Werbung

Pressemitteilung vom 01.08.2024    

18-jähriger Fahranfänger verursacht zwei Verkehrsunfälle binnen weniger Stunden

Ein 18-jähriger Fahranfänger hat am Mittwoch (31. Juli) innerhalb kürzester Zeit zwei Verkehrsunfälle in Weidenhahn und Wallmerod verursacht. Beide Unfälle führten zu erheblichen Sachschäden und mehreren Verletzungen.

(Symbolfoto)

Wallmerod/Weidenhahn Der erste Unfall ereignete sich gegen 19.30 Uhr in Wallmerod, als der junge Fahrer alleinbeteiligt von der Fahrbahn abkam und Sachschaden verursachte. Wenige Stunden später, um 21.10 Uhr, missachtete derselbe Fahranfänger im Kreuzungsbereich B8 / K75 in Weidenhahn die Vorfahrt eines 38-jährigen Autofahrers. Durch den Zusammenstoß kam das Fahrzeug des Vorfahrtsberechtigten von der Straße ab und blieb in einem angrenzenden Waldstück stehen.

Der Gesamtschaden beider Unfälle wird auf etwa 22.000 Euro geschätzt. Sowohl der 18-Jährige als auch der 38-Jährige wurden bei dem zweiten Unfall verletzt und zur Behandlung in nahegelegene Krankenhäuser gebracht.

Während der Unfallaufnahme ergab sich der Verdacht, dass der junge Fahrer möglicherweise nicht fahrtüchtig war. Daraufhin wurde ihm eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein mit dem Ziel der vorläufigen Entziehung der Fahrerlaubnis sichergestellt. (PM/red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Selters & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Vorsicht vor falschen Caritas-Mitarbeitern an der Haustür

Im Westerwald und im Rhein-Lahn-Kreis sind Betrüger unterwegs, die sich als Caritas-Mitarbeiter ausgeben. ...

Musikverein Holler lädt zur "Geisterstunde" ein

Im Januar verwandelt sich die Sport- und Kulturhalle Holler in einen Ort voller geheimnisvoller Klänge. ...

Verlassen im Winter: Die bewegende Rettung von Wellensittich Chico

Im November letzten Jahres meldeten besorgte Nachbarn einen traurigen Anblick: Auf einer Terrasse saß ...

Verbandsgemeinde Montabaur: Erster Arbeitstag für Tobias Panne als Erster Beigeordneter

Tobias Panne hat am 1. Januar 2026 seinen Dienst als neuer Erster Beigeordneter der Verbandsgemeinde ...

Fördermittel für Hochbehälter: Hachenburg stärkt Wasserversorgung

In der Verbandsgemeinde Hachenburg wird ein wichtiger Schritt zur Sicherung der Trinkwasserversorgung ...

Aktualisiert: Glatteisunfall in Hartenfels - Einsatzkräfte schnell vor Ort

Am frühen Dienstagmorgen (6. Januar) ereignete sich ein Verkehrsunfall am Ortseingang von Hartenfels. ...

Weitere Artikel


Dreister Dieb in Salzburg: Unbekannter stiehlt 3.000 Euro aus Wohnhaus

Ein dreister Diebstahl ereignete sich am Mittwochnachmittag (31. Juli) in Salzburg. Ein unbekannter Täter ...

Arbeitsmarkt im Westerwaldkreis im Juli: Sommerspitze bringt Arbeitslosigkeit auf glatte 4 Prozent

Die zweite Jahreshälfte hat mit einem merklichen Anstieg der Erwerbslosigkeit begonnen: Im Juli werden ...

"Retro Grooves" mit dem Akkordeon von Scarlett Christmann im Historica-Gewölbe Montabaur

Die Nistertaler Akkordeonistin Scarlett Christmann kehrt nach der Sommerpause zurück auf die Bühne. Am ...

Erfolgreiches Dorffest in Eichelhardt: Ein Zeichen für Gemeinschaft und Zukunft

Die Dorfjugend Eichelhardt hat am 27. Juli ein Dorffest unter dem Motto „Gemeinsam bauen wir Zukunft ...

Westerwälder Rezepte: Marinierte Hähnchenkeulen mit Reisklößchen

Die saftig-würzigen Hähnchenkeulen lassen sich sowohl auf einem Holzkohlengrill als auch im Backofen ...

Gemeinsam Kirchenlieder singen: Singfest in Westerburg

Aufgrund der hohen Nachfrage, wird es im August ein zweites Singfest in Westerburg geben. Am frühen Sonntagabend ...

Werbung