Werbung

Pressemitteilung vom 03.07.2024    

PSD Herzfahrt: Radeln für die Kinderintensivstation in Mainz

Die PSD Bank Koblenz ruft alle Radler in der Region dazu auf, an der PSD Herzfahrt teilzunehmen. Vom 7. bis 14. Juli haben sie die Möglichkeit, ihre gefahrenen Kilometer für einen guten Zweck zu spenden. Mithilfe der kostenlosen PSD Herzfahrt-App können Radfahrer ihre Kilometer messen und damit Geld für das Kinderherzzentrum der Uniklinik Mainz sammeln.

Symbolbild (Foto: Pixabay)

Mainz. Die Spenden werden für ein dringend benötigtes Gerät in der Kinderintensivstation verwendet. Die PSD Herzfahrt ist eine Aktion der PSD Bank Koblenz, bei der Menschen in der Region gemeinsam für gesunde Kinderherzen radeln können. Egal, ob Teilnehmer alleine, mit ihrer Familie, Freunden oder Arbeitskollegen teilnehmen möchten, jeder Kilometer zählt. Für jeden gefahrenen Kilometer spendet die PSD Bank Koblenz 20 Cent an das Kinderherzzentrum der Uniklinik Mainz. Um teilzunehmen, benötigt man lediglich ein Fahrrad und die kostenlose PSD Herzfahrt-App, die man in den App-Stores herunterladen kann. Wichtig ist, dass Interessierte bei der Registrierung in der App die PSD Bank Koblenz als ihre Bank auswählen. Alle im Aktionszeitraum gefahrenen Kilometer werden automatisch erfasst.

Weitere Informationen zur PSD Herzfahrt gibt es auf unter www.psd-koblenz.de/herzfahrt (PM)


Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Neue Nutzungsideen für leerstehende Kirchengebäude im Westerwald

Im Westerwald stehen viele Pfarr- und Kirchengebäude leer, was die Gemeinden vor Herausforderungen stellt. ...

Unbekannte Anrufer locken Bürger mit falschen Behauptungen zur Polizei

Am 19. August 2025 sorgte ein ungewöhnlicher Vorfall für Aufsehen in Koblenz. Zahlreiche Bürger fanden ...

Depression im Fokus: Expertenvortrag in Montabaur

Am 26. August lädt die Kreisverwaltung des Westerwaldkreises zu einem aufschlussreichen Vortrag über ...

Spiel und Spannung am Quendelberg: Montabaurs Familientag lockt mit buntem Programm

Am Sonntag, 31. August 2025, erwartet Familien in Montabaur ein ereignisreicher Tag am Quendelberg. Die ...

Einbruch in Schwimmbad Linderhohl: Unbekannte Täter brechen in Kassenhäuschen ein

In der Nacht von Montag auf Dienstag (18. und 19. August 2025) wurde das Kassenhäuschen des Naturschwimmbads ...

Musiker Andreas Nilges aus Nauort ist in der "Zweiten Heimat" zu Gast

Am 27. August 2025 ist der lokale Musiker Andreas Nilges aus Nauort in Höhr-Grenzhausen in der "Zweiten ...

Weitere Artikel


Trunkenheitsfahrt verursacht erheblichen Sachschaden in Großseifen

In den frühen Morgenstunden des 3. Juli ereignete sich in Großseifen ein schwerer Verkehrsunfall, der ...

Geführte Wanderung zu ehemaligem Lustschloss und einer Burg, die nie vollendet wurde

Axel Griebling, ehrenamtlicher Wanderführer der Facebookgruppe "Wandern im Westerwald", hat für kommenden ...

Aktualisiert: Tödlicher Verkehrsunfall auf der A 3 - Fahrzeug überschlägt sich

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Morgen des 3. Juli auf der Bundesautobahn 3 in Richtung ...

Vereinfachung für Familien mit Neugeborenen bei Beantragung von Kindergeld

Seit diesem Jahr erhalten Familien direkt nach Geburt ihres Kindes ein Begrüßungsschreiben der Familienkasse ...

Verstöße gegen Kindersicherungspflicht: Polizeikontrollen an Kindergärten in Wallmerod

Die Polizeidirektion Montabaur hat im Zeitraum von April bis Juni verstärkte Kontrollen zur Einhaltung ...

Klettern, toben, spielen: 47.000 Euro Spende bringt neuen Schwung in Ev. Kita Hachenburg

Die Evangelische Kindertagesstätte (Kita) "Miteinander" in Hachenburg im Westerwaldkreis freut sich über ...

Werbung