Werbung

Pressemitteilung vom 10.07.2024    

29-Jähriger Autofahrer in Girod unter Kokaineinfluss gestoppt

Bei einer Verkehrskontrolle am Mittwoch (10. Juli) in Girod wurde ein 29-jähriger Autofahrer aufgehalten, der drogentypische Konsummuster zeigte. Ein Drogentest bestätigte den Verdacht der Polizei.

(Symbolfoto)

Girod. Am Mittwochnachmittag, um 16.30 Uhr, führte die Polizeidirektion Montabaur eine Kontrolle am Campingplatz in Girod durch. Dabei wurde ein 29-jähriger Pkw-Fahrer aus dem Raum Koblenz angehalten. Die Beamten bemerkten bei der Kontrolle drogentypische Konsummerkmale bei dem Fahrer, was den Verdacht auf einen kürzlichen Betäubungsmittelkonsum weckte.

Um ihren Verdacht zu bestätigen, führten die Einsatzkräfte einen Drogentest durch. Dieser Test verlief positiv auf die Stoffgruppe Kokain. Im Anschluss an den positiven Drogentest wurde dem Fahrer eine Blutprobe entnommen. Zudem wurde ihm die Weiterfahrt untersagt. (PM/red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Montabaur & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Neuer Zusammenhalt: Evangelische Kirchengemeinden im Westerwald schließen sich zusammen

Mit festlichen Gottesdiensten feiern mehrere evangelische Gemeinden im Westerwaldkreis ihren Zusammenschluss. ...

Im Januar 2026 "KopfKinoKabarett" in Montabaur-Ettersdorf mit BlöZinger aus Österreich

Großes Kino, keine Leinwand – das gibt's nur bei dem Duo BlöZinger aus Österreich. Die beiden Schauspieler ...

Retro-Charme, Next-Gen und YouTuber: Montabaur wird zum Mekka für Gamer

Am Samstag, den 7. Februar 2026 verwandelt sich die Stadthalle Montabaur wieder in ein Paradies für Spielefans. ...

Verkehrsunfall in Hundsangen: Vier Verletzte und Ermittlungen gegen Fahrer

Am Abend des Dienstags (20. Januar 2026) kam es auf der K154 bei Hundsangen zu einem schweren Verkehrsunfall. ...

Neues Semester an der vhs Montabaur: Vielfalt und Innovation im Frühjahrsprogramm 2026

Die Volkshochschule Montabaur startet am 1. Februar in das neue Semester mit einem vielfältigen Kursangebot. ...

Fallstricke beim Social-Media-Shopping: Tipps der Verbraucherzentrale NRW

Social-Media-Plattformen sind für unter anderem eine Einkaufsquelle. Doch die Verbraucherzentrale NRW ...

Weitere Artikel


Neue Ära für Rheinland-Pfalz: Neuer Ministerpräsident Alexander Schweitzer übernimmt das Steuer

Alexander Schweitzer wurde zum neuen Ministerpräsidenten von Rheinland-Pfalz gewählt. Er folgt damit ...

Westerwald hautnah: Panoramawanderung im Naturschutzgebiet Oberes Wiedtal

Geführte Wanderung am Sonntag, 14. Juli: Das Obere Wiedtal bei Hachenburg ist das größte Naturschutzgebiet ...

Melanie Leicher als neue Stadtbürgermeisterin in Montabaur ins Amt eingeführt

Ein wichtiger Tag im Leben von Melanie Leicher: Sie wurde gestern (10. Juli) als neue Stadtbürgermeisterin ...

Westerwälder Rezepte: Pesto-Aufstriche mit viel Geschmack

Würzige Pasten aus frischen Kräutern selbst herstellen geht einfach. Mit Öl bedeckt, halten sie sich ...

Feuerwehr verhindert größeren Flächenbrand nach Traktorbrand in Enspel

Am Dienstagabend (9. Juli) wurden die Feuerwehren aus Enspel und Umgebung zu einem brennenden Traktor ...

Großbaustelle an der B 414: Talbrücke bei Nister erhält neuen Überbau

Der Landesbetrieb Mobilität (LBM) Diez hat angekündigt, dass die neue Brückenüberbau der Talbrücke im ...

Werbung