Werbung

Pressemitteilung vom 15.07.2024    

Eröffnet! Frisch saniertes Freibad Unnau läutet die Sommerferien ein

Rechtzeitig zu Beginn der Sommerferien öffnet das frisch sanierte Freibad in Unnau wieder seine Tore. Nach einer fünfjährigen Schließzeit erwartet die Besucher ein attraktives Angebot für heiße Tage.

Flankiert von der Bundestagsabgeordneten Dr. Tanja Machalet (vorne Mitte) und dem Geschäftsführer der MarienBad GmbH Timo Koch (vorne 5.v.r.) schneidet die Ortsbürgermeisterin der Gemeinde Unnau Iris Wagner (vorne 5.v.l.) symbolisch das rote Band zur Wiedereröffnung des Freibades durch. Foto: (Röder-Moldenhauer)

Unnau. Nach einer langen Schließzeit von fünf Jahren ist es endlich soweit: Das Freibad Unnau wurde feierlich wiedereröffnet. Die Ortsbürgermeisterin Iris Wagner, flankiert von der Bundestagsabgeordneten Dr. Tanja Machalet und dem Geschäftsführer der MarienBad GmbH Timo Koch, zerschnitt symbolisch das rote Band. Auch Stadtbürgermeisterin Sabine Willwacher, Landtagspräsident Hendrik Hering, Bürgermeister Andreas Heidrich sowie die Fraktionssprecher im Verbandsgemeinderat Bad Marienberg Dr. Kai Müller, Karsten Lucke MdEP und Sarah Schell-Hahn waren bei diesem denkwürdigen Moment anwesend und freuten sich über die Reaktivierung des lukrativen Angebots.

Die Kosten für das Bauvorhaben beliefen sich auf rund 3,6 Millionen Euro, wovon 1,3 Millionen Euro vom Bund gefördert wurden. Neben der wichtigen Erneuerung der Becken, die nun mit Edelstahl ausgekleidet sind und somit eine höhere Langlebigkeit versprechen, beinhaltete die Sanierung auch die Erneuerung des Eingangs- und Sanitärbereichs sowie der beiden Sprungtürme. Besonderer Anziehungspunkt für Groß und Klein dürfte die neue Dreifachrutsche im Nichtschwimmerbereich sein.



Mit der Wiedereröffnung des Freibads Unnau bietet die Verbandsgemeinde den Einwohnern und Gästen ein attraktives Angebot für heiße Tage. Die lang ersehnten Sommerferien können somit in vollen Zügen genossen werden. (PM/red)



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Lokales: Bad Marienberg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Integration in Selters: Noch freie Plätze im Sprachkurs

In Selters bietet die Verbandsgemeinde seit April einen Integrationskurs an, der Zugewanderten hilft, ...

Warnung vor Schockanrufen in der Region um Westerburg

Im Dienstgebiet der Polizeiinspektion Westerburg häufen sich derzeit betrügerische Anrufe, bei denen ...

Tierschutzpreis 2025: Erstmals 10.000 Euro Preisgeld

Der Tierschutzpreis des Landes Rheinland-Pfalz wird im Jahr 2025 mit einer Summe von 10.000 Euro vergeben. ...

Junge Handwerker feiern ihren Start in den Gesellenstand

Im Stöffel-Park in Enspel wurden die Absolventen der Baugewerks-Innung Rhein-Westerwald feierlich freigesprochen. ...

Verkehrsfreigabe auf der L 281: Ende der Bauarbeiten in Sicht

Nach zwei Wochen Bauarbeiten gibt es gute Nachrichten für Autofahrer im Westerwald. Die Sperrung der ...

Mit dem Gästeführer auf dem Pfad der Bergmänner in Niedersteinebach

Mehr als zwei Dutzend Wanderer und drei Hunde haben einen Blick in die bewegte Bergbaugeschichte des ...

Weitere Artikel


Gewitter führt zu Abbruch des Zeltlagers der Kreisjugendfeuerwehr in Freilingen

Ein aufziehendes Gewitter in der Nacht auf Dienstag (16. Juli) führte zur vorsorglichen Evakuierung eines ...

Feuerwehren in der Verbandsgemeinde Montabaur: Jugendwart Uwe Rörig tritt nach 33 Jahren ab

Die Vertreter der Jugendfeuerwehren in der Verbandsgemeinde (VG) Montabaur haben Jan Schäfer zum neuen ...

Gemeinsam für die Bürger: VG-Rat Hachenburg in neuer Zusammensetzung

Nach der Kommunalwahl im Juni beginnt für den Verbandsgemeinderat Hachenburg ein neues Kapitel mit einigen ...

Vielfältige Musikabende im b-05 Kulturzentrum mit Jazz, Latin und mehr

Musikliebhaber können sich auf zwei besondere Abende im b-05 Kulturzentrum freuen. Das Duo "Sol Y Luna" ...

Alkoholisierter Autofahrer ohne Führerschein in Hambach gestoppt

Ein 47-jähriger Mann aus der Verbandsgemeinde (VG) Wallmerod wurde am Sonntag (14. Juli) von der Polizei ...

Zum silbernen Jubiläum: Wochenende der Begegnung für HIV-Betroffene und Angehörige

Zum 25. Mal lädt das Team der Aids-/STI-Beratungsstelle am Gesundheitsamt Montabaur Westerwälder HIV-Betroffene ...

Werbung