Werbung

Pressemitteilung vom 25.08.2024    

Aktualisiert: Bartholomäusmarkt in Bad Ems abgebrochen - Feuerwerk wird nachgeholt

Der Bartholomäusmarkt in Bad Ems musste am Samstagabend (24. August) aufgrund schlechter Witterungsbedingungen abrupt abgebrochen werden. Das ausgefallene Feuerwerk findet mit geänderter Anfangszeit am heutigen Sonntag (25. August) statt.

Symbolbild (Quelle: Pixabay)

Bad Ems. Infolge des Unwetters fielen in und um Bad Ems mehrere Bäume um und Äste brachen von verschiedenen Bäumen ab. Angesichts dieser Situation entschied sich der Sicherheitsstab, bestehend aus Ordnungsamt, Feuerwehr, Polizei, Sicherheitsdienst und Veranstalter, die Veranstaltung abzubrechen. Diese Entscheidung wurde auch im Hinblick auf die Wettervorhersage für die ganze Nacht getroffen. Das für den Samstagabend geplante Feuerwerk wurde daher ebenfalls abgesagt.

Nachdem heftige Unwetter am Samstagabend den Bartholomäusmarkt in Bad Ems jäh unterbrachen, soll die Veranstaltung am heutigen Tag (25. August) wie geplant weitergehen. Dies teilte die Polizeidirektion Montabaur mit.



Bartholomäusmarkt trotzt den Herausforderungen
Feuerwerksfans müssen nicht enttäuscht sein: Die leuchtende Show wird am heutigen Sonntagabend nachgeholt. Allerdings gibt es eine Änderung bei der Anfangszeit. Statt wie üblich zu später Stunde, beginnt das Feuerwerk bereits um 21 Uhr.

Die Organisatoren und Besucher des Bartholomäusmarktes zeigen sich somit unbeeindruckt von den wetterbedingten Herausforderungen und setzen das traditionelle Fest mit Elan und Freude fort.(PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht   Wetter  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Transparenz schaffen, Infrastruktur stärken

Zum Regionaltreffen der inframeta eG kamen in Wirges Vertreter von Kommunen und kommunalen Betrieben, ...

Bereit Verantwortung zu übernehmen: CDU stellt Klaus Lütkefedder als Landratskandidat auf

Die Christdemokraten im Westerwald haben zu Wochenbeginn einen wichtigen Schritt in Richtung Landratswahl ...

Einbrecher schlagen zweimal in Montabaur zu

Am 16. Juni 2026 kam es in Montabaur zu zwei Einbrüchen in Einfamilienhäuser. Die Täter nutzten die Tageszeit, ...

Unfallflucht auf dem Parkplatz des Wildparks in Bad Marienberg

Am Abend des 15. Juni 2026 kam es auf dem Parkplatz des Wildparks in Bad Marienberg zu einem Vorfall. ...

Schwerer Verkehrsunfall auf der L318 bei Kleinholbach

Bei einem Verkehrsunfall nahe Kleinholbach wurde eine Frau schwer verletzt. Der Unfall ereignete sich ...

Drei Anlässe, ein zentrales Thema: Versorgungssicherheit von der Quelle bis zum Wasserhahn in Mörsbach

Am Samstag feierten die Verbandsgemeindewerke Hachenburg gleich drei Ereignisse. Im Mittelpunkt stand ...

Weitere Artikel


Schlangenlinien: Gleich zwei Trunkenheitsfahrten innerhalb weniger Minuten in Gemünden

Innerhalb von rund fünf Minuten wurden der Polizeidirektion Montabaur am Samstagabend (24. August) zwei ...

Orgeltriduum 2024: 3 Konzerte an der Rieger-Orgel im Zisterzienser Kloster Marienstatt

Die Basilika des Zisterzienser Klosters Marienstatt wird im September dieses Jahres zum Schauplatz von ...

Digitale Trends 2024 für mittelständische Unternehmen: Alles, was Sie wissen müssen

ANZEIGE | Am 12. September 2024 findet im Schloss Friedewald das exklusive Event "Digitale Trends 2024 ...

Unfallflucht bei Marzhausen - Polizei sucht Zeugen

Bei einem Verkehrsunfall am Freitag (23. August) vor dem Bahnübergang auf der B 414, an der Abzweigung ...

Das Stöffelfest 2024 in Enspel ist wieder ein Highlight im Westerwald

Das Stöffelfest in Enspel wurde erstmalig 1998 veranstaltet und fand in der Folge im Zweijahresrhythmus ...

Technikcamps der Universität Koblenz mit großem Zulauf: "Ein lebendes Lehr-Lern-Labor"

Positives Fazit nach Abschluss von insgesamt 27 Wochenkursen: Das Projekt "technikcamps" der Universität ...

Werbung