Werbung

Nachricht vom 20.01.2012    

Dr. Hans Jürgen Wagner wiedergewählt

Der Westerwaldverein Bad Marienberg ist ohne Zweifel wieder im Aufwind. Im Rahmen der Jahresversammlung wurde dies deutlich und Dr. Hans-Jürgen Wagner wurde als Vorsitzender einstimmig wiedergewählt. Stellvertreterin ist Sabine Willwacher. Ehrungen für treue Mitglieder gehörten ins Programm.

Vorsitzender Dr. Hans-Jürgen Wagner (links) vom Westerwaldverein Bad Marienberg ehrte für 60 Jahre Mitgliedschaft Kurt Schneider.

Bad Marienberg. Die diesjährige Mitgliederversammlung des Westerwaldvereins Bad Marienberg verlief harmonisch und zeigte, dass der Verein nach dem Tiefpunkt von vor zwei Jahren wieder im Aufwind ist.
Nach der Begrüßung und Ehrung der Verstorbenen legte der Vorstand vor 30 Mitgliedern des Westerwaldvereins Bad Marienberg e.V seinen Rechenschaftsbericht für das Jahr 2011 ab.
Die Berichte wurden ohne Einwendungen angenommen. Nachdem der Vorstand einstimmig entlastet wurde, berichtete der Wegewart Werner Schuster über die durch Vandalismus entstandenen Schäden.
Danach gaben der Vorsitzende und der Kassenwart einen Ausblick auf 2012. Aufgrund der Einnahmen - insbesondere aus dem Verkauf des Mundartwörterbuchs - wurde beschlossen, eine Futter-Patenschaft im Wildpark zu übernehmen.
Auch soll ein "Plattschwätzer-Stammtisch" etabliert werden - die erste Zusammenkunft - zu der alle Plattschwätzer, (unabhängig von einer Vereinszugehörigkeit) eingeladen sind, findet am 23. Januar, um 15 Uhr in der Lesestube der Tourist-Info statt.
Im Anschluss kam der wichtigste Punkt: die nach Ablauf der zweijährigen Amtszeit fälligen Neuwahlen.
Bevor Bürgermeister Dankwart Neufurth die Wahl einleitete, dankte er dem amtierenden Vorstand für seine erfolgreiche Arbeit. Er erinnerte daran, dass der Verein vor zwei Jahren vor dem Aus stand und schätzt sich glücklich, bei der Suche nach einem neuen Vorstand in Ingrid und Hans Jürgen Wagner gleich eine ganze Familie gefunden zu haben, die sich nicht nur aktiv für den Erhalt des Vereins einsetzt, sondern auch mit attraktiven Aktionen den Verein wieder belebt hat.
Die Wahlen im Einzelnen:
Dr. Hans Jürgen Wagner kandidierte erneut zum 1. Vorsitzenden und wurde ohne Gegenstimmen wieder gewählt. Neugewählt zur stellvertretenden Vorsitzenden wurde Sabine Willwacher.
Wiedergewählt zur Schriftführerin wurde Ingrid Wagner, sie übernimmt in Personalunion auch die Fachbereiche Presse- und Öffentlichkeitsarbeit sowie Wandern. Wiedergewählt wurden der Kassenwart Sven Wengenroth, Werner Schuster für den Fachbereich Wege, sowie Brigitte Porwich für den Fachbereich Kultur.
Neugewählt wurde Ernst Nockelmann für den Fachbereich Natur. Die Wahl aller Vorstandsmitglieder erfolgte einstimmig bei Enthaltung der jeweils Betroffenen



WW-Kurier Newsletter: So sind Sie immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Zur Ehrung für 25 Jahre Mitgliedschaft waren Monika und Uli Theis anwesend, für 60 Jahre Mitgliedschaft konnte Kurt Schneider Urkunde und Ehrennadel entgegen nehmen.


Lokales: Bad Marienberg & Umgebung

Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Bad Marienberg auf Facebook werden!


Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus der Vereine


Verein "Solidarität in der Not" reduziert Spendenausgabe auf Sachspenden

Montabaur. Stattdessen konzentriert sich der Verein verstärkt auf Sachspenden wie Kleidung, Haushaltsartikel und Kinderspielzeug. ...

Sicher auf dem E-Bike unterwegs - Fahrsicherheitstraining in Gebhardshain

Gebhardshain. Durch Übungen wird während des Fahrsicherheitstrainings das Risikobewusstsein geschärft und durch gezielte ...

Sonniger Start für den Dorfgarten für alle Sinne in Nauort

Nauort. Der Verein Lichtblick-Miteinander in Nauort e.V. hatte sich für den Beginn der Bauarbeiten an ihrem Projekt, dem ...

21. Runde der "Sterne des Sports" - Sportvereine können sich bewerben

Region. Gesucht werden beispielsweise Initiativen aus den Bereichen Bildung und Qualifikation, Gesundheit und Prävention, ...

Ukrainischer Abend und Vereinsgründung als Hilfe für die Stadt Trostjanets

Montabaur. Um die Städtepartnerschaft auf breitere Füße zu stellen und Hilfe gut organisieren zu können, will die Gesellschaft ...

Erlebnistag auf Schalke: Eine familienfreundliche Fußballtour zu den historischen Stätten

Region. Am Pfingstsamstag (18. Mai) bietet sich für Fußballfans und Familien eine besondere Gelegenheit: der Erlebnistag ...

Weitere Artikel


Krankenhaus speichert Röntgenbilder digital

Mit der Einführung des sogenannten PACS Systems (Digitale Bildarchivierung) ergeben sich laut Auskunft des Krankenhauses ...

IHK Montabaur bildet Ausbilder aus

Montabaur. Für Unternehmen sind gut ausgebildete Mitarbeiter ein wichtiges Kapital. Um das gewährleisten zu können, führt ...

Pröpstin: Keine Angst vor der Visitation

Selters. Der christliche Glaube lebt vom Austausch. Natürlich auch in der Evangelischen Kirche, in der das Gespräch zwischen ...

Kreisjugendamt sucht Tagespflegepersonen

Montabaur. Im Frühjahr plant das Kreisjugendamt Montabaur in Kooperation mit der Kreisvolkshochschule neue Tagespflegepersonen ...

Westerwälder Frühjahrsputz startet am 21. April

Westerwaldkreis. "Raus in die Natur zum Frühjahrsputz!" - soll das Motto des Umwelttages am Samstag, 21. April, in möglichst ...

Westerwälder Kabarettnacht zum 19. Mal

Oberelbert. Schon Immanuel Kant erkannte: "Das Lachen ist der Lebenskraft zuträglich, denn es fördert die Verdauung". Viel ...

Werbung