Werbung

Pressemitteilung vom 17.06.2024    

Finale "Treffpunkt Kannofen" am 26. Juni mit "Birds out"

Das vierte Konzert bedeutet für diesen Sommer zugleich den letzten Abend am historischen Kannofen in Höhr-Grenzhausen am Töpferplatz. Eine hervorragende Kombination von regionalen Bands und Musikern bei kostenfreiem Eintritt und guter Musik mitten im Sommer im Herzen der Innenstadt von Höhr-Grenzhausen – das war auch 2024 der "Treffpunkt Kannofen".

(Foto: Birds Out/Volkart Schneider)

Höhr-Grenzhausen. Die Veranstaltung findet am historischen Kannofen am Töpferplatz in Höhr-Grenzhausen statt und bietet somit eine einzigartige Kulisse für die Sommerkonzerte. Das abwechslungsreiche Musikprogramm bietet für jeden Geschmack etwas. Von Pop über Rock bis hin zu Jazz ist für jeden etwas dabei. Die Konzerte finden an ausgewählten Terminen im Sommer statt – Beginn ist immer um 19.30 Uhr.

Neben dem musikalischen Genuss steht aber vor allem auch die Geselligkeit im Vordergrund.
Beim "Treffpunkt Kannofen" treffen sich Freunde, Nachbarn und Bekannte, um gemeinsam
einen wunderbaren Sommerabend zu erleben.

"Birds Out" ist ein Americana, Acoustik-Rock Duo aus Koblenz, "das seit einigen Jahren mit cleverem Songwriting, sympathischer Bühnen-Performance und geschmackssicheren
Biertastings auf sich aufmerksam macht" (so die Musiker-Initiative Koblenz Music Live e.V. zu den Promenadenkonzerten 2023). André Rheinbay (voc, git) und Volkart Schneider (git, voc) spielen selbst geschriebene Lieder vom Kneipenrocker über Mitsingsongs bis zur Tom Waits mäßigen Ballade - vielschichtig, eigenständig, teils mehrstimmig gesungen, vor allem aber groovig und catchy. So universell musikverrückt die beiden sind, so vielfältig sind auch die Einflüsse, die sie beim Songwriting verarbeiten: Rock und Folk, Country und Blues – Americana eben – manchmal blitzt sogar ein bisschen Funk, Ska oder Punk hervor.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Sozialassistent/-in (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

pädagogische Fachkraft (m/w/d) in Vollzeit

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57518 Alsdorf

Sachbearbeiter (m/w/d) Organisation und Verwaltung

Verbandsgemeindeverwaltung Altenkirchen-Flammersfeld
57610 Altenkirchen (Westerwald)

Kita - Assistenz (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57555 Mudersbach

Kita - Assistenz (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
51598 Friesenhagen

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Und genau deshalb haben die Songs dieser beiden bunten Vögel immer eine eigene Linie und einen mindestens ebenso hohen Wiedererkennungswert wie ihre obligatorischen Melonen. Am Mittwoch, 26. Juni, um 19.30 Uhr live am Kannofen (Töpferplatz) in Höhr-Grenzhausen. Der Eintritt ist frei. Für das leibliche Wohl sorgt das Team vom Restaurant "Till Eulenspiegel". Bei schlechtem Wetter wird ein Hinweis über einen möglichen Ausweichort auf der Internetseite des Jugend- und Kulturzentrum "Zweite Heimat" veröffentlicht. (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen heute im Westerwald  
Lokales: Höhr-Grenzhausen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Kinder bringen "Der barmherzige Samariter" als Musical auf die Bühne in Selters

Am ersten Augustwochenende wird in Selters eine besondere Aufführung stattfinden: Kinder im Alter von ...

Sommerferien im Westerwaldkreis: Investition in Brandschutz, Digitalisierung und moderne Lernräume

Nur weil derzeit noch Sommerferien sind, ist es in den Schulen im Westerwaldkreis deswegen nicht zwangsläufig ...

Ausbildung in Rheinland-Pfalz: Gute Chancen für Kurzentschlossene

Zum Start des Ausbildungsjahres am 1. August zeigt die IHK-Arbeitsgemeinschaft Rheinland-Pfalz eine positive ...

Pferde als Spiegel der Führungskraft - Ein Coaching-Erlebnis in Rennerod

In Rennerod erlebten Führungskräfte ein außergewöhnliches Coaching, das Pferde als Partner zur persönlichen ...

Basalt AG plant Basaltabbau im Naturschutzgebiet Nauberg

Die Basalt AG hat einen Antrag gestellt, um im Naturschutzgebiet Nauberg Basalt abzubauen. Dies sorgt ...

Aktualisiert: Großer Feldbrand bei Bornich erfolgreich gelöscht

Ein großflächiger Brand in der Nähe von Bornich und Reichenberg sorgte am Wochenende für einen Großeinsatz ...

Weitere Artikel


Dorfflohmarkt im Wanderdorf Limbach

Die Limbacher Dorfgemeinschaft lädt für Sonntag, 23. Juni, von 11 bis 17 Uhr zum bereits dritten Dorfflohmarkt. ...

Sommerliches Konzert mit Orgel und Wein in der Johanneskirche Neunkirchen

Beeindruckend musikalisch präsentierten zwei junge Organisten ein sommerliches Orgelkonzert in der Johanneskirche ...

Bad Marienberger Sommerfestival 2024 lockt mit tollem Programm

Traditionell lockt das Bad Marienberger Sommerfestival zur Hochsommerzeit jeweils vierzehntägig am Dienstagabend ...

Podiumsdiskussion in Bad Marienberg: Glaube und Demokratie bedeuten Freiheit

"Die Würde des Menschen ist unantastbar." Mit diesem Satz beginnt nicht nur unser Grundgesetz. Er ist ...

"Summer Classics": Young- und Oldtimertreffen lockte viele Nostalgiker nach Ransbach-Baumbach

"Summer Classics" in Ranbach-Baumbach: Das dreitägige Event lockte am Wochenende nicht nur Oldtimerfans ...

Energietipp der Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz: Im Sommer zu heiß, im Winter zu kalt?

Monatelang wird der Sommer sehnlichst erwartet. Doch ist der Hochsommer da, ächzen viele Menschen unter ...

Werbung