Werbung

Nachricht vom 14.06.2024    

Westerwaldwetter: Warmfront weicht, Kaltfront zieht auf

Von Wolfgang Tischler

Die Warmfront eines Tiefs bei Großbritannien hat den Westerwald ostwärts überquert. In der Nacht zum Samstag (15. Juni) folgt die zugehörige Kaltfront. Das Wochenende wird windig werden und ab und an kommen Schauer herunter. Vereinzelt sind Gewitter möglich. Die Tageshöchsttemperaturen kommen nicht über die 20 Grad-Marke hinaus.

Die Natur erstrahlt derzeit in sattem Grün. Foto: Wolfgang Tischler

Region. Der Freitag (14. Juni) kommt mit wechselnder Bewölkung daher. Am Nachmittag kann sich ab und an die Sonne zeigen, es sind aber auch kurze Schauer möglich. In der Nacht zum Samstag nimmt die Bewölkung wieder zu und gebietsweise kommen insbesondere in der zweiten Nachthälfte Schauer herunter. Einzelne Gewitter sind hierbei möglich. Der Wind aus Süd bis Südwest frischt auf und wird im Westerwald stark böig.

Am Samstagvormittag lassen die Schauer nach und es bleibt überwiegend trocken. Ab dem Mittag wechseln sich Sonne und Wolken ab. Es weht ein frischer Wind aus Südwest mit starken Böen. In den höheren Lagen des Westerwalds gibt es auch stürmische Böen. Die Tageshöchsttemperaturen erreichen je nach Höhenlage nur 15 bis 19 Grad.

In der Nacht zum Sonntag ist es wechselnd wolkig und überwiegend niederschlagsfrei. Die Temperaturen gehen in der Nacht auf acht bis zwölf Grad zurück. Der Sonntag wird sich wechselnd bewölkt gestalten, aber überwiegend niederschlagsfrei sein. Die Sonne wird für einige Stunden hervorschauen. Sie wird es aber nicht schaffen die Temperaturen über 20 Grad zu bringen. Für die Radler "In jedem Sayn Tal" ideale Voraussetzungen. Auch alle anderen Veranstaltungen im Freien können auch guten Besucherzustrom hoffen.



In der Nacht zum Montag macht sich schauerartiger Regen breit, der auch am Tag anhält. Teils sind auch kräftige Gewitter mit Starkregen, zu erwarten. Die Temperaturen kommen nicht über die 20 Grad hinaus. Für den Rest der Woche sagen die Wetterfrösche die gleichen Temperaturen mit immer wiederkehrenden Schauern voraus. (woti)

-----------
Alles rund um das Wetter in der Region finden Sie auch auf unserer Facebook-Page "Westerwaldwetter". Zudem gibt es die Möglichkeit, sich in unserer Facebook-Gruppe "Wettermelder Westerwald" zum aktuellen Wetter mit tollen Fotos auszutauschen.


Mehr dazu:   Wetter  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Kunst trifft Natur: Ausstellung "Papier, Wasser, Ton - natürlich!" in Höhr-Grenzhausen

Ab dem 13. Juni öffnet die Galerie H1 in Höhr-Grenzhausen ihre Türen für eine außergewöhnliche Kunstausstellung. ...

Bewegung im Westerwald: Kostenlose Sportangebote für alle

Die Initiative "Land in Bewegung" aus Rheinland-Pfalz bringt frischen Wind in den Westerwaldkreis. Mit ...

Fahrradtour zur Da Roberto Rösterei: Genuss und Abenteuer im Westerwald

Am 15. Juni 2026 bietet sich eine besondere Gelegenheit für sportliche Radfahrer und Kaffeeliebhaber. ...

Gemeinsamer Präventionstag am Schulzentrum Westerburg: Polizei und Ordnungsamt ziehen Bilanz

Am 3. Juni führten die Polizeiinspektion Westerburg und das Ordnungsamt der Verbandsgemeinde Westerburg ...

Ein Tag voller Überraschungen: Feuerwehr Horressen-Elgendorf öffnet ihre Türen

Am 31. Mai öffnete die Freiwillige Feuerwehr Horressen-Elgendorf ihre Tore für einen besonderen Tag der ...

Feuerwehr Hartenfels: Neue Einsatzfahrzeuge für den Bevölkerungsschutz

Am Sonntag erlebte die Freiwillige Feuerwehr Hartenfels einen besonderen Tag. Im Rahmen eines Festaktes ...

Weitere Artikel


Erster integrativer Triathlon im Wiedtalbad: Ein Sieg für Inklusion und Vielfalt

Am 7. Juni fand im Wiedtalbad in Hausen der erste Integrative Triathlon statt. Bei dieser Premiere feierten ...

Diakonie Westerwald wünscht sich finanzielle Allgemeinbildung

Finanzielle Allgemeinbildung von klein auf fordern die Schuldner- und Insolvenzberaterinnen der Regionalen ...

Sommerauktion am 22. Juni 2024 bei Philippi-Auktionen in Moschheim

ANZEIGE | Am 22. Juni findet die Sommerauktion in Moschheim mit vielen spannenden Artikeln statt. Interessierte ...

Aktionstage gegen das Elterntaxi-Chaos in Montabaur: Sensibilisierung statt Sanktionierung

Am 10. und 12. Juni fanden in Montabaur Aktionstage zum Thema "Elterntaxi" statt. Die Initiative richtete ...

Erfolgreicher Kreisjugendtag im Kulturhaus Hamm: Wahlen, Berichte und neue Entwicklungen im Jugendfußball

Beim Kreisjugendtag im Kulturhaus Hamm wurden wichtige Themen und neue Entwicklungen im Jugendfußball ...

Millionär ohne Geld: Wie Sie sich ohne Eigenkapital Ihr Traumhaus sichern

ANZEIGE | Der Traum vom Eigenheim ist für viele junge Menschen trotz gestiegener Zinsen realisierbar. ...

Werbung