Werbung

Pressemitteilung vom 13.07.2024    

Rollerfahrer in Nisterau unter Alkohol- und Drogeneinfluss erwischt

In den frühen Morgenstunden vom Samstag (13. Juli) fiel der Polizei Hachenburg ein Rollerfahrer auf, dessen Fahrweise Anlass zur Sorge gab. Bei der anschließenden Kontrolle stellte sich heraus, dass der junge Mann weder eine Fahrerlaubnis besaß, noch war sein Fahrzeug versichert.

Symbolbild

Nisterau. Gegen 3.20 Uhr bemerkten Beamte der Polizei Hachenburg in Nisterau einen auffällig fahrenden Rollerfahrer. Die rasante Fahrweise des 18-Jährigen veranlasste die Streife zu einer Verkehrskontrolle. Dabei wurde festgestellt, dass der Fahrzeugführer unter dem Einfluss von Alkohol und Betäubungsmitteln stand.

Darüber hinaus konnte der junge Mann keine gültige Fahrerlaubnis vorweisen. Auch das Zweirad, mit dem er unterwegs war, war nicht versichert. Im Krankenhaus Hachenburg wurde dem 18-Jährigen eine Blutprobe entnommen. Aufgrund der festgestellten Verstöße leitete die Polizei mehrere Strafverfahren gegen ihn ein. (PM/red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Bad Marienberg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Die Feuerwehr Selters feierte einen großartigen "Tag der offenen Tür"

Der "Tag der offenen Tür" bei der Feuerwehr Selters hat sich im Laufe der Jahre zu einem Besuchermagneten ...

Erster Fischotter in Rheinland-Pfalz auf Wildtierkamera entdeckt

In einem renaturierten Gewässer im Landkreis Alzey-Worms ist erstmals ein Eurasischer Fischotter von ...

Generationen im Fokus: Zusammenarbeit in der Verbandsgemeinde Montabaur

In der Verbandsgemeinde Montabaur engagieren sich Magdalena Marjanovic und Barbara Spiegelhoff für ein ...

Diebstahl von Baumaschinen in Steinebach an der Wied

In Steinebach an der Wied kam es zu einem ungewöhnlichen Diebstahl. Unbekannte Täter entwendeten Maschinen ...

Blühende Vielfalt: Bellingens Kindergarten "Ratz-Fatz" wird erste Kräuterwind-Kita im Westerwald

Drei Ortsgemeinden im Westerwald sind bereits zertifizierte "Kräuterwind-Kommunen". Mit dem Kindergarten ...

Traum wurde wahr: Freunde der Kinderkrebshilfe Gieleroth/Unnauer Paten bezogen ihr Haus

Nach über 30 Jahren ehrenamtlicher Arbeit konnten die Verantwortlichen des Vereins endlich ihr neues ...

Weitere Artikel


Back to the 80's: Superstar Kim Wilde elektrisierte Hachenburg

Kim Wilde - ein Superstar beehrte den Westerwald: Ein Weltstar, das ist nicht übertrieben, gab sich in ...

Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss: 43-Jähriger aus Wahlrod durchbricht Leitplanke

Ein 43-jähriger Mann aus Wahlrod verursachte am Samstagabend (13. Juli) einen Verkehrsunfall mit erheblichem ...

Autofahrer auf der B 54 bei Zehnhausen mit 2,77 Promille gestoppt

Ein betrunkener Autofahrer wurde am späten Samstagabend (13. Juli) von der Polizei auf der B 54 bei Zehnhausen ...

Abschlussfeier 2024 der Forstwirte Rheinland-Pfalz und Saarland am Waldbildungszentrum Hachenburg

Eine Gruppe von 45 frischgebackenen Forstwirten aus Rheinland-Pfalz und dem Saarland hat erfolgreich ...

Großangelegte Notfallübung des DRK OV Nentershausen und Feuerwehr Girod

Am Montag (8. Juli) führte das Deutsche Rote Kreuz Ortsverein (DRK OV) Nentershausen eine aufwendige ...

Schwerer Verkehrsunfall auf der L 293: E-Scooter-Fahrer von Pkw touchiert

Ein Verkehrsunfall hat sich am Samstagmorgen (13. Juli) auf der L 293 zwischen Hof und Nisterau ereignet. ...

Werbung