Werbung

Pressemitteilung vom 06.08.2024    

Haftbefehl vollstreckt: Großeinsatz der Polizei in Meudt ohne Gefahr für die Bevölkerung

Am Nachmittag des 5. August kam es zu einem signifikanten Polizeieinsatz in Meudt, als ein Haftbefehl vollstreckt wurde. Die Polizeidirektion Montabaur betonte jedoch, dass trotz des großen Aufgebots keine Gefährdung für die Bevölkerung bestand.

(Foto: Symbolfoto)

Meudt. In der Verbandsgemeinde Wallmerod wurde am Montagnachmittag ein Wohnhaus von starken Polizeikräften durchsucht. Dieser Einsatz erfolgte im Rahmen der Vollstreckung eines Haftbefehls, wie die Polizeidirektion Montabaur berichtet.

Trotz der sichtbaren Präsenz der Polizei wurde die Bevölkerung zu keinem Zeitpunkt gefährdet. "Umfangreiche Schutzmaßnahmen wurden getroffen", so die offizielle Aussage der Polizeidirektion Montabaur. Diese Maßnahmen gewährleisteten die Sicherheit der Bewohner während der Durchsuchung und der anschließenden Vollstreckung des Haftbefehls.

Die genauen Umstände, die zur Ausstellung des Haftbefehls geführt haben, wurden nicht bekannt gegeben. Auch über das Ergebnis der Hausdurchsuchung liegen bisher keine Informationen vor. Die Ermittlungen dauern an. (PM/red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Wallmerod & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Fotograf auf Entdeckungsreise: Der Dekanatspilgerweg im Westerwald

Der Fotograf und Öffentlichkeitsreferent Peter Bongard hat den neu eröffneten Dekanatspilgerweg im Westerwald ...

Ein Park für alle Generationen in Selters

Der Saynbachpark in Selters hat sich zu einem lebendigen Treffpunkt für Jung und Alt entwickelt. Dies ...

Intensive Diskussion bei Hannes Kreschels Lesung in Selters

Am Dienstagabend, dem 3. November 2026, fand im Stadthaus Selters eine Lesung mit Hannes Kreschel statt. ...

Verkehrssicherheit geht alle an: Senioren-Union informiert in Mogendorf

In der Krugbäckerhalle in Mogendorf fand eine Informationsveranstaltung der Senioren-Union Westerwald ...

Nicole nörgelt ... über GenZ regelt (oder auch nicht)

Die GenZ, wie sie sich selbst bezeichnet, wollte regeln. Also de facto auf die Straße gehen – gegen hohe ...

Kulturpreis Westerwald: Kapellenverein Ruppach-Goldhausen als Sieger in Altenkirchen geehrt

Große Freude im Altenkirchener Kultursalon: Der Kapellenverein Ruppach-Goldhausen hat in der Pause des ...

Weitere Artikel


Start ins Berufsleben: ADG begrüßt 14 neue Auszubildende

Am Donnerstag (1. August) hat Boris Nannt, Vorstandsvorsitzender der ADG, 14 neue Auszubildende auf dem ...

Die DRK-Sozialwerk Bernkastel-Wittlich gGmbH schafft Perspektiven

Das DRK-Sozialwerk Bernkastel-Wittlich hat mit einer neuen Applikation nicht nur 560 Mitarbeiter digital ...

Verstärkte Kontrollen führen zur Feststellung von drei Drogenfahrern auf der BAB 3

Bei einer gezielten Aktion zur Verhinderung von Fahrten unter Drogen- und Alkoholeinfluss auf der BAB ...

Wochenende der Begegnungen: Austausch, Kreativität, Entspannung und berührende Klänge

Im Vorfeld der diesjährigen Welt-Aids-Konferenz in München veranstaltete die Aids-/STI-Beratungsstelle ...

Machalet ruft zur Teilnahme am bundesweiten Wettbewerb "Aktiv für Demokratie und Toleranz" auf

Auch in diesem Jahr schreibt die Bundeszentrale für politische Bildung wieder ihren Wettbewerb "Aktiv ...

Finanzspritze für den Westerwaldkreis: 280.000 Euro fließen in den Ausbau der Kreisstraße 16

Eine Finanzspritze für den Westerwaldkreis: Das Verkehrsministerium hat eine Zuwendung von rund 280.000 ...

Werbung