Werbung

Pressemitteilung vom 10.07.2024    

29-Jähriger Autofahrer in Girod unter Kokaineinfluss gestoppt

Bei einer Verkehrskontrolle am Mittwoch (10. Juli) in Girod wurde ein 29-jähriger Autofahrer aufgehalten, der drogentypische Konsummuster zeigte. Ein Drogentest bestätigte den Verdacht der Polizei.

(Symbolfoto)

Girod. Am Mittwochnachmittag, um 16.30 Uhr, führte die Polizeidirektion Montabaur eine Kontrolle am Campingplatz in Girod durch. Dabei wurde ein 29-jähriger Pkw-Fahrer aus dem Raum Koblenz angehalten. Die Beamten bemerkten bei der Kontrolle drogentypische Konsummerkmale bei dem Fahrer, was den Verdacht auf einen kürzlichen Betäubungsmittelkonsum weckte.

Um ihren Verdacht zu bestätigen, führten die Einsatzkräfte einen Drogentest durch. Dieser Test verlief positiv auf die Stoffgruppe Kokain. Im Anschluss an den positiven Drogentest wurde dem Fahrer eine Blutprobe entnommen. Zudem wurde ihm die Weiterfahrt untersagt. (PM/red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Montabaur & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Weihnachtlicher Ausbildungstag bei der evm-Gruppe in Koblenz

Die evm-Gruppe lädt Jugendliche und Eltern am 6. Dezember 2025 zu einem besonderen Tag der offenen Tür ...

Fußballkreis Westerwald-Sieg feiert Ehrenamtliche mit prominenten Gästen

In Bad Marienberg steht der Fußball am Freitagabend (21. November 2025) im Zeichen des Ehrenamts. Zahlreiche ...

Weihnachtsmarkt Hachenburg 2025: Stimmungsvolle Tage auf dem Alten Markt

Traditionell am dritten Advent findet in Hachenburg der Weihnachtsmarkt statt. Von Donnerstag, 11. Dezember, ...

Zeugen nach Verkehrsunfallflucht in Horressen gesucht

In Horressen ereignete sich am frühen Montagmorgen (17. November 2025) ein Verkehrsunfall, bei dem mehrere ...

Falsch abgestellte Lkw in Rheinland-Pfalz: Ein ungelöstes Problem

Eine aktuelle Untersuchung des ADAC zeigt, dass die Parksituation für Lkw an deutschen Autobahnen weiterhin ...

Effiziente Energieeinsparung: Schulen der Verbandsgemeinde Montabaur setzen Maßstäbe

In der Verbandsgemeinde Montabaur wurden Fortschritte im kommunalen Energiemanagement erzielt. Drei Schulen ...

Weitere Artikel


Neue Ära für Rheinland-Pfalz: Neuer Ministerpräsident Alexander Schweitzer übernimmt das Steuer

Alexander Schweitzer wurde zum neuen Ministerpräsidenten von Rheinland-Pfalz gewählt. Er folgt damit ...

Westerwald hautnah: Panoramawanderung im Naturschutzgebiet Oberes Wiedtal

Geführte Wanderung am Sonntag, 14. Juli: Das Obere Wiedtal bei Hachenburg ist das größte Naturschutzgebiet ...

Melanie Leicher als neue Stadtbürgermeisterin in Montabaur ins Amt eingeführt

Ein wichtiger Tag im Leben von Melanie Leicher: Sie wurde gestern (10. Juli) als neue Stadtbürgermeisterin ...

Westerwälder Rezepte: Pesto-Aufstriche mit viel Geschmack

Würzige Pasten aus frischen Kräutern selbst herstellen geht einfach. Mit Öl bedeckt, halten sie sich ...

Feuerwehr verhindert größeren Flächenbrand nach Traktorbrand in Enspel

Am Dienstagabend (9. Juli) wurden die Feuerwehren aus Enspel und Umgebung zu einem brennenden Traktor ...

Großbaustelle an der B 414: Talbrücke bei Nister erhält neuen Überbau

Der Landesbetrieb Mobilität (LBM) Diez hat angekündigt, dass die neue Brückenüberbau der Talbrücke im ...

Werbung