Werbung

Pressemitteilung vom 07.08.2024    

Geschwindigkeitskontrollen in Wirges und Ebernhahn: Zahlreiche Verstöße festgestellt

Bei den Geschwindigkeitskontrollen der Polizeiinspektion Montabaur in Wirges und Ebernhahn wurden zahlreiche Verkehrssünder aufgedeckt. Neben zu hoher Geschwindigkeit waren auch fehlende Sicherheitsgurte und unerlaubte Handynutzung am Steuer ein Problem.

(Foto: Symbolfoto)

Wirges/Ebernhahn. Die Polizeiinspektion Montabaur führte am 5. August zwischen 11 Uhr und 14 Uhr Geschwindigkeitskontrollen in Wirges durch. Dabei stellten die Beamten fest, dass 22 Verkehrsteilnehmer schneller als die erlaubten 50 km/h unterwegs waren. Der Tagesschnellste wurde mit einer Geschwindigkeit von 86 km/h gemessen. Ihn erwarten nun ein Bußgeld in Höhe von 260 Euro, zwei Punkte in Flensburg und ein Fahrverbot für einen Monat. Darüber hinaus hatten drei Verkehrsteilnehmer nicht den vorgeschriebenen Sicherheitsgurt angelegt.

Nur zwei Tage später, am 7. August, wurden in Ebernhahn zwischen 11 Uhr und 14 Uhr ebenfalls Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt. Hierbei überschritten neun Fahrer die zulässige Höchstgeschwindigkeit, sechs Personen hatten den Sicherheitsgurt nicht angelegt und dreimal wurde eine verbotswidrige Handynutzung festgestellt. Dies resultierte in sechs Ordnungswidrigkeitsanzeigen und zwölf Verwarnungen. (PM/red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Wirges & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Stromausfälle im Westerwald: Mehrere Orte von Kurzschlüssen betroffen

Am ersten Septemberwochenende kam es im Westerwald zu zwei Stromausfällen, die zahlreiche Gemeinden betrafen. ...

Schlangenlinienfahrt in Ransbach-Baumbach: Polizei sucht Zeugen

Am Sonntagmorgen (6. September) kam es auf der K116 bei Ransbach-Baumbach zu einem gefährlichen Zwischenfall. ...

Einbruch in Bad Marienberger Hotel - Tresor gestohlen

In der Nacht auf Sonntag (6. September) ereignete sich in Bad Marienberg ein Einbruch in einem Hotel ...

Steinefrenz veranstaltete den beliebten Flohmarkt "Frenzer Kunst & Krempel 2.0"

Der beliebte Flohmarkt "Frenzer Kunst & Krempel 2.0" zog zahlreiche Besucher nach Steinefrenz. Organisiert ...

Großartige Leistungen und Spenden beim 12h-Schwimmen im Erlebnisbad Herschbach

Auch in diesem Jahr fand am letzten Samstag (5. September 2026) der Freibadsaison das schon fast traditionelle ...

NAJU-Zeltlager in Niedererbach: Kinder erleben Natur und Nachtpirsch

Ein erlebnisreiches Wochenende brachte jungen Naturforschern die Geheimnisse des Waldes näher. Trotz ...

Weitere Artikel


"Soul and Food": Ein musikalisch-kulinarischer Abend in Rennerod

Der Kulturkreis Hoher Westerwald hat einen besonderen Leckerbissen für Musik- und Feinschmecker angekündigt. ...

Naturschutzjugend (NAJU) Rennerod lädt Kinder zum Mitmachen ein

Im Sommer 2023 übernahmen Birgit Kuhlmann und Ralph Interthal als neue Gruppenleiter die Naturschutzjugend ...

Kurkonzert am 11. August in Bad Marienberg

Am Sonntag, den 11. August findet das nächste Kurkonzert in Bad Marienberg statt. Von 16 bis 17 Uhr spielt ...

Verbandsgemeinde Montabaur führt elektronische Wohnsitzanmeldung ein

Die Verbandsgemeinde Montabaur erweitert ihre Bürgerservices und bietet ab sofort die Möglichkeit der ...

Radwanderung zum Barbaraturm mit "Malbergblick"

Am Sonntag, 11. August, nimmt der Kultur- und Verkehrsverein Limbach (KuV) im Rahmen seiner monatlichen ...

Westerwälder Rezepte - Rindersteak mit Hasselback-Zucchini

Fleisch und Gemüse vom Grill erfreuen sich allgemeiner Beliebtheit. Zucchini haben Saison. Wer den vielseitig ...

Werbung