Werbung

Pressemitteilung vom 20.07.2024    

Mehrere Verkehrsunfälle im Oberwesterwald: Polizei mahnt zur Vorsicht

Eine Reihe von Verkehrsunfällen hielten die Polizeiinspektion Westerburg am gestrigen Nachmittag in Atem. Die Unfälle, die sich über die Verbandsgemeinden Westerburg und Rennerod erstreckten, führten zu verschiedenen Verletzungen und einem Todesfall.

(Symbolfoto)

Region. Von den Mittags- bis zu den frühen Abendstunden ereigneten sich mehrere Verkehrsunfälle im Dienstgebiet der Polizeiinspektion Westerburg. Ein 20-jähriger Pkw-Fahrer kam auf der K56 zwischen Höhn und Großseifen wegen überhöhter Geschwindigkeit von der Fahrbahn ab und verletzte sich dabei leicht.

In Emmerichenhain wurde ein 38-jähriger Fußgänger von einem Pkw erfasst, als er versuchte, die Siegener Straße zu überqueren. Er hatte das herannahende Fahrzeug, gefahren von einer 30-jährigen Frau, übersehen. Die Fahrerin konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen. Der Fußgänger wurde glücklicherweise nur leicht verletzt.

Auf der K72 bei Stockum-Püschen kam es zu einem tragischen Zusammenstoß zwischen einem Pkw und einem Fahrrad, der für den Radfahrer tödlich endete. Details zu diesem Unfall werden in einer gesonderten Pressemeldung erörtert.



Die restlichen Verkehrsunfälle des Nachmittags führten ausschließlich zu Sachschäden. Angesichts dieser Häufung von Zwischenfällen appellierte die Polizei Westerburg an alle Bürger, auch bei Sonnenschein und hohen Außentemperaturen ständige Vorsicht und Rücksichtnahme im Straßenverkehr zu wahren. (PM/red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Westerburg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Isenburg: Harte Arbeit an einer der ältesten Burgen am Mittelrhein

Die um 1100 erbaute Isenburg im gleichnamigen Ort im Kreis Neuwied ist ein kulturhistorisches Juwel, ...

Grableuchten-Diebstahl auf Norkener Friedhof

Auf dem Friedhof in Norken wurden mehrere Grableuchten gestohlen. Die Tat ereignete sich zwischen dem ...

Jagd auf Wolf im Westerwaldkreis bleibt erlaubt

Das Oberverwaltungsgericht Rheinland-Pfalz hat die Entnahme des Wolfs GW 2478m im Westerwaldkreis im ...

Feierlicher Druidensteig-Wandertag am Brauhaus Marienstatt

Der Druidensteig ist als "Deutschlands schönster Wanderweg 2026" in der Kategorie Mehrtagestouren ausgezeichnet ...

Caritas veranstaltet Fachtag zum Leben mit Demenz im Kloster Dernbach

Der Caritasverband Westerwald-Rhein-Lahn lädt am 23. Oktober Ehrenamtliche und Interessierte zu einem ...

DWD warnt in hohen Lagen vor Sturmböen im Kreis Altenkirchen und Westerwald

Für den Westerwaldkreis und den Kreis Altenkirchen gilt eine amtliche Warnung vor Sturmböen. Betroffen ...

Weitere Artikel


Ergebnis des BUND-Trinkwassertests zeigt: Unser Wasser ist gefährdet!

Die Qualität des Trinkwassers scheint in Gefahr zu sein. Ein kürzlich durchgeführter Test des BUND zeigt ...

Gute Musik für einen guten Zweck: "Somesongs and Friends" im Stöffel-Park in Enspel

Am Samstag, 27. Juli, wird der Stöffel-Park erneut zur Bühne für die Band "Somesongs" und ihre Freunde. ...

"Helden der Region": Wenn Westerwälder Clowndoktoren ein Lächeln spenden

Drei Tage Lachen, Luftballons und Zauberei - die Westerwälder Clowndoktoren brachten Witz und Farbe ins ...

Schwerer Verkehrsunfall in Unnau: Drei Personen leicht verletzt

In den frühen Morgenstunden des Samstags (20. Juli) kam es zu einem schweren Verkehrsunfall auf der L293 ...

Tödlicher Verkehrsunfall in Stockum-Püschen: Radfahrer nach Kollision mit Pkw verstorben

Ein tragischer Verkehrsunfall ereignete sich am Freitagnachmittag (19. Juli) auf der K72 nahe Stockum-Püschen, ...

Zwei Brände halten Polizei und Feuerwehr in Montabaur auf Trab

Montabaur war am Freitag (19. Juli) Schauplatz zweier Brände, die sowohl die örtliche Feuerwehr als auch ...

Werbung