalls abgesagt.
Nachdem heftige Unwetter am Samstagabend den Bartholomäusmarkt in Bad Ems jäh unterbrachen, soll die Veranstaltung am heutigen Tag (25. August) wie geplant weitergehen. Dies teilte die Polizeidirektion Montabaur mit.
Bartholomäusmarkt trotzt den Herausforderungen
Feuerwerksfans müssen nicht enttäuscht sein: Die leuchtende Show wird am heutigen Sonntagabend nachgeholt. Allerdings gibt es eine Änderung bei der Anfangszeit. Statt wie üblich zu später Stunde, beginnt das Feuerwerk bereits um 21 Uhr.
Die Organisatoren und Besucher des Bartholomäusmarktes zeigen sich somit unbeeindruckt von den wetterbedingten Herausforderungen und setzen das traditionelle Fest mit Elan und Freude fort.(PM/Red)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.