Werbung

Wirtschaft | Luckenbach | Anzeige


Nachricht vom 01.08.2024    

AMI Förder- und Lagertechnik begrüßt drei neue Auszubildende in Luckenbach

ANZEIGE | Pünktlich zum ersten August konnte die AMI Förder- und Lagertechnik GmbH drei neue Auszubildende begrüßen. Das Unternehmen ist nicht nur Ausbildungsbetrieb für gewerblich-technische sowie kaufmännische Berufe, sondern offizieller IHK-Partner

Prokuristin Bärbel Kempf (links) und Meister und Ausbilder Werner Nauroth (rechts) begrüßten drei neue Azubis. (Foto: AMI Fördertechnik)

Luckenbach. So finden bei dem Hersteller für Anlagen und Komponenten für intralogistische Lösungen auch Prüfungen in den verschiedenen Ausbildungsstadien statt. "An diesen nehmen dann auch Auszubildende anderer Unternehmen der Region teil" erklärt Bärbel Kempf, Prokuristin und Ausbildungsleiterin bei AMI. Die drei jungen Leute haben sich alle für einen Beruf im Metallhandwerk entschieden, kennen das Unternehmen bereits durch Praktika. Gleich nach der Begrüßung wurden die Neulinge von Meister und Ausbilder Werner Nauroth in der firmeneigenen Lehrwerkstatt mit der persönlichen Werkzeugausstattung vertraut gemacht und konnten dabei auch die Auszubildenden in höheren Jahrgängen kennenlernen. Diese fungieren bei AMI stets als "Paten" und erleichtern den Berufsanfängern den Einstieg. Nun kann es also losgehen und die ersten Werkstücke werden nicht lange auf sich warten lassen.

(PRM/ANZEIGE)


Lokales: Hachenburg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Wirtschaft


Tourismus im Westerwald: Ein starker Wirtschaftsfaktor

Im Jahr 2025 brachte der Tourismus dem Westerwald einen erheblichen Umsatz. Eine aktuelle Studie zeigt, ...

Nebel, Nieselregen, - warum der Herbst Scheibenwischer schneller altern lässt

Der Grund ist einfach, aber wenig bekannt: Feiner Nieselregen schmiert die Scheibe kaum, trotzdem laufen ...

Westerwald-Box: Heimat zum Verschenken im neuen Look

Frischer, moderner und faltbar: Die beliebte Geschenkbox der Initiative „Wir Westerwälder“ startet mit ...

Altenkirchen: verkaufsoffener Sonntag mit Modenschau am 11. Oktober

ANZEIGE | Mit aktuellen Modetrends und Musik begrüßt der Aktionskreis Altenkirchen den Herbst: Am Sonntag, ...

Sparkassen-Azubis unterstützen Tafeln im Westerwaldkreis und im Kreis Altenkirchen

Die Auszubildenden des zweiten Ausbildungsjahres der Sparkasse WesterwaldSieg haben ein Projekt zur Unterstützung ...

Auszeichnung für Handwerkskunst: Landesehrenpreis Genusshandwerk 2026 verliehen

In Trier wurden 39 Betriebe aus Rheinland-Pfalz mit dem Landesehrenpreis Genusshandwerk 2026 ausgezeichnet. ...

Weitere Artikel


Naturkundliche Tafeln ergänzen das Wandererlebnis auf dem Gelbachtrail

Natur pur! Das ist eine Kurzbeschreibung für das Gelbachtal zwischen Montabaur und der Lahn. Wer auf ...

Drittes "Varieté im Buchfinkenland" am 1. September in Hübingen

Die Sterne des Varietés leuchten am 1. September wieder. Nationale und internationale Stars des Varietés ...

Renaturierung in Selters: Für Kinder, Bachforellen und den Hochwasserschutz

Selters rückt näher an den Saynbach. In Selters ist ein Teil des Saynbaches renaturiert worden. Jetzt ...

"Wasser-Wiesen-Wolken": Neuer Themenwanderweg beim Feriendorf Hübingen eingeweiht

Die Ortsgemeinde Hübingen ist um eine Attraktion reicher, denn rund um das Familienferiendorf ist ein ...

Tödlicher Unglücksfall in Hattenheim: Polizei Montabaur sucht Zeugen

Ein vermeintlicher Unglücksfall in Hattenheim (Eltville am Rhein) hat das Leben eines Mannes gekostet. ...

Sperrung der L267 zwischen Selters und Krümmel

Von Montag, 5. August, bis Sonntag, 11. August, wird die Landstraße 267 (L 267) zwischen Selters und ...

Werbung