Werbung

Pressemitteilung vom 19.06.2024    

Gemeinsam für Inklusion und Integration: "DU bist Wir" feiert fünfjähriges Jubiläum

Der gemeinnützige Verein "DU bist WIR" feierte kürzlich sein fünfjähriges Bestehen. Seit der Gründung am 11. Juni 2019 hat sich der Verein zu einer wichtigen Anlaufstelle für beeinträchtigte Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene entwickelt. Mittlerweile zählt der Verein über 230 Mitglieder.

(Foto: "DU bist WIR" e.V.)

Wirges. Besonders liegt dem Verein die Inklusion und Integration der beeinträchtigen Menschen in die Gesellschaft am Herzen, die bereits in einigen Projekten umgesetzt werden konnte.

Dank großzügiger Spenden kann der Verein seinen beeinträchtigten Mitgliedern vielfältige Freizeitaktivitäten anbieten. Ob Ausflüge, Ferienfreizeiten oder gemeinsame Sportevents - bei "DU bist WIR" ist für jeden etwas dabei. Zum ersten Mal in diesem Jahr verbringt eine Gruppe der über 18-jährigen ihren Sommerurlaub auf Mallorca. Die jüngeren Vereinsmitglieder freuen sich schon jetzt auf spannende Tage auf Ameland in den Niederlanden. In dieser Zeit sind die angehörigen Familien von den alltäglichen Pflichten im Bereich der häuslichen Pflege entlastet und können einmal richtig durchatmen sowie Kraft für die nächsten Monate schöpfen.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Arbeitstrainer/-in (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57610 Altenkirchen (Westerwald)

Pädagogische Fachkraft (m/w/d) für die Wohnstätte

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Kita - Assistenz (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57555 Mudersbach

Finanz- und Lohnbuchhalter (m/w/d)

Pusch AG
56242 Marienrachdorf

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


"Es ist unglaublich, wie schnell die Zeit vergeht und wie viel der Verein in dieser Zeit geleistet und erreicht hat", betont der erste Vorsitzende Frank Wendland rückblickend. "Der gesamte Vorstand arbeitet ehrenamtlich und leistet in seiner eigenen Freizeit Erstaunliches." Ein Meilenstein für den Verein war kürzlich die Anschaffung eines rollstuhlgerechten Busses. Nun können auch Rollstuhlfahrer an den Freizeitaktionen teilnehmen. "Wir freuen uns über jede Form der Unterstützung und besonders über die positive Resonanz bezüglich unserer Vereinsarbeit. Dies motiviert weiterzumachen und bestärkt uns in unserem Tun für die nächsten Jahre", so Frank Wendland. (PM)


Lokales: Wirges & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Vereine


Wenn aus dem Kirmesbaum eine Klarinette wird: Ein kreatives Projekt in Malberg

In Malberg hat die Bindweider Bergkapelle 1876 Malberg e.V. aus einem ausgedienten Kirmesbaum ein Kunstwerk ...

Rekordbeteiligung beim 36. Dresselndorfer Freiluftturnier erwartet

Am 15. August 2026 lädt der TV "Frisch Auf" 1912 Dresselndorf zum traditionellen Volleyball-Freiluftturnier ...

Neuer Vorstand bringt frischen Wind zu den Allendorfer Traktorfreunden

Die Allendorfer Traktorfreunde planen ein besonderes Oldtimertreffen in Haiger-Flammersbach. Erstmalig ...

Wäller Helfen und Westerwald RockerZ starten Partnerschaft für den guten Zweck

Musik verbindet - und hilft. Unter diesem Motto startet am Samstag, 8. August 2026, offiziell die neue ...

MGV Höhr e.V. triumphiert bei Stadtmeisterschaften im Schießen

Die jährliche Stadtmeisterschaft der St. Sebastianus Schützengesellschaft Höhr e.V. bot wieder spannende ...

Fighting Farmers Montabaur beenden Negativserie mit klarem Sieg in Gießen

Die Fighting Farmers Montabaur haben eine beeindruckende Leistung gezeigt und ihre Negativserie beendet. ...

Weitere Artikel


Gemeinsam gegen Hass und Vorurteile: Das Ideenfrühstück in Hachenburg

In Hachenburg trafen sich Anfang des Monats Vertreter verschiedener Organisationen zu einem besonderen ...

Erster Klimaschutztag der Verbandsgemeinde Hachenburg am Forstamt Hachenburg

Klimaschutz geht nur global? Hinsichtlich der Minderung der globalen Emissionen stimmt das sicherlich. ...

Westerwälder Rezepte - Wildschweinrücken vom Grill mit Obst

Wildschweinfleisch ist magerer und cholesterinarmer als das Fleisch vom Hausschwein. Wildschweinrücken ...

46-Jähriger nach Tankbetrug und Verfolgungsfahrt auf der Bundesautobahn 3 festgenommen

In einer dramatischen Verfolgungsjagd gelang es Polizeikräften aus Montabaur und Straßenhaus, einen 46-jährigen ...

"Filmreif-Kino!" in Hachenburg zeigt: "Das Zimmer der Wunder"

Das "Filmreif-Kino! Für Menschen in den besten Jahren" zeigt am Montag, 24. Juni, im Vormittagsprogramm ...

NABU-Landesvorsitzende übergibt Geschenk zum 70. Geburtstag an den NABU Rennerod

Seit Anfang des Monats steht auf einer Streuobstwiese des Naturschutzbunds (NABU) Rennerod ein besonderer ...

Werbung