Werbung

Nachricht vom 20.08.2024    

Lotto-Elf kommt nach Weyerbusch - Das Projekt "Schulbau in Ruanda" wird unterstützt

Von Klaus Köhnen

Bereits zum fünften Mal ist die Lotto-Elf im Raiffeisenland zu Gast. Immer geht es um soziale Zwecke, die durch das Engagement unterstützt werden. In der Lotto-Elf sind zahlreiche "Alt-Stars" der Fußballszene aktiv und zeigen sich gerne den Fans.

VG-Bürgermeister Jüngerich (re) und Landrat Enders (2. v. re.) freuen sich auf das Spiel (Bilder: kkö)

Weyerbusch. Der Fußballkreis Westerwald-Sieg und die Lotto-Elf hatten am Montag (19. August) zu einer Pressekonferenz ins Sportlerheim Weyerbusch eingeladen. Marco Schütz, Vorsitzender des Fußballkreises, konnte den Koordinator der Lotto-Elf, Hermann-Josef Ganser, Hans-Peter Briegel (Trainer der Lotto-Elf), sowie Vertreter des SSV-Weyerbusch begrüßen. Neben den Vertretern des Sports waren Landrat Dr. Peter Enders, VG-Bürgermeister Fred Jüngerich sowie der amtierende Ortsbürgermeister Dietmar Winhold und sein Nachfolger Max Weller erschienen. Schirmherr des Events ist Mark Höhner, der ebenfalls anwesend war.

25 Jahre Lotto-Elf - eine Erfolgsgeschichte
Ganser ging auf die Entstehung und den Werdegang der Lotto-Elf ein. Seit nunmehr 25 Jahren haben viele prominente Spieler, als Teil der LOTTO-ELF, auf vielen Sportplätzen in Rheinland-Pfalz ihre Fußballschuhe geschnürt, um für wohltätige Zwecke anzutreten. Insgesamt konnten in den 25 Jahren mehr als vier Millionen Euro für soziale Zwecke erspielt werden. Die Mannschaft tritt, bei den Spielen, mit unterschiedlichen Spielern an, die aus einem Kader von rund 35 Spielern stammen. In Weyerbusch sind am 4. September unter anderem dabei: Thomas Helmer, Matthias Herget, Lena Goeßling, Guido Buchwald und Dariusz Wosz. Neben dem Trainer gehören Wolfgang (Otto) Kleff als Team-Manager und Physiotherapeut David Ackermann zum Team. Hans-Peter Briegel wies lachend darauf hin, dass Ü32 "holzen" verboten sei.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Mitarbeiter/-in (m/w/d) für die Essensausgabe an Außenstellen

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Arbeitstrainer/-in (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57610 Altenkirchen (Westerwald)

Finanz- und Lohnbuchhalter (m/w/d)

Pusch AG
56242 Marienrachdorf

pädagogische Fachkraft (m/w/d) in Vollzeit

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57518 Alsdorf

Pädagogische Fachkraft (m/w/d) für die Wohnstätte

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Im Vorprogramm wird trainiert und getanzt
Wie immer wird es im "Vorprogramm" ein Schnuppertraining mit Dariusz Wosz und Edgar Schmitt sowie einen Tanz-Workshop mit Nika Krosny-Wosz geben. Vor dem Anstoß (19 Uhr) werden die Teilnehmer des Tanz-Workshops zeigen, was sie erarbeitet haben. Die Verantwortlichen hoffen auf gutes Wetter und wünschen sich, dass zahlreiche Zuschauer erscheinen und den "Fußballhelden" von damals, aber auch den Mannschaften des SSV-Weyerbusch und der Auswahl des Fußballkreises, zujubeln werden. (kkö)


Mehr dazu:   Veranstaltungen heute im Westerwald  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
   

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Marmer Eventwochenende: Sport, Musik und Familienfreuden in Bad Marienberg

Vom 28. bis 30. August 2026 verwandelt sich Bad Marienberg erneut in einen lebendigen Treffpunkt für ...

Finales Open-Air-Konzert im Amphitheater von Höhr-Grenzhausen

Am 26. August 2026 lädt das Jugend-, Kultur- und Bürgerzentrum "Zweite Heimat" in Höhr-Grenzhausen zum ...

Entdeckungstour im Wald von Höhr-Grenzhausen

Am 28. August 2026 lädt das Jugend-, Kultur- und Bürgerzentrum "Zweite Heimat" zu einer spannenden Försterwanderung ...

Big Band Summit 2026: Jazz im Westerwald erblüht

Am 4. September 2026 wird Montabaur zum Zentrum der Big-Band-Musik. Das Landesmusikgymnasium Rheinland-Pfalz ...

Unfallflucht auf der K127 bei Ransbach-Baumbach: Polizei sucht schwarzen Opel Astra

Zwischen Ransbach-Baumbach und Wittgert kam es am Abend des 21. August 2026 zu einem Verkehrsunfall mit ...

125 plus fünf Jahre Feuerwehr Freilingen - ein ganzes Dorf feiert seine Floriansjünger

Die große Anteilnahme der Bürger stellte eindrucksvoll unter Beweis, dass die Feuerwehr in Freilingen ...

Weitere Artikel


Hachenburger Frischlinge: Eine Ehre, die Bürger des Jahres 2024 zu sein

Die Hachenburger Kirmes ist jedes Jahr eine Veranstaltung voller Höhepunkte. Einer der spannendsten Momente ...

Verbandsgemeinde Wirges ruft zur Bürgerbeteiligung für Klimaschutzkonzept auf

Die Verbandsgemeinde Wirges (VG Wirges) arbeitet seit Dezember letzten Jahres gemeinsam mit dem Planungsbüro ...

Salsa-Gottesdienst verspricht die pure Lebensfreude in Selters

Die lateinamerikanische Musik Salsa ist pure Lebensfreude. "Warum nicht diese Lebensfreude in die Kirche ...

Hand-Fuß-Mund-Krankheit: Der Ärger mit den Bläschen hat Saison

Die Hand-Fuß-Mund-Krankheit ist eine hochansteckende Viruserkrankung, die hauptsächlich Kinder bis zum ...

Körperverletzung auf Kirmes in Hundsangen: Streit eskaliert zu Faustschlägen

In der Nacht des 19. August kam es auf einer Kirmes in Hundsangen zu einem gewaltsamen Zwischenfall. ...

Thommie Bayer liest bei den 23. Westerwälder Literaturtagen in Großmaischeid

Am 31. August wird der Wasserturm in Großmaischeid zur literarischen Begegnungsstätte. Im Rahmen der ...

Werbung