Pressemitteilung vom 16.07.2024
Gewitter führt zu Abbruch des Zeltlagers der Kreisjugendfeuerwehr in Freilingen
Ein aufziehendes Gewitter in der Nacht auf Dienstag (16. Juli) führte zur vorsorglichen Evakuierung eines Zeltlagers der Kreisjugendfeuerwehr Westerwald in Freilingen. Rund 800 Kinder wurden sicher in Dorfgemeinschaftshäusern untergebracht.

Freilingen. Das Zeltlager, welches seit Samstag (13. Juli) an der B8 in Freilingen stattfand, musste gegen 23.45 Uhr abgebrochen werden. Die Entscheidung erfolgte im Rahmen des Sicherheitskonzepts, um die Sicherheit der Kinder zu gewährleisten. In enger Zusammenarbeit von Veranstalter, Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei wurden die Kinder in nahegelegenen Dorfgemeinschaftshäusern untergebracht. Dort konnten sie von ihren Eltern abgeholt werden. Der gesamte Ablauf verlief ruhig und koordiniert. (PM/red)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Selters & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion