Werbung

Pressemitteilung vom 06.08.2024    

Start ins Berufsleben: ADG begrüßt 14 neue Auszubildende

Am Donnerstag (1. August) hat Boris Nannt, Vorstandsvorsitzender der ADG, 14 neue Auszubildende auf dem Campus Schloss Montabaur offiziell begrüßt. "Heute ist ein freudiger Tag für uns. Jetzt seid ihr Teil unseres Unternehmens und damit unserer Familie", begann Nannt seine Rede.

Für 14 Auszubildende der ADG Gruppe hat am 1. August ein neuer Lebensabschnitt begonnen. ADG-Vorstandsvorsitzender Boris Nannt (links) begrüßte die neuen Teammitglieder. (Foto: privat)

Montabaur. Während der Begrüßung formulierte Boris Nannt klare Erwartungen an die Neuankömmlinge: "Behaltet stets die Lust an dem, was ihr tut. Und leistet mit Engagement, Zuverlässigkeit und Kundenorientierung euren Beitrag dazu, dass wir unseren Top-Standard halten."

Von den 14 Nachwuchskräften beginnen elf ihre berufliche Laufbahn im Hotelbereich. Sie werden zu Köchen, Fachleuten für Restaurant- und Veranstaltungsgastronomie und Hotelfachleuten ausgebildet. Darüber hinaus haben zwei junge Frauen ihre Ausbildung als Kauffrauen für Büromanagement begonnen, während ein weiterer Auszubildender als Fachinformatiker für Daten- und Prozessanalyse den IT-Bereich auf dem Schloss verstärkt. Sechs der Auszubildenden absolvieren gleichzeitig ein berufsbegleitendes Bachelor-Studium.




Stellenanzeige

img

Fachkraft (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld


Die ADG wurde mehrfach von der Industrie- und Handelskammer (IHK) als herausragender Ausbildungsbetrieb ausgezeichnet, was die hohe Qualität der Ausbildung und die gute Betreuung der Auszubildenden bestätigt. (PM)


Lokales: Montabaur & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Spendenaktionen im Westerwald unterstützen Kinderhospizdienste

Im Westerwald haben mehrere Initiativen zur Vorweihnachtszeit ihre Solidarität gezeigt und Summen für ...

Müschenbach: Neue Perspektiven durch Rückerwerb von Klinikflächen

In Müschenbach beginnt ein neues Kapitel, nachdem die Gemeinde wichtige Grundstücke zurückerworben hat. ...

Neuer Bezirksschornsteinfeger für Westerwald VIII: Christian Baldus übernimmt

Nach dem Ausscheiden von Egon Held gibt es im Kehrbezirk Westerwald VIII eine personelle Veränderung. ...

Weihnachtskarten bringen Freude auf die Palliativstation im Herz-Jesu-Krankenhaus

Die 8. Klasse der Ernst-Barlach-Realschule plus in Höhr-Grenzhausen hat eine Aktion gestartet, um den ...

Multifunktionale Einsatzjacken für die Feuerwehren der Verbandsgemeinde Montabaur

Die Feuerwehrleute der Verbandsgemeinde Montabaur erhalten neue multifunktionale Einsatzjacken. Diese ...

Straßensperrung für den münz-Silvesterlauf

Zum Jahresende müssen sich Autofahrer auf Verkehrsänderungen einstellen. Der münz-Silvesterlauf sorgt ...

Weitere Artikel


Die DRK-Sozialwerk Bernkastel-Wittlich gGmbH schafft Perspektiven

Das DRK-Sozialwerk Bernkastel-Wittlich hat mit einer neuen Applikation nicht nur 560 Mitarbeiter digital ...

Verstärkte Kontrollen führen zur Feststellung von drei Drogenfahrern auf der BAB 3

Bei einer gezielten Aktion zur Verhinderung von Fahrten unter Drogen- und Alkoholeinfluss auf der BAB ...

Internationales Chorleiter-Symposium in Montabaur

Der Fachverband der Chorleiter (FDC) lädt am 6. und 7. September zu seinem XXXII. Symposium ins Landesmusikgymnasium ...

Haftbefehl vollstreckt: Großeinsatz der Polizei in Meudt ohne Gefahr für die Bevölkerung

Am Nachmittag des 5. August kam es zu einem signifikanten Polizeieinsatz in Meudt, als ein Haftbefehl ...

Wochenende der Begegnungen: Austausch, Kreativität, Entspannung und berührende Klänge

Im Vorfeld der diesjährigen Welt-Aids-Konferenz in München veranstaltete die Aids-/STI-Beratungsstelle ...

Machalet ruft zur Teilnahme am bundesweiten Wettbewerb "Aktiv für Demokratie und Toleranz" auf

Auch in diesem Jahr schreibt die Bundeszentrale für politische Bildung wieder ihren Wettbewerb "Aktiv ...

Werbung