Werbung

Pressemitteilung vom 06.07.2024    

Vorübergehende Stromabschaltung in Teilen von Bad Marienberg und Rennerod am 7. Juli

Am Sonntag, 7. Juli, werden Teile der Verbandsgemeinden Bad Marienberg und Rennerod eine vorübergehende Abschaltung der Stromversorgung erleben. Diese Maßnahme wird durch die Arbeiten der Energienetze Mittelrhein (enm) am Stromnetz in mehreren Ortschaften durchgeführt.

Symbolbild (Foto: Pixabay)

VG Bad Marienberg / VG Rennerod. Für etwa drei Stunden, von 6 Uhr bis 9 Uhr, schaltet die enm, die Netzgesellschaft der Energieversorgung Mittelrhein (evm-Gruppe), zur Sicherheit ihrer Monteure die Stromversorgung ab. Betroffen sind die Ortschaften Emmerichenhain, Fehl-Ritzhausen, Neustadt, Niederroßbach, Oberroßbach, Stockhausen-Illfurth und Zehnhausen bei Rennerod. Es ist möglich, dass diese Abschaltung auch zu Beeinträchtigungen im Telekommunikationsnetz führt, die sowohl Festnetztelefone als auch Internetzugang und Mobilfunk betreffen können.

"Dafür bitten wir um Verständnis", so Christian Kurz, Leiter Netzservice bei der enm. "Wir arbeiten so zügig wie möglich, um die stromlose Zeit möglichst kurzzuhalten." Durch die regelmäßige Wartung des 7.000 Kilometer langen Freileitungs- und Kabelverteilnetzes sichert die enm langfristig die gewohnt hohe Versorgungsqualität von über 99,9 Prozent. (PM/red)


Lokales: Rennerod & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Pilger trotzen Wolkenbrüchen beim Wallfahrtstag im Kloster Marienstatt

Das wechselhafte Wetter zeigte sich am Donnerstag, 11. Juni 2026, beim Wallfahrtstag im Kloster Marienstatt ...

Junge Helden aus dem Westerwald im Bundestag ausgezeichnet

Eine Jugendgruppe aus dem Westerwald hat beim Bundeswettbewerb "Demokratisch Handeln" eine Auszeichnung ...

Sespenroth erwacht digital zum Leben am GelbACHTrail

Von dem einstigen Dorf Sespenroth sind heute nur noch Wiesen geblieben. Doch mehr als 170 Jahre nach ...

Spannende Krimi-Lesung mit Ulrike Puderbach unter freiem Himmel in Daaden

Am 19. Juni 2026 verwandelt sich das Freibad in Daaden in eine Bühne für Krimifans. Die regionale Autorin ...

Diskussion in Hachenburg: Wer darf auf Eltern-Kind-Parkplätzen parken?

In den sozialen Netzwerken diskutieren die Nutzer aktuell einen Vorfall aus Hachenburg. Beobachtet wurde, ...

Weltmusikreihe endet nach 30 Jahren mit großem Finale in Neuhäusel

ANZEIGE | Nach rund drei Jahrzehnten und etwa 140 Konzerten verabschiedet sich eine der bekanntesten ...

Weitere Artikel


Konstituierende Sitzung des VG-Rats Wirges

Die Kommunalwahlen sind "Schnee von gestern" und die Ergebnisse ausgewertet, demzufolge sind in den Kreis-, ...

Montabaur: Überschüssige Lebensmittel vor dem Urlaub zum "Fairteiler"

Die lokale Foodsharing-Gruppe von Montabaur setzt sich seit sechs Jahren gegen Lebensmittelverschwendung ...

Illegale Entsorgung von Schafskadavern in Kölbingen

In Kölbingen im Westerwaldkreis ereignete sich Mitte Juni ein ungewöhnlicher Vorfall: Schlachtabfälle ...

Großbaustelle auf der A3: Renovierung der Wiedbachtalbrücke bringt Verkehrseinschränkungen

Die Niederlassung West der Autobahn GmbH des Bundes plant umfangreiche Sanierungsarbeiten an der Wiedbachtalbrücke ...

Von Fledermäusen und Wassermonstern: Spannende Natur-Exkursionen an der Westerwälder Seenplatte

Die Westerwälder Seenplatte bietet von August bis Dezember ein spannendes Programm rund um die heimische ...

Westerwaldwetter: So nass wie noch nie

Die Westerwälder haben seit vielen Monaten das Gefühl, es ist nass, sehr nass. Das Gefühl hat sie nicht ...

Werbung