Werbung

Pressemitteilung vom 24.07.2024    

Verkehrsunfall in Kirburg: zwei Personen leicht verletzt und hoher Sachschaden

Ein Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 414 bei Kirburg führte am heutigen Morgen zu zwei leicht verletzten Personen und einem erheblichen Sachschaden. Die Unfallursache scheint auf eine missachtete Vorfahrtsregelung zurückzuführen sein.

Symbolfoto

Kirburg. Am heutigen Morgen (24. Juli) kurz nach 7 Uhr kam es auf der Bundesstraße 414 bei Kirburg zu einem Verkehrsunfall. Zwei Personen wurden dabei leicht verletzt und der entstandene Sachschaden wird auf etwa 16.500 Euro geschätzt.

Die Polizei berichtet, dass die Vorfahrtsregelung an der Einmündung der Landesstraße 287 auf die B 414 seit dem 22. Juli geändert wurde. Diese Änderung wurde im Zuge der Sperrung der B414 bei Hachenburg vorgenommen und die Einmündung zu einer abknickenden Vorfahrtsstraße umfunktioniert.

Eine 23-jährige Fahrerin befuhr mit ihrem Pkw die Bundesstraße 414 in Richtung Hachenburg. An der besagten Einmündung missachtete sie die Vorfahrt eines 64-Jährigen, der von der L 287 kommend der Vorfahrtsstraße auf die B 414 folgte und in Richtung Bad Marienberg fuhr. Dies führte zu einer heftigen Kollision beider Fahrzeuge, durch welche der Pkw der jungen Frau auf der Seite zum Liegen kam.



Die beiden Fahrzeugführer konnten sich selbst aus den Autos befreien und wurden mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Die beschädigten Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten von einem Abschleppdienst geborgen werden.

Neben dem Rettungsdienst waren auch die Feuerwehren Neunkhausen, Kirburg, Norken und Langenbach b. Kirburg im Einsatz. (PM/Red)



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Bad Marienberg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Vom verfolgten Jungen zum Pionier der Medizin: Kurt Isselbachers Vermächtnis

In Wirges fand eine bewegende Gedenkveranstaltung zum 100. Geburtstag von Prof. Dr. Dr. Kurt Isselbacher ...

Gefährliche Begegnung auf der K162: Polizei sucht Zeugen

Am Abend des 14. September 2025 kam es auf der K162 zu einer gefährlichen Verkehrssituation. Ein schwarzer ...

Eisenbahnmuseum Asbach feiert 25-jähriges Bestehen

Viel Eisenbahnromantik lag am Wochenende (13. und 14. September 2025) in der Luft, als der Asbacher Museumsbahnhof ...

Liebenscheid feiert doppeltes Jubiläum

Von Freitag bis Sonntag (12. bis 14. September 2025) zelebrierte die Gemeinde Liebenscheid die Jubiläen ...

30.000 Euro für die Stiftung St. Vincenz-Hospital gesammelt

Beim diesjährigen Benefizcup der Bauunternehmung Albert Weil AG kamen 30.000 Euro für die Stiftung St. ...

16-jährige Michelle B. aus Marienrachdorf vermisst

Seit dem 10. September 2025 wird die 16-jährige Michelle B. aus Marienrachdorf vermisst. Die Polizei ...

Weitere Artikel


Web-Seminare der VZ: Änderungen beim Kabelfernsehen und der Nutzen von Glasfaseranschlüssen

Die Verbraucherzentrale (VZ) Rheinland-Pfalz bietet in zwei Web-Seminaren fundierte Informationen zu ...

Geführte Wanderung: auf den Spuren von König Konrad und dem Empire State Building

Mit einer spannenden Wanderung durch das Lahntal lädt der Wanderführer Rainer Lemmer am Sonntag, 28. ...

Erfolgreiche Mediation im Verkehrsgewerbe: bedeutender Schritt in Richtung Tarifbefriedung

Die Mediation im privaten Personenverkehrsgewerbe in Rheinland-Pfalz wurde erfolgreich abgeschlossen. ...

Rennen um den Titel: Beste Junghandwerker treten bei den German Craft Skills an

Bei den German Craft Skills messen sich die Besten aus 130 Gewerken. Noch bis Sonntag, 11. August, können ...

Kurkonzert in Bad Marienberg: Eine Stunde voller Musik im Grünen

Am Sonntag, 28. Juli, verwandelt sich der Kurpark in Bad Marienberg in eine Bühne für die Daadetaler ...

Energietipp: Energieausweise verlieren nach zehn Jahren Gültigkeit

Eigentümer, die 2014 oder davor einen Energieausweis für ihr Gebäude erstellen ließen, müssen ihn erneuern, ...

Werbung