Werbung

Nachricht vom 08.08.2024    

Endorphine bereithalten, es ist wieder Zeit für Glücksgefühle am Hockenheimring!

Von Lara Jane Schumacher

Unter dem Motto „The Glück is coming home” findet mit dem „Glücksgefühle Festival“ die zweite Edition des größten Musikfestivals Deutschlands statt. Vom 12. bis 15. September wird ein hochkarätiges Line-Up den Hockenheimring zum Beben bringen. Auf eine Million Quadratmetern Festivalgelände werden bis zu 200.000 Festivalbesucher und 30.000 Camper erwartet.

Foto: Glücksgefühle Entertainment GE GmbH, Dennis Kuhnle

Region. Die „Backstreet Boys“, „Shirin David”, “Die Fantastischen Vier“, „Cat Ballou“, „Kontra K“, „Tokio Hotel“, „Alvaro Soler“, „Wincent Weiss“, „Martin Garrix“, “HBZ” und “Pietro Lombardi” – alle auf einem Festival. Kaum zu glauben? Ist aber wahr! Von Pop über Dance und Rap gibt es hier nahezu jede Stilrichtung, die die Herzen der Fans höherschlagen lässt.

Das “Glücksgefühle Festival” bietet nicht nur eine große Bandbreite verschiedenster Musikgenres, sondern auch ein großes Infield, in dem die Festivalbesucher auf ihre Kosten kommen. Auf der vom ehemaligen Nationalspieler Lukas Podolski und Musikmanager Markus Krampe organisierten Veranstaltung finden sich neben einer Rollschuhbahn, Chillout Lounges und Stuntshows auch ein kleiner Strand und eine Shishabar wieder.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Hilfskraft (m/w/d) Wohnstätte Flammersfeld

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Gruppenleitung (m/w/d) in der Werkstatt zum 01.01.2027

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

LKW-Fahrer (m/w/d)

Westerwald-Brauerei H. Schneider GmbH & Co. KG
57627 Hachenburg

pädagogische Fachkraft als Nachtwache (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Mitarbeiter Versuchswesen & Agrartechnik (m/w/d)

EUROGREEN GmbH
57520 Rosenheim (Landkreis Altenkirchen)

⇒ Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Während die Besucher ab Donnerstag, den 12. September, bereits die Campingplätze stürmen und sich auf die Pre-Party freuen können, findet das Hauptgeschehen mit allen Main Acts ab Freitag in über 40 Stunden Livemusik auf mehreren Bühnen statt. Die Möglichkeit zu entspanntem Festival-Ausklang und Abreise der Campinggäste ist für den Sonntag vorgesehen.

Aktuell gibt es noch die Möglichkeit, „Glücksgefühle“-Tickets zu ergattern: diese liegen bei 109 Euro für die Tagestickets (ohne Camping) und 209 Euro für die beiden Haupt-Festivaltage (ebenfalls ohne Camping). LJS


Mehr dazu:   Kultur & Freizeit  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Zeitzeugin Elke Schlegel berichtet in Koblenz über Haft in der DDR

Was es bedeutet, vom Staat politisch verfolgt zu werden, verraten und verkauft, hat Elke Schlegel am ...

Zweite Runde für Kneipenquiz in Höhr-Grenzhausen

Das Jugend-, Kultur- und Bürgerzentrum "Zweite Heimat" veranstaltet im November erneut ein Kneipenquiz. ...

Straßensperrung auf der K126 bei Elgendorf: Umleitungen eingerichtet

Zwischen Freitag und Mittwoch, 6. bis 11. November, müssen Autofahrer mit Einschränkungen auf der K126 ...

Eltern von Ahrtal-Flutopfer ziehen vor das Bundesverfassungsgericht

Johanna Orth starb mit 22 Jahren in der Ahrtalflut. Ihre Eltern werfen den Ermittlern vor, wichtige Spuren ...

Blick hinter die Bauzäune: Zoo Neuwied bietet Führungen über die neue Seehundanlage an

Die neue Seehundanlage im Zoo Neuwied ist noch im Bau. An sechs Terminen im November können Besucher ...

Cinexx Hachenburg erhält erneut Kinoprogrammpreis Rheinland-Pfalz

Das Cinexx in Hachenburg ist beim Kinoprogrammpreis Rheinland-Pfalz 2026 erneut ausgezeichnet worden. ...

Weitere Artikel


Westerwaldwetter: Hitzewelle im Anmarsch

Ein Wechsel aus kurzen freundlichen Phasen und teils kräftigen Schauern und Gewittern mit lokalen Unwettern, ...

Bisher kein Ausbruch der Afrikanischen Schweinepest im Westerwaldkreis

In Südhessen trat sie zuerst auf: Die Afrikanische Schweinepest (ASP) hat sich ausgehend vom Kreis Groß-Gerau ...

Unbekannte dringen in Einfamilienhaus in Hundsangen ein - Polizei sucht Zeugen

Unbekannte Täter haben in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag (7. auf den 8. August) in Hundsangen ...

Hitzefrei bei Extremwetter: Keine leeren Lohntüten für Dachdecker im Westerwaldkreis

In der hohen Sonne zu arbeiten, ist oft eine extreme Belastung. Für die rund 700 Dachdecker im Westerwaldkreis ...

Energietipp: Heizen mit Pelletheizung als nachhaltige Alternative?

Der Einsatz eines Heizkessels mit fester Biomasse (unter anderem Pellets, Stückholz, Hackschnitzel) ist ...

Ein Marktfrühstück der etwas anderen Art in Maxsain

Die Natur- und Heimatfreunde Maxsain/Zürbach e. V. und der Förderverein Kindergarten Gänseblümchen e.V. ...

Werbung