Werbung

Pressemitteilung vom 04.08.2024    

Rollerfahrer mit hoher Alkohol- und Cannabis-Konzentration in Hachenburg gestoppt

Ein 45-jähriger Rollerfahrer aus dem Westerwaldkreis wurde am Freitag (2. August) von der Polizei in Hachenburg gestoppt. Die Kontrolle ergab eine erhebliche Mischendoxidation durch Alkohol und Cannabis.

Symbolbild

Hachenburg. Beamte der Polizeiinspektion Hachenburg kontrollierten den Mann gegen 13.30 Uhr. Während der Kontrolle bemerkten sie einen Atemalkoholgeruch. Ein daraufhin durchgeführter Atemalkoholtest bestätigte die Vermutung: Der Fahrer hatte einen Alkoholpegel von 3,41 Promille.

Zusätzlich konnte durch weitere Tests der Konsum von Cannabis nachgewiesen werden. Damit lag bei dem Rollerfahrer eine Mischendoxidation vor. Aufgrund dieser Ergebnisse wurde ihm die Weiterfahrt untersagt. Die Beamten entnahmen eine Blutprobe, um genaue Werte zu ermitteln.

Für den 45-jährigen Rollerfahrer hat dieser Vorfall nun Konsequenzen. Ihn erwartet ein Strafverfahren wegen des Verdachts auf Trunkenheit im Verkehr und Fahren unter Drogeneinfluss. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Hachenburg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Jugendkirchentag in Alsfeld: Westerwälder Jugendliche gestalten lebendige Beach-Area

Der Jugendkirchentag der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau lockte rund 4.500 junge Menschen nach ...

ABGESAGT: Picknickkonzert der Schulen in Dierdorf

Aufgrund der negativen Wetterprognosen für Freitag, 12. Juni 2026, wurde das Picknickkonzert 2026 der ...

Musikalische Vielfalt in Montabaur: "Windstärke 10" begeistert mit Bläserklängen

Die Kreismusikschule Westerwald lädt am 14. Juni 2026 zu einem besonderen Konzert ein, bei dem die Bläserklassen ...

Verkehrsunfall mit Fahrerflucht auf der B8 bei Höchstenbach

Am 10. Juni 2026 kam es in Höchstenbach auf der Bundesstraße 8 zu einem Verkehrsunfall. Ein weißer Pkw ...

Vielfältiges Sommerprogramm an der Sayner Hütte

Die Sayner Hütte in Bendorf-Sayn wird im Juni und Juli 2026 zum Schauplatz zahlreicher kultureller Veranstaltungen. ...

Kurkonzert des Blasorchesters Marienstatt im Musikpavillon Bad Marienberg

Am Sonntag, dem 14. Juni 2026, lädt das Blasorchester Marienstatt zu einem besonderen Kurkonzert in den ...

Weitere Artikel


Bundessieger! Großer Bahnhof für die THW-Jugend aus Montabaur

Was war denn da am Samstag gestern (3. August) in Montabaur los und hatte nichts mit der Kirmes zu tun? ...

Buchtipp: "Lost & Dark Places Westerwald" von Andreas Stahl

33 vergessene, verlassene und unheimliche Orte hat Andreas Stahl im geografischen Westerwald ausgemacht, ...

Kennzeichendiebstahl in Hachenburg: Polizei sucht Zeugen

Ein Diebstahl im Gerberweg in Hachenburg gibt der Polizei Rätsel auf. Zwischen dem 2. und 3. August wurde ...

"One Of These Pink Floyd Tributes" im Stöffel-Park Enspel frenetisch gefeiert

Mehrere hundert Zuschauer im Stöffel-Park können sich nicht geirrt haben und hatten das richtige Gespür, ...

Großartige Orgelnacht mit Illuminationen in der Abteikirche Marienstatt

Ein Highlight im Rahmen der Marienstatter Abteikonzerte bildete am Freitagabend, dem 2. August die Orgelnacht ...

Einbruchsserie an der B255 in Höhn: Polizei sucht Zeugen

Unbekannte Täter haben sich in der Ortschaft Höhn in der Nacht vom 2. auf den 3. August gleich bei einer ...

Werbung