Werbung

Pressemitteilung vom 08.08.2024    

Vollsperrung der B 8 nach Verkehrsunfall mit Flucht - Polizei sucht Zeugen

Am Mittwoch (7. August), gegen 17.30 Uhr, ereignete sich auf der B 8 ein Verkehrsunfall, bei dem ein Lkw von der Fahrbahn abkam und sich im Straßengraben festfuhr. Die Polizei sucht nun nach Zeugen des Vorfalls.

Symbolbild

B 8. Nach Angaben der Polizei war ein Lkw mit Anhänger auf der B 8 aus Richtung Höchstenbach in Richtung Freilingen, am Montagnachmittag, unterwegs. In einer leichten Rechtskurve kam dem Lkw ein bisher unbekannter Pkw entgegen. Der Fahrer dieses Pkw verstieß gegen das Rechtsfahrgebot und schnitt die Kurve. Um einen Frontalzusammenstoß zu vermeiden, wich der Lkw-Fahrer nach rechts aus und kam dabei mit seinem Anhänger von der Fahrbahn ab. Der Lkw fuhr sich im Straßengraben fest.

Die Polizei sucht nun Zeugen des Unfallgeschehens und bittet diese, sich bei der Polizeiinspektion Montabaur zu melden. Wegen des Unfalls war die B 8 teilweise nur einspurig befahrbar und während der Bergung des Lkw voll gesperrt. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Selters & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


FreiBad in Unnau erfrischte in dieser Saison bereits mehr als 20.000 zahlende Gäste

Das FreiBad in Unnau schreibt in diesem Sommer starke Zahlen: Bereits mehr als 20.000 zahlende Gäste ...

Raub auf Rollstuhlfahrer in Bonn-Vilich: Polizei sucht Zeugen

Am 15. August 2026 ereignete sich in Bonn-Vilich ein dreister Raubüberfall auf einen 90-jährigen Rollstuhlfahrer. ...

KfW-Förderung bringt 91,4 Millionen Euro für die Region

"Diese Förderung ist wichtig für unsere Region. Sie stärkt die Wirtschaft, unterstützt Familien und verbessert ...

E-Scooter-Fahrer in Diez unter Alkoholeinfluss gestoppt

In Diez wurde ein E-Scooter-Fahrer von der Polizei kontrolliert und dabei Alkohol im Blut festgestellt. ...

Polizei stoppt Autofahrer unter Drogeneinfluss bei Mudershausen

Am Freitag, dem 14. August, kontrollierte die Polizei auf der Bundesstraße 274 bei Mudershausen einen ...

Jahrsfelder Markt in Straßenhaus: Traditionsmarkt öffnet im September seine Tore

Der traditionelle 337. Jahrsfelder Markt in Straßenhaus steht kurz vor seiner nächsten Auflage. Am Donnerstag, ...

Weitere Artikel


Geführte E-Bike-Tour von Hachenburg bis zum Steineberger Kopf

Regelmäßig warten die schönsten Radstrecken und echte Geheimtipps in und um den Hachenburger Westerwald ...

Baustart im Neubaugebiet "Im Mühlenholz" in Marzhausen

Die Verbandsgemeindewerke Hachenburg und die Ortsgemeinde Marzhausen freuen sich, den Ausbau des Neubaugebiets ...

FCK-Fan-Club Kuhnhöfen/Arnshöfen spendet erneut an Hospiz St. Thomas

Seit 31 Jahren besteht das Tippspiel des FCK-Fan-Clubs Kuhnhöfen/Arnshöfen. In der Zeit wurden über 30.000 ...

Erfolgreicher Staffeltag des Fußballkreises Westerwald-Sieg: Harmonischer Abend im Gasthof "Weyer"

Am Freitagabend, 2. August, fand im Gasthof „Weyer“ in Hattert der Staffeltag des Fußballkreises Westerwald-Sieg ...

Kurkonzert am 11. August in Bad Marienberg

Am Sonntag, den 11. August findet das nächste Kurkonzert in Bad Marienberg statt. Von 16 bis 17 Uhr spielt ...

Naturschutzjugend (NAJU) Rennerod lädt Kinder zum Mitmachen ein

Im Sommer 2023 übernahmen Birgit Kuhlmann und Ralph Interthal als neue Gruppenleiter die Naturschutzjugend ...

Werbung