Werbung

Pressemitteilung vom 11.07.2024    

Bahnhofstraße in Montabaur: Neugestaltung wird fortgesetzt

Am 15. Juli beginnen die Arbeiten zur weiteren Neugestaltung der Bahnhofstraße in Montabaur. Die Arbeiten werden voraussichtlich fünf Monate dauern. Der Verkehr wird in dieser Zeit umgeleitet.

Die Neugestaltung der Bahnhofstraße in Montabaur wird fortgesetzt. Am 15. Juli beginnen die Arbeiten im Abschnitt Nord zwischen der Werkstraße und dem Verkehrskreisel. (Bild: Stadt Montabaur / Christina Weiß)

Montabaur. Die Neugestaltung der Bahnhofstraße in Montabaur wird fortgesetzt: Drei Maßnahmen stehen noch in diesem Jahr an, beginnend mit dem Abschnitt Nord ab 15. Juli. Alle Arbeiten werden von der Tiefbaufirma Triesch ausgeführt, wie bereits im mittleren Abschnitt geschehen.

Bahnhofstraße Nord
Am 15. Juli beginnen die Arbeiten im Abschnitt Nord zwischen der Werkstraße und dem Verkehrskreisel Alleestraße / Eschelbacher Straße. Hier wird die Straße von Grund auf neu aufgebaut und in Fortführung des mittleren Abschnitts neugestaltet. Dafür wird der Bereich für den Verkehr gesperrt. Die Umleitung erfolgt über die Werkstraße und die Eschelbacher Straße und wird entsprechend ausgeschildert. Die Arbeiten werden voraussichtlich fünf Monate dauern. In diesem Zeitraum wird der Kreuzungsbereich zur Werkstraße zeitweise halbseitig und für kurze Zeit komplett gesperrt. Dann erfolgt die Umleitung über die Aubachstraße. Fußgänger und Radfahrer (die ihr Rad schieben) können die Baustellen passieren, sodass alle Gebäude erreicht werden können.




Stellenanzeige

img

Fachkraft (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld


Bahnhofstraße Mitte
Der mittlere Bereich zwischen dem Verkehrskreisel und der Wallstraße ist bereits seit Mitte Dezember wieder für den Verkehr freigegeben. Hier gelten jetzt Tempo 20 für alle Fahrzeuge und die Rechts-vor-links-Regel an den Einmündungen von Gerichtsstraße, Kaiserstraße und Wallstraße. Um diese Einmündungen besser sichtbar zu machen, werden die Kreuzungsbereiche farbig markiert. Diese Arbeiten werden im Zeitraum zwischen dem 5. und 9. August durchgeführt.

Bahnhofstraße Süd
Auch der Abschnitt Süd zwischen Wallstraße und Steinweg sowie der Kleine Markt werden noch in diesem Jahr neugestaltet. Die Arbeiten beginnen am 12. August.

Nähere Informationen zur Verkehrsführung und zum Parken in den Bauabschnitten Mitte und Süd gibt die Verwaltung in Kürze heraus. (PM)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Montabaur & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Erfolg für Koblenzer Handwerkstalente: Vier Bundessieger und ein Preisträger ausgezeichnet

Bei der 74. Deutschen Meisterschaft im Handwerk in Frankfurt wurden junge Talente aus dem Kammerbezirk ...

Das 1000-Lichterhaus und der Nikolaus beglückten Nordhofen

Das 1000-Lichterhaus in Nordhofen ist inzwischen während der Weihnachtszeit überregional in aller Munde ...

Unbekannte beschädigen Pkw in Bad Marienberg

In Bad Marienberg kam es in der Nacht vom 7. auf den 8. Dezember zu einer Sachbeschädigung. Unbekannte ...

Eröffnung des Kinderkrippenwegs im Weihnachtsdorf Waldbreitbach

Am Nikolausabend wurde in Waldbreitbach ein besonderes Highlight enthüllt: der neue Kinderkrippenweg. ...

Großzügige Spende des Atzelgifter Dorfcafés: 2.100 Euro für regionale Projekte

In Atzelgift wird einmal im Monat das Gemeindezentrum zum Treffpunkt für Kaffeeliebhaber und Unterstützer ...

Saisonauftakt im Skibezirk Westerwald: Erfolgreiche Eröffnungsfahrt nach Hintertux

Die traditionelle Saisoneröffnungsfahrt des Skibezirks Westerwald nach Hintertux ist seit über 50 Jahren ...

Weitere Artikel


Traumwetter für Eröffnung des viertägigen Deichstadtfests

Immer am Donnerstagnachmittag des Deichstadtfests können die Neuwieder und auswärtige Gäste sämtliche ...

Zehn Jahre "Heimat shoppen" - 3.500 Einzelhändler bei Aktionstagen im September

Die Initiative "Heimat shoppen" feiert ihr zehnjähriges Bestehen - Grund genug für eine Aktualisierung. ...

Kind auf Fahrrad verursacht Unfall in Rennerod und flieht - Zeugen gesucht

Am Dienstag (9. Juli) ereignete sich in Rennerod ein ungewöhnlicher Verkehrsunfall: Ein junger Radfahrer ...

Herschbach: Ortsdurchfahrt ab Mitte Juli gesperrt

Die Ortsdurchfahrt Herschbach auf der Landesstraße 292 wird bald vorübergehend unpassierbar sein. Grund ...

Melanie Leicher als neue Stadtbürgermeisterin in Montabaur ins Amt eingeführt

Ein wichtiger Tag im Leben von Melanie Leicher: Sie wurde gestern (10. Juli) als neue Stadtbürgermeisterin ...

Westerwald hautnah: Panoramawanderung im Naturschutzgebiet Oberes Wiedtal

Geführte Wanderung am Sonntag, 14. Juli: Das Obere Wiedtal bei Hachenburg ist das größte Naturschutzgebiet ...

Werbung