Werbung

Nachricht vom 25.01.2012    

Schach matt in Selters

Im Stadthaus Selters treffen sich dienstags Schachfreunde zum Spiel. Hier ist jeder willkommen, der gerne Schach spielt oder es lernen will. Es gibt keine Verpflichtungen, kein Mitgliedesbeitrag nur die Freude am "Spiel der Könige" zählt.

Wilfried Knöll ist Ansprechpartner für die Schachfreunde in Selters.

Selters. "Schach ist nicht nur was für alte Männer". Dieser Meinung ist man auch im Schachclub Selters. Dort findet sich ein, wer Spaß am Schachspiel hat.

Keine Verpflichtung für Turnierspiele, kein Mitgliedsbeitrag sondern nur die Freude an dem Strategiespiel stehen im Fordergrund. Dienstags um 19 Uhr trifft man sich im Stadthaus Selters und bewegt Türme, Läufer und König.
Sprüche, wie "Springer am Rand ist ’ne Schand’", sind zu hören und an diesem Abend sind zwei Jugendliche das erste Mal dabei. Sie lernen die Regeln schnell und bekommen Hilfe von den erfahrenen Schachfreunden. Ansprechpartner ist Wilfried Knöll, Am Tannenhain 18 in Ellenhausen (0 26 26) 926141.


Lokales: Selters & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


NABU Rennerod lädt zu Vortrag zu Tierspuren im Westerwald ein

Am Dienstag, den 20. Januar 2026 lädt die Ortsgruppe des NABU Rennerods um 19 Uhr in den Kleinen Saal ...

Kabarett mit Hans Gerzlich in Höhr-Grenzhausen: "Ich hatte mich jünger in Erinnerung"

Hans Gerzlich ist entsetzt, als er plötzlich feststellt, dass er im gleichen Jahr geboren ist wie . . ...

Neujahrskonzert mit dem "Konzertorchester Koblenz" setzte Glanzlicht in Montabaur

Bereits zum 13. Mal durfte sich Montabaur über das Neujahrskonzert des Konzertorchesters Koblenz freuen. ...

Praxenvielfalt wächst: Neue Therapieangebote stärken Gesundheitsstandort Atzelgift

Mit erweiterten und neuen Therapieangeboten hat sich das Gewerbegebiet in Atzelgift zum Jahresbeginn ...

Westerwälder Rezepte: Kartoffelgratin mit Hähnchenbrust

Wenn man Besuch erwartet, aber die Zeit nicht mit aufwändigem Kochen verbringen will, bietet sich Kartoffelgratin ...

Stunde der Wintervögel 2026: Naturbeobachtung für alle

Vom 9. bis 11. Januar 2026 ruft der NABU erneut zur bundesweiten Vogelzählung auf. Die Aktion ermöglicht ...

Weitere Artikel


"Schmallenberg-Virus" jetzt im Westerwald angekommen

Eine neue Tierseuche greift im Westerwaldkreis um sich. Gegen das "Schmallenberg-Virus", das erstmals ...

Land unterstützt die Suche nach neuen Wohnformen in Rheinland-Pfalz

´In den Kreisen sollen sich Wohnberater zur Verfügung stellen

Mobiles Beratungsteam sucht zur Erweiterung ...

Warnung vor betrügerischen "Polizei"-Anrufen

„Hier spricht die Polizei. Wir haben eine wichtige Mitteilung für Sie. Drücken Sie bitte die 1!“ – Opfer ...

Berliner Skandal-Rapper K.I.Z. wieder bei Spack-Festival dabei

Veranstalter Dominik Weiand hat die ersten Bands für die Live-Veranstaltung im August unter Vertrag

Wirges. ...

Mord in Kroppach - Kripo bittet Bevölkerung um Mithilfe

Der Pächter der Pizzeria "In der Kurve" in Kroppach ist einem Gewaltverbrechen zum Opfer gefallen. ...

Werbung