Werbung

Nachricht vom 08.08.2024    

Endorphine bereithalten, es ist wieder Zeit für Glücksgefühle am Hockenheimring!

Von Lara Jane Schumacher

Unter dem Motto „The Glück is coming home” findet mit dem „Glücksgefühle Festival“ die zweite Edition des größten Musikfestivals Deutschlands statt. Vom 12. bis 15. September wird ein hochkarätiges Line-Up den Hockenheimring zum Beben bringen. Auf eine Million Quadratmetern Festivalgelände werden bis zu 200.000 Festivalbesucher und 30.000 Camper erwartet.

Foto: Glücksgefühle Entertainment GE GmbH, Dennis Kuhnle

Region. Die „Backstreet Boys“, „Shirin David”, “Die Fantastischen Vier“, „Cat Ballou“, „Kontra K“, „Tokio Hotel“, „Alvaro Soler“, „Wincent Weiss“, „Martin Garrix“, “HBZ” und “Pietro Lombardi” – alle auf einem Festival. Kaum zu glauben? Ist aber wahr! Von Pop über Dance und Rap gibt es hier nahezu jede Stilrichtung, die die Herzen der Fans höherschlagen lässt.

Das “Glücksgefühle Festival” bietet nicht nur eine große Bandbreite verschiedenster Musikgenres, sondern auch ein großes Infield, in dem die Festivalbesucher auf ihre Kosten kommen. Auf der vom ehemaligen Nationalspieler Lukas Podolski und Musikmanager Markus Krampe organisierten Veranstaltung finden sich neben einer Rollschuhbahn, Chillout Lounges und Stuntshows auch ein kleiner Strand und eine Shishabar wieder.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Gruppenleitung (m/w/d) in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Bildungsbegleitung (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57610 Altenkirchen

Mitarbeiter für Wasserzählerwechsel (m/w/d)

Verbandsgemeindeverwaltung Altenkirchen-Flammersfeld
57610 Altenkirchen (Westerwald)

Koch/Köchin (m/w/d) Großküche

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Während die Besucher ab Donnerstag, den 12. September, bereits die Campingplätze stürmen und sich auf die Pre-Party freuen können, findet das Hauptgeschehen mit allen Main Acts ab Freitag in über 40 Stunden Livemusik auf mehreren Bühnen statt. Die Möglichkeit zu entspanntem Festival-Ausklang und Abreise der Campinggäste ist für den Sonntag vorgesehen.

Aktuell gibt es noch die Möglichkeit, „Glücksgefühle“-Tickets zu ergattern: diese liegen bei 109 Euro für die Tagestickets (ohne Camping) und 209 Euro für die beiden Haupt-Festivaltage (ebenfalls ohne Camping). LJS


Mehr dazu:   Kultur & Freizeit  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Von Fassanstich bis Fahrgeschäfte: Montabaur lädt zur Open-Air-Kirmes ein

Von Freitag bis Montag, 31. Juli bis zum 3. August 2026, verwandelt sich Montabaur in eine bunte Feiermeile. ...

Sanierung abgeschlossen: Kunststofflaufbahn im Burbach-Stadion erstrahlt in neuem Glanz

Nach einer umfassenden Sanierung ist die Kunststofflaufbahn im Burbach-Stadion wieder bereit für sportliche ...

Diamantene Hochzeit mit Zeichen der Verbundenheit: 1.500 Euro Spende für das Hospiz St. Thomas

Christel und Artur Drees aus Mogendorf feiern ihre Diamantene Hochzeit auf besondere Weise. Anstatt Geschenke ...

Jeder Schlag zählt - Golfen gegen Krebs: Golf-Club Westerwald e.V. lädt zum Benefizturnier ein

Am Sonntag, 26. Juli 2026, wird der Golf-Club Westerwald e.V. zum Schauplatz eines Benefizturniers. Golfer ...

Gemeinsame Abwasserlösung für Mündersbach und Roßbach beschlossen

Mit der offiziellen Unterzeichnung der Zweckvereinbarung durch Bürgermeisterin Gabriele Greis (Verbandsgemeinde ...

Leifheit Stiftung fördert Wäller Wunschwichtel mit 10.000 Euro

Große Freude bei Wäller Helfen e. V.: Das Projekt "Wäller Wunschwichtel" erhält eine Förderung in Höhe ...

Weitere Artikel


Westerwaldwetter: Hitzewelle im Anmarsch

Ein Wechsel aus kurzen freundlichen Phasen und teils kräftigen Schauern und Gewittern mit lokalen Unwettern, ...

Bisher kein Ausbruch der Afrikanischen Schweinepest im Westerwaldkreis

In Südhessen trat sie zuerst auf: Die Afrikanische Schweinepest (ASP) hat sich ausgehend vom Kreis Groß-Gerau ...

Unbekannte dringen in Einfamilienhaus in Hundsangen ein - Polizei sucht Zeugen

Unbekannte Täter haben in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag (7. auf den 8. August) in Hundsangen ...

Hitzefrei bei Extremwetter: Keine leeren Lohntüten für Dachdecker im Westerwaldkreis

In der hohen Sonne zu arbeiten, ist oft eine extreme Belastung. Für die rund 700 Dachdecker im Westerwaldkreis ...

Energietipp: Heizen mit Pelletheizung als nachhaltige Alternative?

Der Einsatz eines Heizkessels mit fester Biomasse (unter anderem Pellets, Stückholz, Hackschnitzel) ist ...

Ein Marktfrühstück der etwas anderen Art in Maxsain

Die Natur- und Heimatfreunde Maxsain/Zürbach e. V. und der Förderverein Kindergarten Gänseblümchen e.V. ...

Werbung