Werbung

Pressemitteilung vom 25.08.2024    

Aktualisiert: Bartholomäusmarkt in Bad Ems abgebrochen - Feuerwerk wird nachgeholt

Der Bartholomäusmarkt in Bad Ems musste am Samstagabend (24. August) aufgrund schlechter Witterungsbedingungen abrupt abgebrochen werden. Das ausgefallene Feuerwerk findet mit geänderter Anfangszeit am heutigen Sonntag (25. August) statt.

Symbolbild (Quelle: Pixabay)

Bad Ems. Infolge des Unwetters fielen in und um Bad Ems mehrere Bäume um und Äste brachen von verschiedenen Bäumen ab. Angesichts dieser Situation entschied sich der Sicherheitsstab, bestehend aus Ordnungsamt, Feuerwehr, Polizei, Sicherheitsdienst und Veranstalter, die Veranstaltung abzubrechen. Diese Entscheidung wurde auch im Hinblick auf die Wettervorhersage für die ganze Nacht getroffen. Das für den Samstagabend geplante Feuerwerk wurde daher ebenfalls abgesagt.

Nachdem heftige Unwetter am Samstagabend den Bartholomäusmarkt in Bad Ems jäh unterbrachen, soll die Veranstaltung am heutigen Tag (25. August) wie geplant weitergehen. Dies teilte die Polizeidirektion Montabaur mit.



Bartholomäusmarkt trotzt den Herausforderungen
Feuerwerksfans müssen nicht enttäuscht sein: Die leuchtende Show wird am heutigen Sonntagabend nachgeholt. Allerdings gibt es eine Änderung bei der Anfangszeit. Statt wie üblich zu später Stunde, beginnt das Feuerwerk bereits um 21 Uhr.

Die Organisatoren und Besucher des Bartholomäusmarktes zeigen sich somit unbeeindruckt von den wetterbedingten Herausforderungen und setzen das traditionelle Fest mit Elan und Freude fort.(PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht   Wetter  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Ökumenischer Gottesdienst in Höhr-Grenzhausen zum Welt-Aids-Tag

Die Aids-/Infektionsberatungsstelle Montabaur, die WW-Selbsthilfegruppe HIV und die Pfarrgemeinden von ...

Kostenlose Steuerberatung für Existenzgründer in Montabaur

Eine Unternehmensgründung bringt viele Herausforderungen mit sich, insbesondere im Bereich Steuern. In ...

Musikalischer Abendgottesdienst in Ransbach-Baumbach

In der Musikkirche von Ransbach-Baumbach erwartet die Besucher am Samstag, 22. November, ein besonderes ...

Zukunft des Ehrenamts im Fokus: Informationsabend in Wirges

Am Dienstag, 18. November, lädt die Deutsche Stiftung für Engagement und Ehrenamt zu einem besonderen ...

Maria Vollmer bringt Weihnachts-Comedy nach Höhr-Grenzhausen

Am Samstag, 22. November, erwartet die Besucher des Jugend-, Kultur- und Bürgerzentrums "Zweite Heimat" ...

Beeindruckend: Wäller Helfen e. V. erreicht Meilenstein mit 91.600 Bäumen

Der Verein Wäller Helfen e. V. hat in seinem ehrgeizigen Aufforstungsprojekt einen bedeutenden Fortschritt ...

Weitere Artikel


Schlangenlinien: Gleich zwei Trunkenheitsfahrten innerhalb weniger Minuten in Gemünden

Innerhalb von rund fünf Minuten wurden der Polizeidirektion Montabaur am Samstagabend (24. August) zwei ...

Orgeltriduum 2024: 3 Konzerte an der Rieger-Orgel im Zisterzienser Kloster Marienstatt

Die Basilika des Zisterzienser Klosters Marienstatt wird im September dieses Jahres zum Schauplatz von ...

Digitale Trends 2024 für mittelständische Unternehmen: Alles, was Sie wissen müssen

ANZEIGE | Am 12. September 2024 findet im Schloss Friedewald das exklusive Event "Digitale Trends 2024 ...

Unfallflucht bei Marzhausen - Polizei sucht Zeugen

Bei einem Verkehrsunfall am Freitag (23. August) vor dem Bahnübergang auf der B 414, an der Abzweigung ...

Das Stöffelfest 2024 in Enspel ist wieder ein Highlight im Westerwald

Das Stöffelfest in Enspel wurde erstmalig 1998 veranstaltet und fand in der Folge im Zweijahresrhythmus ...

Technikcamps der Universität Koblenz mit großem Zulauf: "Ein lebendes Lehr-Lern-Labor"

Positives Fazit nach Abschluss von insgesamt 27 Wochenkursen: Das Projekt "technikcamps" der Universität ...

Werbung