Pressemitteilung vom 10.07.2024 
29-Jähriger Autofahrer in Girod unter Kokaineinfluss gestoppt
Bei einer Verkehrskontrolle am Mittwoch (10. Juli) in Girod wurde ein 29-jähriger Autofahrer aufgehalten, der drogentypische Konsummuster zeigte. Ein Drogentest bestätigte den Verdacht der Polizei.
Girod. Am Mittwochnachmittag, um 16.30 Uhr, führte die Polizeidirektion Montabaur eine Kontrolle am Campingplatz in Girod durch. Dabei wurde ein 29-jähriger Pkw-Fahrer aus dem Raum Koblenz angehalten. Die Beamten bemerkten bei der Kontrolle drogentypische Konsummerkmale bei dem Fahrer, was den Verdacht auf einen kürzlichen Betäubungsmittelkonsum weckte.
Um ihren Verdacht zu bestätigen, führten die Einsatzkräfte einen Drogentest durch. Dieser Test verlief positiv auf die Stoffgruppe Kokain. Im Anschluss an den positiven Drogentest wurde dem Fahrer eine Blutprobe entnommen. Zudem wurde ihm die Weiterfahrt untersagt. (PM/red)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Montabaur & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion
.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news






























