Werbung

Pressemitteilung vom 15.08.2024    

Fokussieren, durchatmen, loslassen: "Frustkiller-Freitag" in Höhr-Grenzhausen

Mit dem "Frustkiller-Freitag" am 6. September bietet die Wirtschaftsförderungsgesellschaft Westerwaldkreis mbH (wfg) Menschen mit Führungsverantwortung eine "Mini-Auszeit" vom Arbeitsalltag. Dabei stehen ganz bewusst keine fachlichen Themen wie Prozessoptimierung, Digitalisierung oder New Work im Fokus, sondern die Führungskräfte selbst.

Bei einer der vorherigen "Frustkiller-Freitag"-Veranstaltungen wurde geklettert (Foto: Veranstalter)

Höhr-Grenzhausen. Welche Kompetenzen helfen dabei, in diesen herausfordernden Zeiten wirkungsvoll zu führen – sich selbst und andere? An jedem dieser Freitage werden drei Kompetenzen in den Mittelpunkt einer Aktivität und eines Impulsvortrags gestellt.

Verglichen mit den ersten beiden Terminen gestaltet sich die dritte Runde etwas ruhiger. Nach einem Boxtraining mit "Boxen macht Schule" und dem Fokus auf den Kompetenzen Ausdauer, Disziplin und Training, gefolgt von einer Kletterpartie in Bad Marienberg, bei der Mut, Sicherheit und Neugier erlebbar wurden, heißt es diesmal fokussieren, durchatmen und loslassen.

Bogenschießen in Höhr-Grenzhausen
Beim Bogenschießen in Höhr-Grenzhausen stehen Fokus, Balance und Loslassen im Mittelpunkt. Wo der Unterschied zwischen bewusstem Loslassen und Kontrollverlust (beziehungsweise der Angst davor) liegt, was die Handlungsoptionen sind, wenn gerade alles zu entgleiten scheint und wie ein ressourcenschonender Umgang mit diesen Situationen gelingen kann? - das thematisiert Godi Hitschler, Kommunikationswissenschaftlerin, NLP Master Pracitioner und Systemische Beraterin, in kompakten 60 Minuten.



Das Mittagessen vom Hotel Heinz wird je nach Wetter am Bogenschießplatz oder im Hotel stattfinden. Wer an allen oder ausgewählten Programmpunkten teilnehmen möchte, meldet sich einfach bis zum 30. August unter www.wfg-ww.de/events/ mit der gewünschten Auswahl an. (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen heute im Westerwald  
Lokales: Höhr-Grenzhausen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
 

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Stromausfall im Westerwald: Schnelle Reaktion der Energienetze Mittelrhein

Ein unerwarteter Stromausfall legte am Freitag, dem 11. Juli, mehrere Ortschaften im Westerwald vorübergehend ...

Nachhaltigkeit am Wegesrand: "WesterwaldSteig" als Vorreiter auf der Zukunftswerkstatt Wandern

Ende Juni trafen sich die Verantwortlichen der Top Trails of Germany in Hinterzarten, um konkrete Maßnahmen ...

Erfolgreiche Absolventen der Handwerkskammer Koblenz

Neun Handwerker haben in Koblenz die anspruchsvolle Weiterbildung zum "Geprüften Betriebswirt nach der ...

Diebstahl auf Pumptrackgelände in Hachenburg: Polizei sucht Zeugen

In Hachenburg ereignete sich ein Diebstahl, der die örtliche Polizei beschäftigt. Unbekannte Täter entwendeten ...

Engagement im Westerwald: 4.600 Euro für Kinderhospizarbeit gesammelt

Drei Initiativen aus dem Westerwald haben mit kreativen Aktionen die Kinderhospizarbeit unterstützt. ...

Stöffel-Race 2025 in Enspel: Ein Marathon durch Basalt und Dreck

Am ersten Juliwochenende (5. bis 6. Juli) verwandelt sich der Stöffelpark in Enspel traditionell in eine ...

Weitere Artikel


LUA-Bilanz 2023: Überwachung und Diagnostik von Infektionskrankheiten weiter wichtig

Trotz des Rückgangs der Coronavirus-Schlagzeilen bleibt SARS-CoV-2 ein wichtiger Fokus für den öffentlichen ...

Caritasverband Westerwald-Rhein-Lahn feiert langjährige Mitarbeiter auf traditionellem Dankeschönfest

Zum zehnten Mal in Folge dankte der Caritasverband Westerwald-Rhein-Lahn seinen Mitarbeitern mit einem ...

Westerwaldkreis fördert Einrichtung für psychisch Erkrankte

Im Leben läuft nicht immer alles wie geplant. Persönliche Krisen, Konfliktsituationen und schwierige ...

Beratungsstelle von "donum vitae" nach Montabaur umgezogen

Die Beratungsstelle von donum vitae - Schwangerenkonfliktberatung - Westerwald/Rhein-Lahn ist ab sofort ...

Jugendliche skandieren Naziparolen in Koblenz-Ehrenbreitstein

In der Wambachstraße in Koblenz-Ehrenbreitstein kam es am 10. August zu einem Vorfall, bei dem eine Gruppe ...

23-Jähriger unter Drogen am Steuer erwischt: Polizei findet Amphetamin im Auto

In der Nacht wurde in Diez ein 23-jähriger Autofahrer von der Polizei kontrolliert. Dabei wurden drogentypische ...

Werbung