Werbung

Pressemitteilung vom 15.08.2024    

Hoher Sachschaden nach Verkehrsunfall auf der BAB3 Richtung Köln in Höhe Wittgert

Ein Unfall mit erheblichen Folgen ereignete sich am Abend des 14. August auf der Autobahn BAB3 in Fahrtrichtung Köln. Betroffen waren ein Pkw und ein Kleintransporter, eine Person wurde leicht verletzt.

(Foto: Symbolfoto)

Wittgert. Am Mittwoch (14. August) gegen 20.14 Uhr, kam es auf der Autobahn BAB3, genauer gesagt auf Höhe des Betriebskilometers 74,5, zu einem Verkehrsunfall. Ein Pkw und ein Kleintransporter waren darin verwickelt. Dabei wurde eine Person leicht verletzt. Beide Fahrzeuge waren infolge des Unfalls nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Die umliegenden Feuerwehren und die Autobahnmeisterei rückten aus, da Betriebsstoffe ausliefen. Anfangs war die Autobahn vollgesperrt, aber später konnte der Verkehr über den Standstreifen an der Unfallstelle vorbeigeführt werden. Dennoch führte das Unglück zu erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen und einem längeren Rückstau. Die genauen Umstände des Unfalls sind derzeit noch unklar und werden von den Behörden untersucht. (PM/red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Ransbach-Baumbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Brand auf dem Pfefferkuchenmarkt in Westerburg: Feuerwehr verhindert Schlimmeres

Am Freitagabend (5. Dezember) kam es auf dem Gelände des Pfefferkuchen-Weihnachtsmarktes in Westerburg ...

40 Jahre Verhandlungsgruppe Rheinland-Pfalz: Eine Erfolgsgeschichte der Polizei

Seit ihrer Gründung im Jahr 1985 hat sich die Verhandlungsgruppe Rheinland-Pfalz zu einer unverzichtbaren ...

Brücken bauen im Westerwald: Wie Ehrenamt Integration fördert

Am Freitag (5. Dezember 2025) wird weltweit der Internationale Tag des Ehrenamtes gefeiert, um die Bedeutung ...

Ehrenamt als Stütze der Gesellschaft: DRK Rheinland-Pfalz fordert Unterstützung von der Politik

Zum Tag des Ehrenamts am Freitag (5. Dezember) hebt der DRK-Landesverband Rheinland-Pfalz e.V. die große ...

Wäller Helfen e. V. gewinnt Brückenpreis 2025

Der Westerwälder Verein Wäller Helfen e. V. wird für sein Projekt "Wir Forsten Auf" mit dem Brückenpreis ...

Irish Christmas - das etwas andere Weihnachtskonzert in Ransbach-Baumbach

Zurzeit finden im Westerwald in vielen Gemeinden Weihnachtskonzerte statt, veranstaltet und präsentiert ...

Weitere Artikel


Der längste Tisch von Montabaur lädt wieder zum Verweilen ein

Im September vergangenen Jahres feierte der längste Tisch von Montabaur seine gelungene Premiere. Jetzt ...

Schulbeginn in Rheinland-Pfalz: Sicher zur Schule

Mit dem Schulbeginn am 26. August startet für viele Erstklässler in Rheinland-Pfalz ein neuer Lebensabschnitt. ...

Kurkonzert am 18. August in Bad Marienberg

Am Sonntag, den 18. August findet das nächste Kurkonzert in Bad Marienberg statt. Von 16 bis 17 Uhr spielt ...

Fledermausexkursion lockte viele Naturinteressierte nach Horbach

Die kleinen Säuger greifen nicht an und trinken kein Menschenblut. Über Jahrhunderte begleiten sie viele ...

Ein Freitag und Sonntag voller Musik in Montabaur

Über musikalische Unterhaltung können sich die Besucher des Café b-05 Kulturzentrums in Montabaur-Horressen ...

Lions Club setzt Tradition fort: Rheinschifffahrt für Horbachs Ignatius-Lötschert Haus

Seit über zwei Jahrzehnten spendet der Lions Club Montabaur-Hachenburg den Mitbewohnern und Betreuern ...

Werbung