Werbung

Pressemitteilung vom 08.08.2024    

Ein Marktfrühstück der etwas anderen Art in Maxsain

Die Natur- und Heimatfreunde Maxsain/Zürbach e. V. und der Förderverein Kindergarten Gänseblümchen e.V. laden alle Interessierten und Feinschmecker aus nah und fern am Sonntag, dem 11. August ab 11 Uhr 15 zu einem Markfrühstück auf dem Platz am Backes ein.

(Symbolbild: Pixabay)

Maxsain. Es ist noch nicht lange her, da war es selbstverständlich, sich mit Lebensmitteln im eigenen Dorf zu versorgen. Diese Zeit lebt für einige Stunden in Maxsain nochmals auf.

Zwar werden anders als früher keine Salzheringe im Holzfass schwimmend auf Kundschaft warten und auch keine fahrenden Händler vorbeikommen, um Kurzwaren feilzubieten. Dafür präsentiert eine bunte Palette regionaler Anbieter ihre hochwertigen Lebensmittel: Darunter das Westerwälder Beerenland, der ökologisch wirtschaftende Hofladen "Allers Allerlei" aus Vielbach, die Kaffeewerker aus Ötzingen sowie die Honigmanufaktur Maxsain. Marmeladen, Kaffee, Fleischprodukte, Joghurt und Honig warten darauf, verkostet zu werden.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Steuerfachangestellte/r (m/w/d)

Ropertz & Gerigk Steuerberater Rechtsanwalt
57537 Wissen

Leiter/-in Personal (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Sachbearbeiter/in Infrastruktur, Umwelt und Bauen (m/w/d)

Verbandsgemeindeverwaltung Altenkirchen-Flammersfeld
57610 Altenkirchen

Umwelttechnologe für Wasserversorgung (m/w/d)

Verbandsgemeindeverwaltung Altenkirchen-Flammersfeld
57610 Altenkirchen

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Auch die klassische Maxsainer Küche kann probiert werden: Eierkäs und Soleeier stehen auf dem Programm. Und das Beste: All das kann gleich vor Ort bei einem gemeinsamen Frühstück genossen werden. Musik und Kinderprogramm runden das Angebot ab.

Geparkt werden kann auf dem Parkplatz Höhe Alleestraße 10. Vor der Markteröffnung findet am Ort ab 10 Uhr 30 eine Sommerkirche statt. (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen heute im Westerwald  
Lokales: Selters & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Lkw-Unfall auf der A3 bei Nentershausen sorgt für Verkehrsbehinderungen

Auf der Autobahn 3 in Richtung Frankfurt ereignete sich am Vormittag des 1. April 2026 ein spektakulärer ...

Familienprogramm der Evangelischen Gesamtkirchengemeinde Westerwald-Süd

Die Evangelische Gesamtkirchengemeinde Westerwald-Süd lädt in den kommenden Monaten zu einer Reihe von ...

Aktualisiert: 68-jähriger Mann aus Koblenz gefunden

Die Polizei Koblenz hat die Suche nach einem vermissten 68-jährigen Mann erfolgreich beendet. Der Mann, ...

Modellprojekt zur schnellen Schlaglochbeseitigung im Westerwald und Rhein-Lahn-Kreis

Im Westerwald und Rhein-Lahn-Kreis startet ein innovatives Modellprojekt, das die Be-seitigung von Straßenschäden ...

Pflegekräfte von morgen: Erfolgreiche Absolventen und neue Auszubildende in Hachenburg

Das Bildungszentrum für Gesundheitsberufe des Evangelischen Klinikums Westerwald in Hachenburg feiert ...

Altes Kloster Kölbingen: Ein Ort für neue Chancen in der Jugendhilfe

Nach umfangreichen Renovierungsarbeiten erstrahlt das Kloster Kölbingen in neuem Glanz. Die Einrichtung ...

Weitere Artikel


Energietipp: Heizen mit Pelletheizung als nachhaltige Alternative?

Der Einsatz eines Heizkessels mit fester Biomasse (unter anderem Pellets, Stückholz, Hackschnitzel) ist ...

Hitzefrei bei Extremwetter: Keine leeren Lohntüten für Dachdecker im Westerwaldkreis

In der hohen Sonne zu arbeiten, ist oft eine extreme Belastung. Für die rund 700 Dachdecker im Westerwaldkreis ...

Endorphine bereithalten, es ist wieder Zeit für Glücksgefühle am Hockenheimring!

Unter dem Motto „The Glück is coming home” findet mit dem „Glücksgefühle Festival“ die zweite Edition ...

"Dann isset halt so": Kabarettist Stefan Danziger muss Auftritt in Hachenburg verschieben

Unerwartete Programmänderung bei der Hachenburger KulturZeit: Der geplante Auftritt des Kabarettisten ...

The Fabulous Booze Brothers feiern 35-jähriges Jubiläum und sammeln 6.000 Euro für wohltätigen Zweck

Anfang August fand auf dem Alten Markt in Hachenburg ein besonderes Konzert statt. Die Band "The Fabulous ...

FCK-Fan-Club Kuhnhöfen/Arnshöfen spendet erneut an Hospiz St. Thomas

Seit 31 Jahren besteht das Tippspiel des FCK-Fan-Clubs Kuhnhöfen/Arnshöfen. In der Zeit wurden über 30.000 ...

Werbung