Werbung

Pressemitteilung vom 15.06.2024    

Dreister Tierdiebstahl in Alpenrod: Acht Gänse von Hofgut entwendet

Kurioser Diebstahl in Alpenrod: Auf einem Hofgut in der Eichwiese kam es zu einem dreisten Tierklau. Zwischen 22 Uhr am Donnerstag (13. Juni) und 6.30 Uhr am Freitag (14. Juni) wurden insgesamt acht Gänse aus ihrem Stall entwendet. Dabei handelt es sich um ein Paar Pommerngänse und ihre sechs Küken.

(Symbolfoto)

Alpenrod. Nach eingehender Untersuchung der Spurenlage schließt die Polizei aus, dass die Gänse Opfer eines Fuchses oder eines anderen Raubtieres geworden sind. Vielmehr deutet alles darauf hin, dass die Tiere von bislang unbekannten Tätern gestohlen wurden. Die Beamten der Polizeidirektion Montabaur appellieren nun an die Öffentlichkeit und bitten um Mithilfe bei der Aufklärung des Falls. Insbesondere Hinweise zu verdächtigen Fahrzeugen oder Personen, die in der Nacht auf Freitag im Bereich des Hofgutes gesehen wurden, könnten helfen, die Umstände des Diebstahls zu klären.

Wer Hinweise geben kann, wird gebeten, sich unter der Rufnummer 02662-95580 bei der Polizei in Hachenburg zu melden. (PM/red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Hachenburg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Vielfältiges Herbstprogramm in der "Zweiten Heimat"

Das Jugend-, Kultur- und Bürgerzentrum "Zweite Heimat" in Höhr-Grenzhausen startet nach den Sommerferien ...

Ungewöhnliche Klänge in der Liebfrauenkirche Hadamar

Das zweite Liebfrauenkonzert der Kulturvereinigung Hadamar verspricht ein besonderes Hörerlebnis. Eine ...

Senioren im Fokus: Schutz vor Betrügern im Kino Cinexx

Am 2. September 2026 lädt das Kino Cinexx in Hachenburg zu einem besonderen Nachmittag ein, der sich ...

Anklage wegen Mordes: Ehemann aus Tunesien soll getrennt lebende Frau getötet haben

Im Landkreis Ahrweiler wird ein 42-jähriger Tunesier beschuldigt, seine von ihm getrennt lebende Ehefrau ...

Gemeinsame Hundewanderung im WällerLand am Wiesensee

Am 6. September 2026 lädt das WällerLand zu einer weiteren Hundewanderung ein. Teilnehmer können sich ...

Ökumenisches Gemeindefest vereint Hachenburg

Am Sonntag, dem 30. August 2026, laden die katholische Pfarrei und die evangelische Kirchengemeinde Hachenburger ...

Weitere Artikel


Feuer und Flamme für 100 Jahre: Festkommers der Feuerwehr Langenhahn

Die Feierlichkeiten zum 100-jährigen Bestehen der Freiwilligen Feuerwehr Langenhahn begannen mit einem ...

Digitaler Zwang oder Recht auf Analog: Senioren im Westerwald diskutieren Herausforderungen der Digitalisierung

Eine Veranstaltung zum bundesweiten "Digitaltag 2024" in Montabaur, Westerwald, hat ältere Teilnehmer ...

Großbrand in Lautzenbrücken: Feuerwehr verhindert Schlimmeres

Ein Mehrfamilienhaus in Lautzenbrücken wurde um Mitternacht zum heutigen Sonntag (16. Juni) von einem ...

Verkehrsunfall in Bad Marienberg: Zwei Personen leicht verletzt und hoher Sachschaden

Ein Verkehrsunfall mit zwei leichtverletzten Fahrerinnen und erheblichem Sachschaden ereignete sich am ...

Frontalzusammenstoß auf der L 307 bei Hilgert fordert drei Verletzte und zwei Totalverluste

Auf der Landstraße 307 nahe der Ortschaft Hilgert kam es am Freitagabend (14. Juni) zu einem schweren ...

Schwerer Verkehrsunfall auf der B255 bei Boden - Junger Fahrer verliert Kontrolle über seinen Pkw

Eine nicht angepasste Geschwindigkeit führte am Freitagabend zu einem schweren Verkehrsunfall auf der ...

Werbung