Werbung

Nachricht vom 08.08.2024    

Endorphine bereithalten, es ist wieder Zeit für Glücksgefühle am Hockenheimring!

Von Lara Jane Schumacher

Unter dem Motto „The Glück is coming home” findet mit dem „Glücksgefühle Festival“ die zweite Edition des größten Musikfestivals Deutschlands statt. Vom 12. bis 15. September wird ein hochkarätiges Line-Up den Hockenheimring zum Beben bringen. Auf eine Million Quadratmetern Festivalgelände werden bis zu 200.000 Festivalbesucher und 30.000 Camper erwartet.

Foto: Glücksgefühle Entertainment GE GmbH, Dennis Kuhnle

Region. Die „Backstreet Boys“, „Shirin David”, “Die Fantastischen Vier“, „Cat Ballou“, „Kontra K“, „Tokio Hotel“, „Alvaro Soler“, „Wincent Weiss“, „Martin Garrix“, “HBZ” und “Pietro Lombardi” – alle auf einem Festival. Kaum zu glauben? Ist aber wahr! Von Pop über Dance und Rap gibt es hier nahezu jede Stilrichtung, die die Herzen der Fans höherschlagen lässt.

Das “Glücksgefühle Festival” bietet nicht nur eine große Bandbreite verschiedenster Musikgenres, sondern auch ein großes Infield, in dem die Festivalbesucher auf ihre Kosten kommen. Auf der vom ehemaligen Nationalspieler Lukas Podolski und Musikmanager Markus Krampe organisierten Veranstaltung finden sich neben einer Rollschuhbahn, Chillout Lounges und Stuntshows auch ein kleiner Strand und eine Shishabar wieder.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Kita - Assistenz (m/w/d) Friesenhagen

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
51598 Friesenhagen

pädagogische Fachkraft (m/w/d) in Teilzeit oder Vollzeit

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Hilfskraft (m/w/d) Wohnstätte Flammersfeld

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Vorarbeiter / Teamleiter Fahrzeugbeschriftung & Folientechnik (m/w/d)

BeschriftungsMeister.de
56593 Horhausen (Westerwald)

Aushilfe im Gruppendienst auf geringfügiger Basis (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

⇒ Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Während die Besucher ab Donnerstag, den 12. September, bereits die Campingplätze stürmen und sich auf die Pre-Party freuen können, findet das Hauptgeschehen mit allen Main Acts ab Freitag in über 40 Stunden Livemusik auf mehreren Bühnen statt. Die Möglichkeit zu entspanntem Festival-Ausklang und Abreise der Campinggäste ist für den Sonntag vorgesehen.

Aktuell gibt es noch die Möglichkeit, „Glücksgefühle“-Tickets zu ergattern: diese liegen bei 109 Euro für die Tagestickets (ohne Camping) und 209 Euro für die beiden Haupt-Festivaltage (ebenfalls ohne Camping). LJS


Mehr dazu:   Kultur & Freizeit  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Herbstmarkt in Gebhardshain am 17. Oktober: rund 70 Stände und Reibekuchen

ANZEIGE | Am Samstag, 17. Oktober 2026, verwandelt sich der Ortskern von Gebhardshain wieder in eine ...

VfL Waldbreitbach mit starken Leistungen in Hachenburg

Drei Nachwuchsathleten des VfL Waldbreitbach gingen bei den Rheinland-Pfalz-Meisterschaften Mehrkampf ...

"FeierAbend" in Höhr-Grenzhausen geht in die dritte Runde

Im Jugend-, Kultur- und Bürgerzentrum "Zweite Heimat" in Höhr-Grenzhausen geht der "FeierAbend" in die ...

Kunst aus Kohle und Bleistift in der Zweiten Heimat

Im Jugend-, Kultur- und Bürgerzentrum Zweite Heimat sind derzeit Zeichnungen aus Bleistift und Kohle ...

Musikkirche Ransbach-Baumbach feiert fünfjähriges Bestehen

Mit einem festlichen Abendgottesdienst hat die Evangelische Kantorei Ransbach-Baumbach – Hilgert das ...

Wildpark Gackenbach: Majestätische Greifvögel hautnah erleben

Am 11. Oktober 2026 bietet der Wildpark Westerwald in Gackenbach noch einmal ein berauschendes Erlebnis ...

Weitere Artikel


Westerwaldwetter: Hitzewelle im Anmarsch

Ein Wechsel aus kurzen freundlichen Phasen und teils kräftigen Schauern und Gewittern mit lokalen Unwettern, ...

Bisher kein Ausbruch der Afrikanischen Schweinepest im Westerwaldkreis

In Südhessen trat sie zuerst auf: Die Afrikanische Schweinepest (ASP) hat sich ausgehend vom Kreis Groß-Gerau ...

Unbekannte dringen in Einfamilienhaus in Hundsangen ein - Polizei sucht Zeugen

Unbekannte Täter haben in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag (7. auf den 8. August) in Hundsangen ...

Hitzefrei bei Extremwetter: Keine leeren Lohntüten für Dachdecker im Westerwaldkreis

In der hohen Sonne zu arbeiten, ist oft eine extreme Belastung. Für die rund 700 Dachdecker im Westerwaldkreis ...

Energietipp: Heizen mit Pelletheizung als nachhaltige Alternative?

Der Einsatz eines Heizkessels mit fester Biomasse (unter anderem Pellets, Stückholz, Hackschnitzel) ist ...

Ein Marktfrühstück der etwas anderen Art in Maxsain

Die Natur- und Heimatfreunde Maxsain/Zürbach e. V. und der Förderverein Kindergarten Gänseblümchen e.V. ...

Werbung