Werbung

Pressemitteilung vom 19.07.2024    

Kettenreaktion auf der Autobahn: Acht Fahrzeuge krachten im Baustellenbereich ineinander

Auf der A3 bei Neustadt/Wied kam es am 18. Juli 2024 zu einem Verkehrschaos. Zwei Auffahrunfälle mit insgesamt acht beteiligten Fahrzeugen ereigneten sich nahezu gleichzeitig im Bereich einer Baustelle.

Symbolbild

Neustadt/Wied. Die Unfallserie auf der A3 begann gegen 18.30 Uhr in Richtung Köln, genauer gesagt im neu eingerichteten Baustellenbereich hinter der Anschlussstelle Neustadt/Wied. Ein Pkw-Fahrer aus Nordrhein-Westfalen fuhr aufgrund unzureichenden Sicherheitsabstandes gegen einen vorausfahrenden Pkw und schob diesen auf einen weiteren Pkw auf.

Keine Sekunden später krachte es erneut. Zwei Pkw, die gerade noch rechtzeitig vor der ersten Unfallstelle zum Stehen gekommen waren, wurden durch den unzureichenden Sicherheitsabstand von drei nachfolgenden Pkw ineinander geschoben.

Stau auf fünf Kilometer Länge
Bei den Unfällen wurde eine 25-jährige Fahrzeugführerin aus Hessen leicht verletzt. Der Verkehr musste einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden, was jedoch zu erheblichen Behinderungen führte. Die Staulänge betrug zeitweise bis zu fünf Kilometer.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Bildungsbegleitung (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57610 Altenkirchen (Westerwald)

pädagogische Fachkraft (m/w/d) in Teilzeit

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Finanz- und Lohnbuchhalter (m/w/d)

Pusch AG
56242 Marienrachdorf

Arbeitstrainer/-in (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57610 Altenkirchen (Westerwald)

pädagogische Fachkraft (m/w/d) in Teilzeit

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57518 Alsdorf

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Die Ermittlungen zur genauen Unfallursache sind bislang nicht abgeschlossen, jedoch scheint der unzureichende Sicherheitsabstand eine entscheidende Rolle gespielt zu haben. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Reizdarmsyndrom im Fokus: Expertenvortrag in Dierdorf

Das Evangelische Klinikum Westerwald lädt am 3. September 2026 zu einem informativen Vortrag über das ...

Eilmeldung: Brand in Sessenbach - Dachdeckerfirma und Wohnhaus betroffen

In Sessenbach kam es am Abend des 13. August 2026 zu einem Brand, der sowohl eine Dachdeckerfirma als ...

Spiel und Spaß bei der Feuerwehrjugend in Rennerod

Die Bambini- und Jugendfeuerwehren der Verbandsgemeinde Rennerod genossen einen sommerlichen Spielenachmittag. ...

Western-Feeling in Nodhausen: 14. Quigley Shoot mit Wild-West-Romantik

Zum 14. Mal verwandelte sich das Gelände der Neuwieder Schützengesellschaft 1833 e.V. in Nodhausen in ...

Interaktive Ausstellung in Montabaur zur Stressbewältigung im Alltag

Ab dem 17. August 2026 bietet die Kreisverwaltung des Westerwaldkreises eine Ausstellung an, die sich ...

Tourismusrundfahrt zeigt Chancen und Probleme in Rheinland-Pfalz

Nach acht Etappen und mehr als 1.000 Kilometern hat die Equipe EuroDeK ihre Tourismusrundfahrt durch ...

Weitere Artikel


Westerwaldkreis erhält 2,9 Millionen Euro aus KIPKI-Programm der Landesregierung

Der Westerwaldkreis erhält 2,9 Millionen Euro aus der KIPKI-Förderung des Landes. Das seien eine sehr ...

Startschuss für neues Projekt: Genuss-Radel-Event im Westerwald angekündigt

Unter dem Motto "Planung ist alles" wurde kürzlich der Grundstein für eine neue Initiative im Westerwald ...

Veranstaltung zum demografischen Wandel: Auch der Westerwald altert im Rekordtempo

Wir sitzen alle in einem Boot - aber in welche Richtung wird dieses gesteuert? Darum ging es bei einer ...

"SportSpielPlatz" in Dernbach: Schützengesellschaft lädt Jugendliche ein

Die Schützengesellschaft Dernbach 1968 e.V. öffnet ihre Türen am Samstag, 31. August für Kinder und Jugendliche. ...

Abriss und Neubau: Große Straßenbauarbeiten auf der B255 erfordern Vollsperrung zwischen Hintermühlen und Langenhahn

Der Landesbetrieb Mobilität Diez teilt mit, dass die Bauarbeiten zur Sanierung der Bundesstraße B255 ...

Vielfältige Ausbildungsmöglichkeiten führen zu gemeinsamem Erfolg in der Kreisverwaltung Altenkirchen

So unterschiedlich die Aufgaben in einer Kreisverwaltung sind, so abwechslungsreich gestaltet sich auch ...

Werbung