Werbung

Pressemitteilung vom 16.08.2024    

Verdacht auf illegales Straßenrennen: Polizei stoppt Raser auf Autobahn 48

Auf der Bundesautobahn 48 zwischen Koblenz und Höhr-Grenzhausen griff die Polizei am späten Donnerstagabend (15. August) ein. Zwei Fahrzeuge fielen durch überhöhte Geschwindigkeit und rücksichtsloses Überholen auf und wurden schließlich gestoppt.

Symbolfoto

Dernbach. Eine zivile Funkstreifenwagen-Einheit für Geschwindigkeits- und Abstandsmessungen der Montabaurer Autobahnpolizeistation bemerkte gegen 22.35 Uhr zwei Pkw, die mit deutlich erhöhter Geschwindigkeit und zu geringem Sicherheitsabstand auf der Autobahn 48 in Richtung Autobahndreieck Dernbach unterwegs waren. Die Fahrzeuge hielten sich nicht an die zulässige Höchstgeschwindigkeit von 100 Kilometern pro Stunde im Bereich der Bendorfer Brücke und fuhren fast 200 Stundenkilometer. Auch rücksichtslose Überholmanöver, einschließlich verbotener Rechtsüberholungen, wurden beobachtet.

Die Geschwindigkeitsbeschränkungen wurden von den Fahrzeugführern konsequent ignoriert und überschritten. Videoaufnahmen dokumentieren sogar eine Geschwindigkeit von mehr als 220 Kilometern pro Stunde an Stellen, an denen nur 130 Stundenkilometer erlaubt sind.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Sozialarbeiter/-in (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Sanitär-Ausstellungsfachberater (m/w/d) in Wissen

Dr. Kurt Korsing GmbH & Co. KG
57537 Wissen

Gruppenleitung (m/w/d) in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Sanitär-Ausstellungsfachberater (m/w/d) in Andernach

Dr. Kurt Korsing GmbH & Co. KG
56626 Andernach

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Bei der anschließenden Verkehrskontrolle an der Anschlussstelle Höhr-Grenzhausen wurden die 29-jährige Fahrzeugführerin aus dem Rhein-Lahn-Kreis und der 25-jährige Fahrer aus dem Westerwaldkreis gestoppt. Beiden wurde die Weiterfahrt untersagt und ihre Führerscheine wurden zur vorläufigen Entziehung sichergestellt.

Die beiden Fahrer müssen nun mit Anklagen wegen Teilnahme an einem nicht erlaubten Kraftfahrzeugrennen gemäß Paragraf 315d StGB rechnen. Ihnen wurde bis auf Weiteres das Führen jeglicher führerscheinpflichtiger Fahrzeuge untersagt. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Wirges & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


"Jedem Sayn Tal" ist wieder Bewegung in Gottes freier Natur

Bereits zum 31. Mal findet am Sonntag, 21. Juni 2026 der autofreie Sonntag bei "Jedem Sayn Tal" statt. ...

Projekt der Caritas-Kita St. Franziskus in Wirges vermittelt spielerisch Wissen rund um Zahngesundheit und Ernährung

Ein großer Zahnarztstuhl, neugierige Kinderaugen – und mittendrin jede Menge Mut: Für die Kinder der ...

CDU-Ortsverband Hattert-Wiedbachtal stellt Vorstand neu auf

Der CDU-Ortsverband Hattert-Wiedbachtal hat im Rahmen seiner Mitgliederversammlung im Merkelbacher Hof ...

Mons-Tabor-Bad startet am 22. Mai 2026 in die Freibadsaison

Im Mons-Tabor-Bad steht der Start in die Freibadsaison kurz bevor. Mit festen Öffnungszeiten für Werktage, ...

Ernüchternde Ergebnisse bei Geschwindigkeitskontrolle am Vatertag

Am Vatertag (14. Mai 2026) führte die Polizeiinspektion Montabaur eine Geschwindigkeitskontrolle auf ...

Wegepaten des WesterwaldSteigs treffen sich in Herborn

Der persönliche Austausch, gemeinsame Erlebnisse und die Verbundenheit mit dem WesterwaldSteig standen ...

Weitere Artikel


Im Landschaftsmuseum Weg vom Korn zum Brot erleben

Wie früher geerntet wurde, zeigt am Sonntag, 25. August, das Museumsfest im Landschaftsmuseum Westerwald. ...

Bahnreisende aufgepasst: Weichen- und Schienenarbeiten führen zu längeren Einschränkungen

Vom 30. August, ab 21 Uhr, bis zum 7. September, bis 12 Uhr, müssen Bahnreisende mit erheblichen Einschränkungen ...

Vermisstenmeldung: 17-jährige Nassib aus Dierdorf verschwunden

Seit Montag, 12. August, wird die 17-jährige Nassib Zamali vermisst. Sie war zuletzt in der Pfarrstraße ...

Westerwaldkreis fördert Einrichtung für psychisch Erkrankte

Im Leben läuft nicht immer alles wie geplant. Persönliche Krisen, Konfliktsituationen und schwierige ...

Caritasverband Westerwald-Rhein-Lahn feiert langjährige Mitarbeiter auf traditionellem Dankeschönfest

Zum zehnten Mal in Folge dankte der Caritasverband Westerwald-Rhein-Lahn seinen Mitarbeitern mit einem ...

LUA-Bilanz 2023: Überwachung und Diagnostik von Infektionskrankheiten weiter wichtig

Trotz des Rückgangs der Coronavirus-Schlagzeilen bleibt SARS-CoV-2 ein wichtiger Fokus für den öffentlichen ...

Werbung