Werbung

Pressemitteilung vom 09.07.2024    

Verfolgungsjagd in Neustadt (Westerwald): Betrunkener Fahrer flüchtet nach Unfall

In der Nacht auf Dienstag (9. Juli) ereignete sich in Neustadt (Westerwald) eine ungewöhnliche Verkehrssituation. Ein betrunkener Autofahrer versuchte, der Polizei zu entkommen und führte die Beamten auf eine wilde Verfolgungsjagd durch Feld- und Waldwege.

(Symbolfoto)

Neustadt (Westerwald). Nach Angaben der Polizeidirektion Montabaur flüchtete gegen 1.25 Uhr ein Pkw von einem Unfallort in Neustadt, als der Fahrer einen Polizeiwagen bemerkte. Aufgrund der schwierigen Straßen- und Wegeverhältnisse musste die Verfolgung jedoch schon nach kurzer Zeit abgebrochen werden. Als die Beamten an die Unfallstelle zurückkehrten, befand sich das flüchtige Fahrzeug bereits wieder dort. Dank des abgelesenen Kennzeichens konnte der Wagen zweifelsfrei identifiziert werden. Der 19-jährige Fahrer aus der Verbandsgemeinde Bad Marienberg stand unter Alkoholeinwirkung.

Die Polizei nahm dem jungen Mann eine Blutprobe ab und stellte seinen Führerschein sicher. Die weiteren Ermittlungen zur genauen Unfallursache und möglichen Konsequenzen für den Fahrer laufen derzeit noch. (PM/red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Rennerod & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Prominente wurden in Koblenz mit dem "Goldenen Deutschen Eck 2026" geehrt

Zahlreiche prominente Gäste und Ehrengäste versammelten sich gestern (25. Januar 2026) in Koblenz zur ...

Bewegung im Fokus: Bad Marienberger Gesundheitsmesse startet in die nächste Runde

Die Bad Marienberger Gesundheitsmesse lädt Ende Februar zum Austausch rund um Gesundheit, Prävention ...

Markante Glätte in der Region: DWD warnt vor gefährlichen Straßenverhältnissen

Der Deutsche Wetterdienst warnt vor markanter Glätte in mehreren Landkreisen. Bereits am Montag setzte ...

Von Bibern, Vögeln, Wildkatzen, Wölfen und Wald

Naturschutzinitiative (NI) präsentiert abwechslungsreiches Veranstaltungsprogramm 2026 für den Westerwald ...

"Wie viele Extrawürste verträgt die Gesellschaft?": Kinoabend mit Gespräch in Hachenburg

Einen besonderen Kinoabend veranstalteten am Freitag die Direktkandidatin von Bündnis 90/Die Grünen, ...

Ausstellung zu NS-Verfolgungen im Westerwald und Rheinland-Pfalz am Mons-Tabor-Gymnasium Montabaur

Im Zeitraum 3. bis 10. Februar 2026 wird in der Aula des Mons-Tabor-Gymnasiums Montabaur die Ausstellung ...

Weitere Artikel


Verhandlung wegen Raubüberfalls auf Tankstelle in Daaden hat begonnen

Der Albtraum eines jeden Mitarbeiters einer Tankstelle wurde harte Realität, als die Kassiererin einer ...

Sommerferien in Rheinland-Pfalz: Appell des LKA gegen das Aussetzen von Haustieren

In wenigen Tagen starten die Sommerferien in Rheinland-Pfalz. Doch was für viele Menschen eine Zeit der ...

Eine nostalgische Abschiedsfahrt: Letzter Tag der RMV im Westerwaldkreis

Am Samstag, 13. Juli, nimmt die RMV Rhein-Mosel Verkehrsgesellschaft mbH ihren letzten Betriebstag im ...

Verbraucherschützer warnen: Nach dem Ende des Nebenkostenprivilegs - Mieter in der Kabel-Falle

Die Verbraucherzentralen Hessen und Rheinland-Pfalz warnen vor Durchleitungsgebühren für Kabel-Internet ...

Mountainbike-Event des TuS Roßbach: Bestes Wetter, beste Stimmung

Alljährlich lädt der TuS Roßbach zu seinem schon traditionellen Mountainbike-Event ein und kann dabei ...

Qualität in der Weiterbildung: Kreis-VHS Westerwald erhält zum fünften Mal Zertifikat

Erneut hat sich die Kreis-Volkshochschule Westerwald der Testierung "Lernerorientierte Qualität in der ...

Werbung