Werbung

Nachricht vom 26.06.2024    

Nisterwanderung mit phantastischen Ausblicken - Wanderrunde ab Stein-Wingert

Von Axel Griebling

Eine ganz besondere Tour mit wirklich faszinierenden Eindrücken, die lange im Gedächtnis bleiben werden, findet bereits am kommenden Samstag (29. Juni) statt. Wer mitwandern möchte, sollte sich schnell entscheiden.

Sicht vom Aussichtspunkt (Foto: Axel Griebling)

Stein-Wingert. Schöne Wanderwege entlang der Nister, urige Wanderpfade und schöne Panoramaaussichten sind die Highlights der etwas mehr als acht Kilometer langen Rundwanderung, die am Samstag, 29. Juni, um 13.30 Uhr, auf dem Parkplatz beim Dorfgemeinschaftshaus in Stein-Wingert startet.

Unterwegs gibt es einiges zu entdecken, unter anderem den kleinen Nisterfall, ein Geheimtipp unter Wanderern. Der Aussichtspunkt Spitze Ley ermöglicht eine phantastische Sicht auf den Ort Stein-Wingert und ins Tal der Nister. Bei der Wallanlage einer keltischen Fliehburg wird eine verdiente Zwischenrast eingelegt, bevor es über den alten Schulweg zurück nach Stein-Wingert geht. Für diesen Wegabschnitt ist eine gewisse
Trittsicherheit erforderlich.



Wandern im Westerwald
Mitwandern kann jeder, der sich über das Anmeldeformular anmeldet.

Die Wanderung wird von Axel Griebling, Wanderführer der Facebookgruppe "Wandern im Westerwald", geleitet. Die Teilnahme geschieht auf eigene Haftung, Hunde sind willkommen. Es wird gebeten, genügend Getränke und Proviant mitzunehmen.

Weitere Wanderungen sind auf der Homepage "Verliebt in den Westerwald" veröffentlicht. (Axel Griebling)


Mehr dazu:   Veranstaltungen heute im Westerwald   Wandern   Tourismus  
Lokales: Hachenburg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Einladung zur Generalprobe des LandesJugendOrchesters Rheinland-Pfalz

Das LandesJugendOrchester Rheinland-Pfalz lädt wieder zu einem musikalischen Ereignis ein. Am 16. Oktober ...

Kammerphilharmonie "musica viva" begeistert im Kölner Dom

Die Kammerphilharmonie des Landesmusikgymnasiums Rheinland-Pfalz hatte die Gelegenheit, ihr Können im ...

Kunst, Kulinarik und Kultur: Neuwieder Markttage begeistern im goldenen Oktober

Angenehme Temperaturen und Sonnenschein am 10. Oktober ließen die Marktbesucher und Aussteller strahlen, ...

Unbekannte werfen Steine auf die L 313 bei Wirges

Am Freitag (9. Oktober 2026) kam es zu einem gefährlichen Vorfall auf der L 313 in der Nähe des Skaterparks ...

Verhandlung wegen Totschlags in Kirchen wird beim Landgericht Koblenz fortgeführt

Bei der 14. Strafkammer des Landgerichts Koblenz wurden weitere Fortsetzungstermine im Verfahren wegen ...

Anspruchsvolle Wanderung auf der Linzer Höhe

Am 11. Oktober 2026 lädt Typisch Westerwald zu einer herbstlichen Wanderung über die Linzer Höhe ein. ...

Weitere Artikel


Akkordeon-Orchester Westerwald lädt zum Kurkonzert in Bad Marienberg ein

Die idyllische Kulisse des Musikpavillons im Kurpark von Bad Marienberg bildet am Sonntag, 30. Juni, ...

Ortstafel von Krümmel auf mysteriöse Weise entwendet

In der Nacht von Samstag auf Sonntag (22. bis 23, Juni) verschwand die Ortstafel von Krümmel. Die Polizeidirektion ...

Westerwälder Rezepte: Knusprige Beerentörtchen

Mürbeteigboden mit Crunch, Kräuterfrischkäse und Beeren ergeben ein leckeres Dessert. Frische Kräuter ...

Kooperationsprojekt zwischen Rudolf Steiner Schule Mittelrhein und dem Landesmusikgymnasium

Seit 2006 finden regelmäßig beeindruckende Kooperationsprojekte zwischen der Rudolf Steiner Schule Mittelrhein ...

Hachenburger Stadtspaziergänge im Juli

Im Juli werden in Hachenburg wieder Stadtspaziergänge angeboten, der Besuchern die Möglichkeit bietet, ...

Hilfe zum Antragsverfahren für Agrarumweltprogramme "EULLa"

Am Dienstag, 2. Juli, 18 Uhr, findet im Hotel Hammermühle (Hammermühle 1, 57614 Wahlrod) eine kreisübergreifende ...

Werbung