Werbung

Pressemitteilung vom 30.06.2024    

Open-Air-Tauffest an der Maxsainer Klingelwiese am 7. Juli

Am Sonntag, 7. Juli, laden die evangelischen Kirchengemeinden Selters und Dietrich-Bonhoeffer zu einem Tauffest unter freiem Himmel an der Maxsainer Klingelwiese ein. Eine ungewöhnliche Kulisse für ein Sakrament, das normalerweise in den heiligen Hallen der Kirche vollzogen wird.

Zusammen mit Michael Kleck, Swenja Müller und Stefan Thomanek das Tauffest an der Klingelwiese feiern (Foto: Peter Bongard)

Maxsain. Die Evangelische Dietrich-Bonhoeffer-Gemeinde und die Evangelische Kirchengemeinde Selters feiern an der Maxsainer Klingelwiese gemeinsam ein Tauffest am Sonntag, 7. Juli. An diesem Tag haben Interessierte die Gelegenheit, das Sakrament unter freiem Himmel zu empfangen und sich im Nichtschwimmerbereich des dortigen Beckens taufen zu lassen. Diejenigen, die diesen besonderen Moment erleben möchten, können sich ab sofort bei den betreffenden Kirchengemeinden anmelden. Der Gottesdienst, in den die Taufen eingebettet sind, beginnt um 10.30 Uhr. Jeder ist dazu herzlich eingeladen.

Für die persönliche Note bietet das Tauffest die Option, sich mit einer Tauferinnerung segnen zu lassen. Nach dem Gottesdienst besteht zudem die Möglichkeit, einen Sprung ins kühle Nass der Klingelwiese zu wagen. Das Tauffest wird von Pfarrerin Swenja Müller, Pfarrer Stefan Thomanek und Michael Kleck, Gemeindeleiter der Herschbacher Andreasgemeinde gestaltet. Musikalische Unterstützung erhält die Zeremonie von Eva Giel.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Finanz- und Lohnbuchhalter (m/w/d)

Pusch AG
56242 Marienrachdorf

Pädagogische Fachkraft (m/w/d) für die Wohnstätte

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Mitarbeiter/-in (m/w/d) für die Essensausgabe an Außenstellen

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Auslieferungsfahrer/-in (m/w/d) für Mittagessen

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

pädagogische Fachkraft (m/w/d) in Vollzeit

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57518 Alsdorf

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Für Anmeldungen zur Taufe und weitere Informationen steht Pfarrerin Swenja Müller unter der Telefonnummer 02626 337 oder per E-Mail an Swenja.Mueller@ekhn.de zur Verfügung. (PM/red)


Mehr dazu:   Veranstaltungen heute im Westerwald  
Lokales: Selters & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Franz-Josef Schmidt läuft neuen Rheinland-Pfalz-Rekord

Nach einer überaus erfolgreichen Meisterschaftssaison setzte Franz-Josef Schmidt von der LG Sieg ein ...

Faszinierende Heuschrecken-Exkursion rund um Guckheim

Bei sommerlichen Temperaturen erkundeten zahlreiche Naturfreunde rund um Guckheim die heimische Heuschreckenwelt. ...

Praxis Afscharian eröffnet zweiten Standort in Wallmerod

Die hausärztlich-internistische Praxis Afscharian erweitert ihr medizinisches Angebot und eröffnet Anfang ...

Doppeljubiläum: Jugend- und Bambinifeuerwehr Mogendorf feiern

An der Krugbäckerhalle in Mogendorf feierten die Jugendfeuerwehr ihr 50-jähriges und die Bambinifeuerwehr ...

Stromverbrauch senken: Energietipps zum Internetrouter

Der Internetrouter läuft in vielen Haushalten rund um die Uhr und verbraucht dabei spürbar Strom. Die ...

Schwerer Verkehrsunfall in Koblenz-Metternich

In Koblenz-Metternich ereignete sich am Sonntag (23. August 2026) ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem ...

Weitere Artikel


Hering im interregionalen Parlamentarierrat: Mehr für Europa tun

Landtagspräsident Hendrik Hering hat bei der jüngsten Plenarsitzung des Interregionalen Parlamentarierrates ...

Antrag der CDU-Landtagsfraktion: Brauchen Schwimmoffensive mit mehr Lehrschwimmbecken

In seiner jüngsten Sitzung hat sich Innenausschuss auf Antrag der CDU-Landtagsfraktion mit dem Thema ...

Höhere Einkommen nach Tarifabschluss für den Einzel- und Versandhandel Rheinland-Pfalz

Nach mehr als einem Jahr Tarifverhandlungen konnte für die Beschäftigten im Einzelhandel in Rheinland-Pfalz ...

Von der Klinik in die Praxis: Internist Björn Mundhenk wechselt nach Wallmerod

Björn Mundhenk verstärkt ab Juli das Team der Praxis für Allgemeinmedizin in Wallmerod. Zuvor hat er ...

Die Bilanz von Unwettertief "ANNELIE"

Heftiger Starkregen, Hagel und Böen bis in den orkanartigen Bereich. Nicht nur in Dortmund gab es am ...

Hachenburg mit der Veranstaltungsreihe "Nie wieder ist jetzt! 2.0" für Demokratie und Toleranz

Damit die Verbrechen der Nationalsozialisten nicht in Vergessenheit geraten, führt die Veranstaltung ...

Werbung