Werbung

Pressemitteilung vom 07.07.2024    

Rastplatz Fernthal: Alkoholisierte Wohnmobilfahrerin rast in parkenden Sattelzug

Ein tragischer Unfall ereignete sich am 6. Juli auf der A3 in Fahrtrichtung Frankfurt am Main, bei dem eine alkoholisierte Frau mit ihrem Wohnmobil frontal in einen geparkten Sattelzug krachte. Die 59-jährige Fahrerin musste aus dem stark verformten Fahrzeug befreit werden. Ihren Führerschein ist sie los.

Symbolbild

Neustadt/Wied. Eine 59-Jährige aus der Verbandsgemeinde Montabaur war am Samstag (6. Juli) mit ihrem Wohnmobil auf dem Autobahnparkplatz Fernthal unterwegs, als sie in den Auflieger eines dort geparkten Sattelzugs fuhr. Der Frontalzusammenstoß führte dazu, dass die Fahrzeugfront des Wohnmobils massiv verformt wurde und die Fahrerin nicht eigenständig aussteigen konnte. Sofort herbeigerufene Feuerwehrkräfte mussten die Frau aus ihrer misslichen Lage befreien.

Während der Unfallaufnahme bemerkten die Beamten einen deutlichen Alkoholgeruch. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest bestätigte den Verdacht und ergab einen erschreckenden Promillewert von 2,36. Aufgrund des hohen Alkoholkonsums wurde der Führerschein der Beschuldigten noch am Unfallort sichergestellt.



Nach der Entnahme einer Blutprobe wurde die zum Glück nur leicht verletzte Fahrerin durch den Rettungsdienst in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Die Auffahrt Neustadt Wied in Fahrtrichtung Frankfurt/Main und die Zufahrt zur dortigen Tankstelle mussten aufgrund des Einsatzes für 1,5 Stunden voll gesperrt werden. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Grillfest des Westerwald-Vereins Buchfinkenland: Geselligkeit am Sportplatz Horbach

Der Zweigverein Buchfinkenland des Westerwald-Vereins lädt alle Mitglieder, deren Angehörige und Freunde ...

Martin Fandler aus Steinebach: Ein Leben in leidenschaftlichen Bildern

Im idyllischen Steinebach an der Wied lebt Martin Fandler, ein leidenschaftlicher Fotograf, der seine ...

Rätselhafte Falter: Die faszinierende Welt der Wiesenknopf-Ameisenbläulinge

Am 25. Juli 2026 lädt eine Exkursion in das artenreiche Grünland bei Oberelbert ein. Im Mittelpunkt stehen ...

Wiesensee soll 2027 wieder Wasser tragen

Seit etwas mehr als drei Jahren ist der Wiesensee trocken. Nach vielen Verzögerungen und Auflagen geht ...

Vom Baum zum Möbelstück: Einzigartiges aus heimischen Wäldern bei Hachenburg

Am 11. Juli 2026 trafen sich zwölf Teilnehmende im Forstamt Hachenburg, um an einem besonderen Workshop ...

Sommerfest im Wildpark Westerwald in Gackenbach: Ein Tag voller Erlebnisse

Am 1. August 2026 lädt der Wildpark Westerwald in Gackenbach zu einem besonderen Sommerfest ein. Von ...

Weitere Artikel


Ungesicherter Pkw landet im Emsbach - Bergung ohne Komplikationen

Ein ungewöhnlicher Vorfall hat die Polizei in Bad Ems am heutigen Sonntag (7. Juli) beschäftigt. Ein ...

Ferienspiele und Seminarangebote der Waldritter im Westerwald

Auch dieses Jahr bieten die Waldritter im Westerwald wieder interessante Angebote für Kinder und Jugendliche ...

Ellenhausen lebt auf - Naspa Stiftung unterstützt Initiative für das Dorfleben

Ellenhausen, ein kleiner Ort im Westerwald mit 300 Einwohnern, erfährt derzeit einen Aufschwung dank ...

Schwerer Verkehrsunfall auf der L288: Vier Personen verletzt, darunter ein Kind

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am heutigen Sonntagmorgen (7. Juli) auf der Landesstraße 288 ...

Startschuss für ein überregionales Angebot: Skatepark in Katzwinkel eröffnet

Noch vor den Sommerferien wurde der neue Skatepark in Katzwinkel feierlich eröffnet. Wenn die Planungen ...

Ein bezaubernder autofreier Sonntag entlang der Sieg – Siegtal pur begeistert erneut Tausende.

Heute war es wieder so weit: Das traditionsreiche Siegtal pur hat zwischen Siegburg und Mudersbach sämtliche ...

Werbung