Werbung

Pressemitteilung vom 31.07.2024    

Erfolgreiches Dorffest in Eichelhardt: Ein Zeichen für Gemeinschaft und Zukunft

Die Dorfjugend Eichelhardt hat am 27. Juli ein Dorffest unter dem Motto „Gemeinsam bauen wir Zukunft – für ein lebendiges Dorf“ organisiert. Trotz leichtem Dauerregen wurde das Fest ein voller Erfolg und zeigte eindrucksvoll, wie wichtig ein Dorfgemeinschaftshaus ist.

Foto: Privat

Eichelhardt. Die Dorfjugend Eichelhardt hat allen Grund zum Strahlen. Ihr Konzept eines Dorffestes am 27. Juli, unter dem Motto „Gemeinsam bauen wir Zukunft – für ein lebendiges Dorf“, ging trotz leichtem Dauerregen voll auf.

Der Männergesangverein und die beiden Bands „FourGreeds“ und „Yuma“, mit Musikern aus Eichelhardt, rockten die Bühne. Dorfjugend, Sportverein und Sänger sorgten für die Bewirtung, unter anderem mit leckeren Sommercocktails.

Viele Neugierige lockte das bunte Treiben an, und es wurde ein langer, fröhlicher Sommerabend neben dem Spielplatz. Der gewaltige Aufwand, um ein solches Fest im Freien zu organisieren, führte allen noch einmal deutlich vor Augen, wie sehr ein Dorfgemeinschaftshaus vonnöten ist. (PM)

Rainer Zeuner, OBgm.


Mehr dazu:   Veranstaltungsrückblicke  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Jugendarbeit im Fokus: evm stärkt Ehrenamt mit 3.000-Euro-Spende

Die Energieversorgung Mittelrhein unterstützt die Jugendarbeit in der Verbandsgemeinde Westerburg. Aus ...

Kleinkunst trifft Vielfalt: Ein Abend voller Magie, Comedy und Musik in der Stadthalle Montabaur

ANZEIGE | Fünf Talente mit Starpotenzial stehen beim 35. Westerwälder Kleinkunstfestival "Folk & Fools" ...

Zwischen Andacht und Rave: Der "Partysegen" bringt Licht in den Westerwald

Die zweite Ausgabe des "Partysegen" steht an: In Fehl-Ritzhausen wird eine Kirche zur Bühne für Lichter, ...

Zwischen Satire und Ernst: Das Amateurtheater die oase Montabaur bringt Frischs Parabel auf die Bühne

ANZEIGE | Das Amateurtheater die oase Montabaur feiert sein 60. Jahr mit der dritten Produktion. Auf ...

Krimiautor Jörg Schmitt-Kilian und “Jazztag“ begeisterten als “Das mörderische Trio“

Nach der überaus erfolgreichen Vorstellung Anfang des Jahres in der Stadthalle Ransbach-Baumbach, als ...

Nicole nörgelt … über das Bildungsniveau im Sturzflug

Nach der letzten Studie ist Rheinland-Pfalz im Bildungsmonitor von Platz neun auf Platz zwölf abgerutscht. ...

Weitere Artikel


18-jähriger Fahranfänger verursacht zwei Verkehrsunfälle binnen weniger Stunden

Ein 18-jähriger Fahranfänger hat am Mittwoch (31. Juli) innerhalb kürzester Zeit zwei Verkehrsunfälle ...

Dreister Dieb in Salzburg: Unbekannter stiehlt 3.000 Euro aus Wohnhaus

Ein dreister Diebstahl ereignete sich am Mittwochnachmittag (31. Juli) in Salzburg. Ein unbekannter Täter ...

Arbeitsmarkt im Westerwaldkreis im Juli: Sommerspitze bringt Arbeitslosigkeit auf glatte 4 Prozent

Die zweite Jahreshälfte hat mit einem merklichen Anstieg der Erwerbslosigkeit begonnen: Im Juli werden ...

Westerwälder Rezepte: Marinierte Hähnchenkeulen mit Reisklößchen

Die saftig-würzigen Hähnchenkeulen lassen sich sowohl auf einem Holzkohlengrill als auch im Backofen ...

Gemeinsam Kirchenlieder singen: Singfest in Westerburg

Aufgrund der hohen Nachfrage, wird es im August ein zweites Singfest in Westerburg geben. Am frühen Sonntagabend ...

Die Magie des zeitgenössischen Flamencos auf dem Alten Markt

Charly Gitanos und seine Band bieten am Donnerstag, 8. August, ab 19.15 Uhr auf dem Alten Markt in Hachenburg ...

Werbung