Werbung

Pressemitteilung vom 15.08.2024    

Der längste Tisch von Montabaur lädt wieder zum Verweilen ein

Im September vergangenen Jahres feierte der längste Tisch von Montabaur seine gelungene Premiere. Jetzt wird die Aktion fortgesetzt: Am Samstag, 24. August, kann wieder jeder an dem Tisch vor dem historischen Rathaus am Großen Markt Platz nehmen, miteinander plaudern und die Zeit genießen. Alter, Herkunft und Geschlecht spielen keine Rolle.

Nehmt Platz: 30 Meter war der längste Tisch Montabaurs bei der Premiere im September. Dies soll bei der Neuauflage am 24. August vor dem historischen Rathaus getoppt werden. (Foto: VG Montabaur/ Larissa Metz)

Montabaur. Von 11 bis 16 Uhr lädt der längste Tisch von Montabaur wieder zum Verweilen ein. Bei Livemusik, Kaffee und Kaltgetränken sowie Snacks auf Spendenbasis und Kuchen von der Bäckerei Nink, verbringen Interessierte gemeinsam einen schönen Sommertag mitten in der Stadt. Zusätzlich warten verschiedene Angebote zum "Näherrücken" auf die kleinen und großen Gäste: Unter anderem stellt die katholische Fachstelle für Jugendarbeit Karten- und Gesellschaftsspiele bereit, mit der Volkshochschule können Kurzgedichte geschrieben und verschenkt werden und das Haus der Jugend bietet einen Basteltisch für die Jüngeren an.

Ausliegende Gesprächskarten laden mit Impulsfragen zum Smalltalk ein oder fordern dazu auf, sich mit unbekannten Nachbarn zu einem bestimmten Thema auszutauschen. Eine Anmeldung ist nicht nötig, denn jeder spontane Gast ist herzlich willkommen. Die Beteiligungsplattform JumaZu (Jugend macht Zukunft) und die Stadt Montabaur als Organisatoren hoffen natürlich erneut auf eine große Beteiligung. "Unser Ziel ist es, den 30 Meter langen Tisch bei der Premiere im September dieses Mal noch zu toppen", sagt Projektleiterin Larissa Metz und appelliert: "Kommt am 24. August alle vor das historische Rathaus - wir sitzen alle am selben Tisch!" (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen heute im Westerwald  
Lokales: Montabaur & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Erstes Smartphone: So gelingt Kindern ein sicherer Einstieg

Mit dem Wechsel auf die weiterführende Schule erhalten viele Kinder ihr erstes Smartphone. Neben neuen ...

Polizei Hachenburg spendet für Kinderhospizdienst Westerwald

Mit einer ungewöhnlichen Sammelaktion hat die Polizeiinspektion Hachenburg die Arbeit der Deutschen Kinderhospiz ...

Lehmofenprojekt erleichtert Kindern den Übergang zur Grundschule

Gemeinsames Bauen, Lernen und Erleben standen im Mittelpunkt eines besonderen Projekts in Eitelborn. ...

Mehr als 60 Trainer für Gewaltschutz in Werkstätten zertifiziert

Ein neues Schulungsprojekt soll Menschen mit Behinderung dabei unterstützen, Gewalt zu erkennen und Hilfe ...

Generationsbrücke verbindet Kindergartenkinder und Senioren ein ganzes Jahr

Über zwölf Monate hinweg trafen sich Kindergartenkinder und Senioren regelmäßig zu gemeinsamen Aktivitäten. ...

Ironman Frankfurt: Fünf Finisher trotzen der Hitzeschlacht bei der EM

Extreme Hitze stellte die Teilnehmer der Ironman-Europameisterschaft in Frankfurt vor außergewöhnliche ...

Weitere Artikel


Schulbeginn in Rheinland-Pfalz: Sicher zur Schule

Mit dem Schulbeginn am 26. August startet für viele Erstklässler in Rheinland-Pfalz ein neuer Lebensabschnitt. ...

Kurkonzert am 18. August in Bad Marienberg

Am Sonntag, den 18. August findet das nächste Kurkonzert in Bad Marienberg statt. Von 16 bis 17 Uhr spielt ...

Zaubershow in Selters: Charlie Martin kommt in die Festhalle

Magische Späße zum Schieflachen für die ganze Familie verspricht die Zaubershow mit Charlie Martin am ...

Hoher Sachschaden nach Verkehrsunfall auf der BAB3 Richtung Köln in Höhe Wittgert

Ein Unfall mit erheblichen Folgen ereignete sich am Abend des 14. August auf der Autobahn BAB3 in Fahrtrichtung ...

Fledermausexkursion lockte viele Naturinteressierte nach Horbach

Die kleinen Säuger greifen nicht an und trinken kein Menschenblut. Über Jahrhunderte begleiten sie viele ...

Ein Freitag und Sonntag voller Musik in Montabaur

Über musikalische Unterhaltung können sich die Besucher des Café b-05 Kulturzentrums in Montabaur-Horressen ...

Werbung