Werbung

Nachricht vom 08.08.2024    

Endorphine bereithalten, es ist wieder Zeit für Glücksgefühle am Hockenheimring!

Von Lara Jane Schumacher

Unter dem Motto „The Glück is coming home” findet mit dem „Glücksgefühle Festival“ die zweite Edition des größten Musikfestivals Deutschlands statt. Vom 12. bis 15. September wird ein hochkarätiges Line-Up den Hockenheimring zum Beben bringen. Auf eine Million Quadratmetern Festivalgelände werden bis zu 200.000 Festivalbesucher und 30.000 Camper erwartet.

Foto: Glücksgefühle Entertainment GE GmbH, Dennis Kuhnle

Region. Die „Backstreet Boys“, „Shirin David”, “Die Fantastischen Vier“, „Cat Ballou“, „Kontra K“, „Tokio Hotel“, „Alvaro Soler“, „Wincent Weiss“, „Martin Garrix“, “HBZ” und “Pietro Lombardi” – alle auf einem Festival. Kaum zu glauben? Ist aber wahr! Von Pop über Dance und Rap gibt es hier nahezu jede Stilrichtung, die die Herzen der Fans höherschlagen lässt.

Das “Glücksgefühle Festival” bietet nicht nur eine große Bandbreite verschiedenster Musikgenres, sondern auch ein großes Infield, in dem die Festivalbesucher auf ihre Kosten kommen. Auf der vom ehemaligen Nationalspieler Lukas Podolski und Musikmanager Markus Krampe organisierten Veranstaltung finden sich neben einer Rollschuhbahn, Chillout Lounges und Stuntshows auch ein kleiner Strand und eine Shishabar wieder.



Während die Besucher ab Donnerstag, den 12. September, bereits die Campingplätze stürmen und sich auf die Pre-Party freuen können, findet das Hauptgeschehen mit allen Main Acts ab Freitag in über 40 Stunden Livemusik auf mehreren Bühnen statt. Die Möglichkeit zu entspanntem Festival-Ausklang und Abreise der Campinggäste ist für den Sonntag vorgesehen.

Aktuell gibt es noch die Möglichkeit, „Glücksgefühle“-Tickets zu ergattern: diese liegen bei 109 Euro für die Tagestickets (ohne Camping) und 209 Euro für die beiden Haupt-Festivaltage (ebenfalls ohne Camping). LJS


Mehr dazu:   Kultur & Freizeit  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Erfolgreiche Ski-Talente aus Betzdorf bei Bezirksmeisterschaften

Fünf junge Skifahrer aus Betzdorf zeigten beeindruckende Leistungen bei den alpinen Bezirksmeisterschaften ...

Montabaur gedenkt der Shoah-Opfer mit Stolperstein-Rundgang

Am 27. Januar, dem Internationalen Holocaust-Gedenktag, versammelten sich zahlreiche Menschen in Montabaur, ...

Aktualisiert: Verkehrsunfall mit vier Verletzten auf der Lahnstraße in Bad Ems

Am Nachmittag des 2. Februar 2026 ereignete sich auf der B260 in Bad Ems ein Verkehrsunfall, der zu einer ...

Verfolgungsjagd: Autofahrer ohne Führerschein flüchtet vor Polizei in Bad Ems

In den frühen Morgenstunden des 2. Februar 2026 ereignete sich in Bad Ems eine Verfolgungsjagd, die für ...

Einladung zur Besucherfahrt nach Mainz: Einblicke in die Landespolitik

Der CDU-Landtagsabgeordnete Michael Wäschenbach lädt Bürger zu einer Tagesfahrt nach Mainz ein. Am 6. ...

Rennstrecke und Berufsschule: Cedric Fuchs aus Holzappel meistert die Doppelbelastung

Cedric Fuchs aus Holzappel hat ein anspruchsvolles Jahr hinter sich. Der junge Mann kombinierte seine ...

Weitere Artikel


Westerwaldwetter: Hitzewelle im Anmarsch

Ein Wechsel aus kurzen freundlichen Phasen und teils kräftigen Schauern und Gewittern mit lokalen Unwettern, ...

Bisher kein Ausbruch der Afrikanischen Schweinepest im Westerwaldkreis

In Südhessen trat sie zuerst auf: Die Afrikanische Schweinepest (ASP) hat sich ausgehend vom Kreis Groß-Gerau ...

Unbekannte dringen in Einfamilienhaus in Hundsangen ein - Polizei sucht Zeugen

Unbekannte Täter haben in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag (7. auf den 8. August) in Hundsangen ...

Hitzefrei bei Extremwetter: Keine leeren Lohntüten für Dachdecker im Westerwaldkreis

In der hohen Sonne zu arbeiten, ist oft eine extreme Belastung. Für die rund 700 Dachdecker im Westerwaldkreis ...

Energietipp: Heizen mit Pelletheizung als nachhaltige Alternative?

Der Einsatz eines Heizkessels mit fester Biomasse (unter anderem Pellets, Stückholz, Hackschnitzel) ist ...

Ein Marktfrühstück der etwas anderen Art in Maxsain

Die Natur- und Heimatfreunde Maxsain/Zürbach e. V. und der Förderverein Kindergarten Gänseblümchen e.V. ...

Werbung