Werbung

Pressemitteilung vom 04.08.2024    

Rollerfahrer mit hoher Alkohol- und Cannabis-Konzentration in Hachenburg gestoppt

Ein 45-jähriger Rollerfahrer aus dem Westerwaldkreis wurde am Freitag (2. August) von der Polizei in Hachenburg gestoppt. Die Kontrolle ergab eine erhebliche Mischendoxidation durch Alkohol und Cannabis.

Symbolbild

Hachenburg. Beamte der Polizeiinspektion Hachenburg kontrollierten den Mann gegen 13.30 Uhr. Während der Kontrolle bemerkten sie einen Atemalkoholgeruch. Ein daraufhin durchgeführter Atemalkoholtest bestätigte die Vermutung: Der Fahrer hatte einen Alkoholpegel von 3,41 Promille.

Zusätzlich konnte durch weitere Tests der Konsum von Cannabis nachgewiesen werden. Damit lag bei dem Rollerfahrer eine Mischendoxidation vor. Aufgrund dieser Ergebnisse wurde ihm die Weiterfahrt untersagt. Die Beamten entnahmen eine Blutprobe, um genaue Werte zu ermitteln.

Für den 45-jährigen Rollerfahrer hat dieser Vorfall nun Konsequenzen. Ihn erwartet ein Strafverfahren wegen des Verdachts auf Trunkenheit im Verkehr und Fahren unter Drogeneinfluss. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Hachenburg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Fünf Jahre WERT.VOLL.LEBEN: Jubiläum auf der Montabaurer Höhe

Das Netzwerk "WERT.VOLL.LEBEN" feierte sein fünfjähriges Bestehen auf der Montabaurer Höhe. Bei strahlendem ...

Bergbaugeschichte wird im Rathaus Gebhardshain lebendig

Zur Vernissage der Jubiläumsausstellung "40 Jahre Besucherbergwerk Grube Bindweide" kamen mehr als 80 ...

Startschuss für eine neue Ära der Forschung in Siegen

Im Beisein von Ina Brandes, Ministerin für Kultur und Wissenschaft des Landes Nordrhein-Westfalen, ist ...

NABU Hundsangen appelliert an Gemeinden, Wegränder erst ab Oktober zu mähen

Der NABU Hundsangen ruft Gemeinden, Landwirte und Straßenmeistereien dazu auf, Wegränder und Feldraine ...

Aktualisiert: Das Wunder von Dernbach - keine Verletzten trotz heftigen Aufpralls

In Dernbach kam es am Samstag (16. Mai 2026) zu einem Zusammenstoß zwischen einem Pkw und einem Regionalzug ...

MdB Harald Orthey würdigt Bus-Branche und stellt aktuelle Reformen vor

Bei einer Tagung der Busunternehmen hat der Bundestagsabgeordnete Harald Orthey, Mitglied im Verkehrsausschuss, ...

Weitere Artikel


Bundessieger! Großer Bahnhof für die THW-Jugend aus Montabaur

Was war denn da am Samstag gestern (3. August) in Montabaur los und hatte nichts mit der Kirmes zu tun? ...

Buchtipp: "Lost & Dark Places Westerwald" von Andreas Stahl

33 vergessene, verlassene und unheimliche Orte hat Andreas Stahl im geografischen Westerwald ausgemacht, ...

Kennzeichendiebstahl in Hachenburg: Polizei sucht Zeugen

Ein Diebstahl im Gerberweg in Hachenburg gibt der Polizei Rätsel auf. Zwischen dem 2. und 3. August wurde ...

"One Of These Pink Floyd Tributes" im Stöffel-Park Enspel frenetisch gefeiert

Mehrere hundert Zuschauer im Stöffel-Park können sich nicht geirrt haben und hatten das richtige Gespür, ...

Großartige Orgelnacht mit Illuminationen in der Abteikirche Marienstatt

Ein Highlight im Rahmen der Marienstatter Abteikonzerte bildete am Freitagabend, dem 2. August die Orgelnacht ...

Einbruchsserie an der B255 in Höhn: Polizei sucht Zeugen

Unbekannte Täter haben sich in der Ortschaft Höhn in der Nacht vom 2. auf den 3. August gleich bei einer ...

Werbung