Werbung

Pressemitteilung vom 09.07.2024    

Küchenbrand während der Kirmes im Bürgerhaus Mörlen

Am Montagnachmittag (8. Juli) wurde die Polizei Hachenburg über einen Brand in der Küche des Bürgerhauses von Mörlen informiert. Die Feuerwehr konnte das Feuer schnell löschen und niemand wurde verletzt.

(Foto: Privat)

Mörlen. Gegen 15.50 Uhr erreichte die Polizei Hachenburg am Montag die Meldung über einen Küchenbrand im Bürgerhaus von Mörlen. Als die Feuerwehr vor Ort eintraf, stellte sie fest, dass die Brandursache wahrscheinlich auf einen eingeschalteten Küchenherd zurückzuführen war.

Die Feuerwehren aus Norken, Mörlen, Neunkhausen und Bad Marienberg waren schnell zur Stelle und konnten das Feuer effektiv bekämpfen. Glücklicherweise befand sich zum Zeitpunkt des Brandes keine Person im Gebäude, sodass niemand verletzt wurde. Trotzdem entstand ein erheblicher Gebäudeschaden im oberen fünfstelligen Bereich. Zum Zeitpunkt des Brandes fand vor dem Bürgerhaus eine Kirmes statt. Im Einsatz waren neben den Feuerwehren auch Kräfte der Polizei Hachenburg und des Rettungsdienstes. (PM/red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Bad Marienberg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Bannberscheid: Spatenstich für Neubaugebiet "Am Heilchen" mit 60 Bauplätzen

In Bannberscheid ist der Startschuss gefallen: Am Dienstag, 15. September 2026, wurde der symbolische ...

Zeugen gesucht: Unfallflucht auf Supermarktparkplatz in Montabaur

Auf dem Parkplatz eines Supermarktes in Montabaur ereignete sich ein Unfall, bei dem eine Fußgängerin ...

Frontalzusammenstoß auf der L 308 bei Vallendar

Auf der Landesstraße 308 zwischen Vallendar und Höhr-Grenzhausen ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall. ...

NABU-Stammtisch in Hadamar-Faulbach

Der NABU lädt Naturfreunde und Interessierte zu zwei neuen Stammtischen ein. Diese bieten eine Gelegenheit, ...

Eine mutige und queere Stimme: Hanne Kahs Folkmusik im Stadthaus Selters

Am 26. September 2026, um 19.30 Uhr, wird das Stadthaus Selters zur Bühne für Hanne Kah, eine bemerkenswerte ...

Falsche Brandschutzprüfer täuschen Friseursalon in Kobern-Gondorf

Am 15. September 2026 kam es an der Untermosel zu mehreren Betrugsversuchen durch falsche Brandschutzprüfer. ...

Weitere Artikel


Große Feier zum 30-jährigen Jubiläum Pizzeria "Primavera" in Wissen

ANZEIGE | Am Montag (8. Juli) feierte das Ristorante & Pizzeria "Primavera" in Wissen den 30. Geburtstag. ...

AKTUALISIERT - Verkehrsunfall in Flammersfeld: 84-Jährige leicht verletzt, hoher Sachschaden

Am Dienstagmorgen (9. Juli) ereignete sich auf der B256 in Flammersfeld ein Verkehrsunfall mit drei beteiligten ...

Abiturfeier am Dernbacher Raiffeisen-Campus

Der Raiffeisen-Campus in Dernbach feierte am Freitag (5. Juli) seine diesjährigen Abiturienten. Neben ...

Konzertsommer in Hachenburg: Sky Dynamo entführt in die 80er Jahre

Die Musik der 80er-Jahre kehrt diesen Sommer auf den Alten Markt in Hachenburg zurück. Am Donnerstag, ...

19-Jähriger aus der VG Wallmerod in Diez unter Drogeneinfluss am Steuer gestoppt

In der Nacht zum Sonntag (7. Juli) zogen Beamte der Polizeiinspektion Diez einen jungen Pkw-Fahrer aus ...

Junges Motorsporttalent begeistert am Nürburgring

Am letzten Juni Wochenende fand die zweite Veranstaltung des GTC Race im Rahmen des ADAC Racing Weekends ...

Werbung