Pressemitteilung vom 30.07.2024
Berufliche Perspektiven eröffnen: Die 14. ABOM findet in Wissen statt
Die Tore des "kulturWERKwissen" öffnen sich im September für die 14. Ausbildungs- & Berufsorientierungsmesse (ABOM) im Landkreis Altenkirchen. Bei der zweitägigen Veranstaltung haben Interessierte die Möglichkeit, sich über Ausbildungs- und Studienangebote regionaler Unternehmen und Institutionen zu informieren.
Wissen/Region. In der "Walzwerkstraße" 22, Wissen, wird am 10. September und 11. September eine Plattform für zukünftige Fachkräfte geboten. Die ABOM bietet qualifizierte Informationen und individuelle Beratungsmöglichkeiten für den Berufseinstieg 2025/2026 an, da die heutige Zeit nach wie vor eine qualifizierte Berufsausbildung erfordert, welche ein unverzichtbarer Grundstein für einen guten Start ins Berufsleben ist. Mehr als 80 Aussteller aus verschiedenen Branchen, darunter Industrie-, Handwerks- und Handelsbetriebe, Banken, Versicherungen und Verwaltungen, präsentieren ihre Angebote und stehen für Fragen zur Verfügung.
Los geht es am Dienstag, 10. September, um 17.30 Uhr mit einem "Meet and Greet your Boss" Event, inklusive der offiziellen Messeeröffnung sowie einer Ausbildungsplatzbörse. Am Mittwoch, 11. September, sind die Tore dann von 8 Uhr bis 15 Uhr geöffnet. Es wird darauf hingewiesen, dass die weniger frequentierten Besuchszeiten am Abend und am zweiten Tag zwischen 13 Uhr und 15 Uhr besonders geeignet sind.
Die Begleitung durch Eltern oder Erziehungsberechtigte ist ausdrücklich erwünscht und der Eintritt ist frei. Die Messe wird veranstaltet von der IHK-Regionalgeschäftsstelle Altenkirchen, der Handwerkskammer Koblenz, dem Arbeitskreis SCHULEWIRTSCHAFT, den Wirtschaftsjunioren Sieg-Westerwald und der Agentur für Arbeit Neuwied. Weitere Informationen sowie einen Hallenplan finden Interessierte auf der Webseite der Industrie- und Handelskammer Koblenz. (PM/Red)
Mehr dazu:
Veranstaltungen heute im Westerwald
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Hamm auf Facebook werden!