Werbung

Pressemitteilung vom 12.08.2024    

Familien-Wanderung in Limbach: Ein Bachabenteuer mit Wanderführerin Stefanie Hentrich

Am Sonntag, 18. August, lädt Wanderführerin Stefanie Hentrich zu einer besonderen Entdeckungsreise für die ganze Familie ein. Treffpunkt ist um 9.30 Uhr am Wanderparkplatz an der Steinbrücke in Limbach. Doch was können die Teilnehmer genau erwarten?

Symbolfoto (Foto: Pixabay)

Limbach. Im Rahmen der Familien-Erlebnis-Wanderung mit dem Titel "W16 Ein Bachabenteuer - tierisch gutes Lachen, Lernen, Laufen mit dem Eichhorn" führt die erfahrene Wanderführerin Stefanie Hentrich sowohl große als auch kleine Teilnehmer auf eine spannende Reise durch die Natur.

Die drei bis vier Kilometer lange Strecke startet am Wanderparkplatz an der Steinbrücke und folgt unter anderem der Lauf des Bachlehrpfads. Die Wanderer treffen auf Wasseramseln und Eisvögel und ergründen die verborgenen Geheimnisse des Waldes. Für alle, die nach der Wanderung noch nicht genug vom Spielen haben, wartet ein weitläufiger Spielplatz.

"Erkundet mit mir, eurer erfahrenen Wanderführerin, Stefanie, und meinem Maskottchen, "Eichhorn", den Flusslauf", lädt Hentrich ein. Sie empfiehlt, neben Wanderschuhen auch Wasserschuhe, Becherlupen und Kescher mitzubringen. Denn es wartet unter anderem das Vergnügen, die Füße in Kneippbecken und der Kleinen Nister zu erfrischen.



Die Teilnahme an der Wanderung kostet 15 Euro pro Familie, die vor Ort in bar zu entrichten sind. Mitglieder des Westerwald-Vereins e.V. können kostenlos teilnehmen. Eine Anmeldung ist erforderlich. Der Treffpunkt ist am Sonntag, 18. August, um 9.30 Uhr am Wanderparkplatz an der Steinbrücke, Mulenaustr. 2 in 57629 Limbach. Hunde müssen leider zu Hause bleiben und die Strecke ist nicht für Kinderwagen geeignet.

Für diesen spannenden Tag voller Entdeckungen sollten die Teilnehmer neben Neugierde auch ein Handtuch und Wechselsocken mitbringen - falls jemand nasse Füße bekommt. (PM/Red)


Mehr dazu:   Veranstaltungen heute im Westerwald  
Lokales: Hachenburg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Drei Fackelzüge treffen sich am "Platz der Buchfinken" tief im Wald

Silvestertradition im Buchfinkenland: die Sternfackelwanderung gehört ganz im Süden des Westerwaldes ...

Abschied nach vier Jahrzehnten Kleinkunstbühne Montabaur mit tollem Jahresprogramm 2026

Aufhören, wenn es am schönsten ist! Das hatte sich die Kleinkunstbühne Mons Tabor e.V. vorgenommen und ...

Diebstahlserie auf Wahlroder Friedhof

In Wahlrod wurden in der Nacht vom 11. auf den 12. Dezember zahlreiche Grableuchten gestohlen. Die Polizei ...

Stöffel-Park-Team zu Besuch in der Grube Messel

Eine feine Beziehung entwickelt sich zwischen dem Stöffel-Park und der Grube Messel. Kollegial und bereichernd. ...

Großvater missbrauchte eigene Enkelinnen - Strafkammer des Landgerichts verhandelt

Am Montag, dem 15. Dezember begann vor der 12. Strafkammer das Landgericht Koblenz, unter dem Vorsitz ...

Stillstand im Winter: Baupause für die B 255 bei Montabaur

Der Landesbetrieb Mobilität Diez informiert über den aktuellen Stand der Bauarbeiten an der B 255 bei ...

Weitere Artikel


Start in den Kirmesmontag in Hachenburg: Ischel-Essen und Kapitulation der Stadtverwaltung

Endspurt am letzten Tag der Kirmes in Hachenburg: Der Kirmesmontag (12. August) beginnt traditionell ...

Energiesparen mit der richtigen Hausausrichtung - Tipps von der Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz

Die Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz rückt die Wichtigkeit der Südausrichtung von Fensterflächen hervor. ...

Entspanntes Radeln durch die Natur: Geführte E-Bike-Tour in Bad Marienberg

Die herrliche Natur rund um Bad Marienberg erkunden und dabei entspannt in die Pedale treten - das ermöglicht ...

Unbekannte Täter entwenden 300 Liter Diesel aus Baufahrzeugen in Gemünden

Ein besonders kreativer Diebstahl ereignete sich am frühen Sonntagmorgen (11. August) in der Gemarkung ...

Illegaler Rave im Wald bei Girkenroth von Polizei aufgelöst

Ein illegaler Rave im Wald bei Girkenroth wurde am Sonntag (11. August) von der Polizeiinspektion Montabaur ...

Bewerbung für die Landesgartenschau 2032: Montabaur will's wissen!

Die Stadt Montabaur präsentiert ihre Ambitionen in grün: Sie bewirbt sich für die Ausrichtung der Landesgartenschau ...

Werbung