Werbung

Pressemitteilung vom 05.08.2024    

Finanzspritze für den Westerwaldkreis: 280.000 Euro fließen in den Ausbau der Kreisstraße 16

Eine Finanzspritze für den Westerwaldkreis: Das Verkehrsministerium hat eine Zuwendung von rund 280.000 Euro für den Ausbau der Kreisstraße (K) 16 zwischen Burbach und der K 17 angekündigt. Dies soll die Verkehrsverhältnisse und die Sicherheit auf der Strecke verbessern.

Symolbild (Foto: Pixabay)

Mörsbach-Burbach/K 16. Die Verkehrsministerin Daniela Schmitt hat dem Westerwaldkreis eine finanzielle Unterstützung in Höhe von rund 280.000 Euro zugesagt. Dieses Geld ist für den Ausbau der K 16 vorgesehen, die zwischen Burbach und der K 17 liegt.

"Wir wollen gut ausgebaute und sichere Straßen in der Region", erklärte Schmitt als Begründung für die Förderung dieses Vorhabens. Sie fügte hinzu, dass der Landesbetrieb Mobilität (LBM) beauftragt wurde, den förmlichen Bewilligungsbescheid in den kommenden Tagen zu versenden.

Die Ausbauarbeiten werden auf einer Länge von einem Kilometer durchgeführt: Sie beginnen an der Einmündung zur K 17 und enden am Ortseingang der Gemeinde Mörsbach, genauer gesagt im Ortsteil Burbach. Ministerin Schmitt betonte den Nutzen dieses Projekts für die Allgemeinheit: "Die Ausbaumaßnahme trägt wesentlich zur Verbesserung der Verkehrsverhältnisse und der Verkehrssicherheit bei." (PM/Red)


Lokales: Hachenburg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Gesangsabend in Kirburg begeistert Teilnehmer

In Kirburg trafen sich rund 70 Sangesfreudige zu einem besonderen Gesangsabend im Evangelischen Gemeindehaus. ...

Bundesverdienstkreuz für Margaret Haas: Eine Karriere der Integration

Margaret Haas, eine engagierte Persönlichkeit im Bereich der Integration, wurde mit dem Bundesverdienstkreuz ...

B2Run Koblenz 2026: Start der Anmeldephase für das beliebte Laufevent

Am 26. Juni 2026 verwandelt sich die Koblenzer Innenstadt in eine Laufstrecke. Unternehmen und Institutionen ...

Druidensteig im Rennen um "Deutschlands schönster Wanderweg 2026"

Der Druidensteig, ein beliebter Fernwanderweg im Westerwald, strebt nach dem Titel "Deutschlands schönster ...

Mit über zwei Promille und Kind im Auto vor dem Amtsgericht Montabaur

Vor dem Einzelrichter beim Amtsgericht in Montabaur wurde am Donnerstag, 19. Februar, ein Fall verhandelt, ...

Osterkirmes 2026 eröffnet Kirmessaison in Neuwied

Die traditionelle Osterkirmes in Neuwied öffnet vom 27. März bis zum 7. April 2026 ihre Tore und bietet ...

Weitere Artikel


Machalet ruft zur Teilnahme am bundesweiten Wettbewerb "Aktiv für Demokratie und Toleranz" auf

Auch in diesem Jahr schreibt die Bundeszentrale für politische Bildung wieder ihren Wettbewerb "Aktiv ...

Wochenende der Begegnungen: Austausch, Kreativität, Entspannung und berührende Klänge

Im Vorfeld der diesjährigen Welt-Aids-Konferenz in München veranstaltete die Aids-/STI-Beratungsstelle ...

Haftbefehl vollstreckt: Großeinsatz der Polizei in Meudt ohne Gefahr für die Bevölkerung

Am Nachmittag des 5. August kam es zu einem signifikanten Polizeieinsatz in Meudt, als ein Haftbefehl ...

Zurück in die letzte Eiszeit - Kinder erlebten mit der NI einen spannenden Steinzeittag

Die Naturschutzinitiative (NI) veranstaltete in Kooperation mit Dr. Holger Rittweger vom Mobilen Landschaftsmuseum ...

Coverrock, Freifahrten, Laurentiusmarkt und Co: Nentershausen lockt zur 157. Kirmes

Es ist eines der größten Kirchweihfeste in den Orten der Verbandsgemeinde Montabaur: Die Nentershäuser ...

"Musik in alten Dorfkirchen" in Neuhäusel: Mediterrane Klänge von "Domo Emigrantes"

Am Sonntag, 11. August, endet die 29. Konzertreihe "Musik in alten Dorfkirchen" mit musikalischer Leidenschaft ...

Werbung