Werbung

Pressemitteilung vom 06.07.2024    

Vorübergehende Stromabschaltung in Teilen von Bad Marienberg und Rennerod am 7. Juli

Am Sonntag, 7. Juli, werden Teile der Verbandsgemeinden Bad Marienberg und Rennerod eine vorübergehende Abschaltung der Stromversorgung erleben. Diese Maßnahme wird durch die Arbeiten der Energienetze Mittelrhein (enm) am Stromnetz in mehreren Ortschaften durchgeführt.

Symbolbild (Foto: Pixabay)

VG Bad Marienberg / VG Rennerod. Für etwa drei Stunden, von 6 Uhr bis 9 Uhr, schaltet die enm, die Netzgesellschaft der Energieversorgung Mittelrhein (evm-Gruppe), zur Sicherheit ihrer Monteure die Stromversorgung ab. Betroffen sind die Ortschaften Emmerichenhain, Fehl-Ritzhausen, Neustadt, Niederroßbach, Oberroßbach, Stockhausen-Illfurth und Zehnhausen bei Rennerod. Es ist möglich, dass diese Abschaltung auch zu Beeinträchtigungen im Telekommunikationsnetz führt, die sowohl Festnetztelefone als auch Internetzugang und Mobilfunk betreffen können.

"Dafür bitten wir um Verständnis", so Christian Kurz, Leiter Netzservice bei der enm. "Wir arbeiten so zügig wie möglich, um die stromlose Zeit möglichst kurzzuhalten." Durch die regelmäßige Wartung des 7.000 Kilometer langen Freileitungs- und Kabelverteilnetzes sichert die enm langfristig die gewohnt hohe Versorgungsqualität von über 99,9 Prozent. (PM/red)


Lokales: Rennerod & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Entdeckungstour: Stadtgeschichte trifft auf Natur

Am Donnerstag, dem 27. August, haben Interessierte die Gelegenheit, Bad Marienberg aus einer neuen Perspektive ...

Unbekannte entwenden Grabschmuck in Halbs

In der Nacht vom 22. auf den 23. August 2026 wurden auf dem Friedhof in Halbs mehrere Gräber ihrer Schmuckstücke ...

Spielabbruch in Marienrachdorf: Spieler attackiert Ordner und Schiedsrichter

Ein Fußballspiel der Kreisliga C in Marienrachdorf endete abrupt, als ein Spieler der Gastmannschaft ...

Franz-Josef Schmidt läuft neuen Rheinland-Pfalz-Rekord

Nach einer überaus erfolgreichen Meisterschaftssaison setzte Franz-Josef Schmidt von der LG Sieg ein ...

Faszinierende Heuschrecken-Exkursion rund um Guckheim

Bei sommerlichen Temperaturen erkundeten zahlreiche Naturfreunde rund um Guckheim die heimische Heuschreckenwelt. ...

Praxis Afscharian eröffnet zweiten Standort in Wallmerod

Die hausärztlich-internistische Praxis Afscharian erweitert ihr medizinisches Angebot und eröffnet Anfang ...

Weitere Artikel


Konstituierende Sitzung des VG-Rats Wirges

Die Kommunalwahlen sind "Schnee von gestern" und die Ergebnisse ausgewertet, demzufolge sind in den Kreis-, ...

Montabaur: Überschüssige Lebensmittel vor dem Urlaub zum "Fairteiler"

Die lokale Foodsharing-Gruppe von Montabaur setzt sich seit sechs Jahren gegen Lebensmittelverschwendung ...

Illegale Entsorgung von Schafskadavern in Kölbingen

In Kölbingen im Westerwaldkreis ereignete sich Mitte Juni ein ungewöhnlicher Vorfall: Schlachtabfälle ...

Großbaustelle auf der A3: Renovierung der Wiedbachtalbrücke bringt Verkehrseinschränkungen

Die Niederlassung West der Autobahn GmbH des Bundes plant umfangreiche Sanierungsarbeiten an der Wiedbachtalbrücke ...

Von Fledermäusen und Wassermonstern: Spannende Natur-Exkursionen an der Westerwälder Seenplatte

Die Westerwälder Seenplatte bietet von August bis Dezember ein spannendes Programm rund um die heimische ...

Westerwaldwetter: So nass wie noch nie

Die Westerwälder haben seit vielen Monaten das Gefühl, es ist nass, sehr nass. Das Gefühl hat sie nicht ...

Werbung