Werbung

Pressemitteilung vom 22.07.2024    

Wanderung für Familien und geführte E-Bike-Tour in Bad Marienberg

Zwei interessante Freizeitaktivitäten bietet die Tourist-Information Bad Marienberg am 24. und 25. Juli an. Die familiengeführte Wanderung am Mittwoch ist schon für die Kleinsten geeignet. Am Donnerstag geht es dann mit dem sportlich mit dem E-Bike los.

(Foto: Anne Moldenhauer)

Bad Marienberg. Mittwoch, 24. Juli um 10.30 Uhr: familiengerechte gemütliche Wanderung, auch für kleinere Kinder und Kinderwagen geeignet. Mit Besuch des Barfußwegs und Kneipp-Tretbeckens.

Treffpunkt: Touristinfo, Wilhelmstraße 10
Dauer: rund zwei Stunden
Kosten: Erwachsene vier Euro, für Kinder und Gästekarteninhaber kostenlos
Ohne Anmeldung

Donnerstag, 25. Juli um 17 Uhr: geführte E-Bike-Tour. Dabei steht nicht der sportliche Ansatz im Vordergrund, sondern das entspannte Radeln durch die Natur. Gefahren wird überwiegend über ruhige Fahrrad- und Wanderwege in der Umgebung von Bad Marienberg. Begleitet werden die Touren durch zwei ortskundige Touren-Führer, die auch den einen oder anderen Geheimtipp parat haben. Eingeplant sind kurze Pausen und auch der Austausch untereinander kommt nicht zu kurz.



Der Veranstalter und die Rad-Tourenführer übernehmen keine Haftung bei etwaigen Unfällen, Personen- und Sachschäden. Die Teilnahme an der Radtour erfolgt auf eigene Gefahr und eigenes Risiko, es besteht Helmpflicht.

Strecke: Zum Elkenrother Weiher, rund 31 Kilometer, Änderungen vorbehalten.
Start und Ziel: Touristinfo Bad Marienberg. Die Tour dauert rund 2,5 Stunden.
Kosten: vier Euro pro Person, Gästekarteninhaber nehmen kostenlos teil. Eine Anmeldung bei der Touristinfo ist erforderlich! (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen heute im Westerwald  
Lokales: Bad Marienberg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Wanderweinprobe im Westerwald: Ein Tag voller Genuss und Geschichte

Der Westerwald-Verein Buchfinkenland und die "Geweinschaft e. V." luden zu einer besonderen Wanderung ...

Musiktheater in Montabaur: "Der gestiefelte Kater" begeistert Jung und Alt

Am 25. Oktober verwandelt sich die Aula des Mons-Tabor-Gymnasiums in Montabaur in eine märchenhafte Bühne. ...

Halloween: Wann der Spaß zur Straftat wird

Am 31. Oktober ziehen wieder Geister, Hexen und Vampire durch die Straßen. Doch nicht jeder Halloween-Streich ...

Die Macht der Stimme: Frustkiller-Freitag in Hachenburg

Am 13. November 2026 lädt die Wirtschaftsförderungsgesellschaft Westerwaldkreis mbH zum dritten Frustkiller-Freitag ...

Bjorn Shabanaga aus Neuwied steht bei "The Voice of Germany" vor seinem Battle

Der 19-jährige Bjorn Shabanaga aus Neuwied hat die Blind Auditions gemeistert. Am kommenden Samstag tritt ...

"Willi & Ernst" mit Programm Nummer sieben in der Bendorfer Stadthalle

Das Koblenzer Komikerduo Dirk Zimmer und Markus Kirschbaum kommt mit seinem siebten abendfüllenden Programm ...

Weitere Artikel


Kostenfreie Führung auf dem Stelenweg in Höhr-Grenzhausen

In Höhr-Grenzhausen und der Ortsgemeinde Hillscheid stehen mittlerweile rund 58 Holzestelen mit Objekten ...

Himmlische Unterstützung: Traktorensegnung im Kloster Marienstatt mit Gottes Hilfe

Trotz anfänglicher Regenschauer fand die Traktorensegnung im Kloster Marienstatt doch noch bei Sonnenschein ...

Neuer Chefarzt für Urologie am St. Vincenz in Limburg

Das Leistungsspektrum soll um modernste Operationsmethoden erweitert werden. Viktor Lang ist der neue ...

Lateinamerikanische Musik beim Treffpunkt Alter Markt in Hachenburg mit "Los Pipos"

Das lateinamerikanische Fusion-Ensemble "Los Pipos" ist am Donnerstag, 25. Juli, ab 19.15 Uhr zu Gast ...

Konstituierende Sitzung: Neuer Verbandsgemeinderat in Rennerod wählt Beigeordnete

Bürgermeister Gerrit Müller konnte viele bekannte, aber auch eine ganze Reihe neuer Gesichter bei der ...

Italienischer und deutscher Barock in der Musikkirche Ransbach-Baumbach

Mit filigran-parlierender Kammermusik für Sopran, Blockflöte, Spinett und Kontrabass auf 415 Hertz gestalteten ...

Werbung