Werbung

Pressemitteilung vom 13.06.2024    

Vierwöchige Ausstellung "Das geht! Nachhaltig konsumieren und leben" im Rathaus Selters

Vom 3. bis zum 28. Juni gastiert die Wanderausstellung "Das geht! Nachhaltig konsumieren und leben" der Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz im Eingangsbereich des Rathauses der Verbandsgemeinde Selters. Die Ausstellung bietet praxisnahe und praktische Tipps für eine höhere Nachhaltigkeit im Alltag und thematisiert insbesondere den Umgang mit Textilien und Elektrogeräten.

Freuen sich über die gemeinsame Kooperation und die Ausstellung im Rathaus der Verbandsgemeinde Selters (von links): Ruth Preywisch (Verbraucherzentrale RLP), Oliver Götsch (Bürgermeister), Thomas Siry (Klimaschutzmanager). (Foto: privat)

Selters. Auf verschiedenen Infotafeln werden dem Besucher Ratschläge und Empfehlungen alltagstauglich vermittelt. Zudem bietet die Ausstellung Hintergrundinformationen ebenso wie hilfreiche Tipps und Tricks für ein umweltfreundlicheres und sozialverträglicheres Konsumverhalten.

Ist etwa eine Online-Bestellung nachhaltiger als eine Shopping-Tour in der Stadt? Welche Siegel helfen beispielsweise bei der Auswahl von nachhaltigerer Kleidung? Wo kann ich Elektrogeräte fachgerecht entsorgen, damit sie sortenrein recycelt werden? Solche und viele weitere Fragen werden dem Besucher beim Besuch der Ausstellung beantwortet.

"Das Informationsangebot der Ausstellung gibt dem Verbraucher umfassende Hintergrundinformationen und alltagstaugliche Tipps für ein nachhaltigeres und sozialgerechteres konsumieren im Alltag. Denn durch einen ressourcenschonenden Lebensstil, hält man überregionale Lieferketten kurz und fördert den lokalen Klimaschutz", so Bürgermeister Götsch.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Gruppenleitung (m/w/d) in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Gruppenhelfer/-in (m/w/d) in der Werkstatt zum 01.01.2027

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Fachkraft (m/w/d) für die Wohnstätte Flammersfeld

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57532 Flammersfeld

Mitarbeiter Versuchswesen & Agrartechnik (m/w/d)

EUROGREEN GmbH
57520 Rosenheim (Landkreis Altenkirchen)

Gruppenleitung (m/w/d) in der Werkstatt zum 01.01.2027

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

⇒ Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Besucht kann die Ausstellung zu den gewohnten Öffnungszeiten der Verbandsgemeindeverwaltung Selters. (PM)


Lokales: Selters & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Ein Park für alle Generationen in Selters

Der Saynbachpark in Selters hat sich zu einem lebendigen Treffpunkt für Jung und Alt entwickelt. Dies ...

Intensive Diskussion bei Hannes Kreschels Lesung in Selters

Am Dienstagabend, dem 3. November 2026, fand im Stadthaus Selters eine Lesung mit Hannes Kreschel statt. ...

Verkehrssicherheit geht alle an: Senioren-Union informiert in Mogendorf

In der Krugbäckerhalle in Mogendorf fand eine Informationsveranstaltung der Senioren-Union Westerwald ...

Nicole nörgelt ... über GenZ regelt (oder auch nicht)

Die GenZ, wie sie sich selbst bezeichnet, wollte regeln. Also de facto auf die Straße gehen – gegen hohe ...

Kulturpreis Westerwald: Kapellenverein Ruppach-Goldhausen als Sieger in Altenkirchen geehrt

Große Freude im Altenkirchener Kultursalon: Der Kapellenverein Ruppach-Goldhausen hat in der Pause des ...

Von Freilingen zur Burgruine Hartenfels: Wanderung endet im Dunkeln

ANZEIGE | Eine Wanderung durch den Westerwald beginnt bei Tageslicht und endet in der Dunkelheit. Typisch ...

Weitere Artikel


Nach der Wahl: Europas Zukunft mit dem Handwerk meistern

Die Europawahl am vergangenen Wochenende hat direkte Auswirkungen auf die Wirtschaft in Rheinland-Pfalz, ...

Tag der Offenen Tür im neuen Jugend- und Kulturzentrum "Zweite Heimat" in Höhr-Grenzhausen

Das neue Jugend- und Kulturzentrum "Zweite Heimat" mitten in der Innenstadt von Höhr-Grenzhausen öffnet ...

Nauberg als Naturschutzgebiet: Das Gleiche soll für den Stegskopf verwirklicht werden

Die Naturschutzinitiative e.V. (NI) einen wichtigen Meilenstein im Kampf gegen die ökologische Krise ...

Geführte E-Bike-Tour bis an den Marother Waldsee

Regelmäßig warten die schönsten Radstrecken und echte Geheimtipps in und um den Hachenburger Westerwald ...

Erbsen statt Münzen: Wie ein Mann mit einem Glas Erbsen 3.544 Euro für das Haus Klotzbach sammelt

Jeder kennt Schätzspiele. Aber so, wie Klaus Erner dieses Konzept umsetzte, ist die Aktion wohl einzigartig. ...

Verdacht auf Großbeutegreifer in Maxsain: Totes Damwild entdeckt

Ein totes Stück Damwild wurde am Mittwoch (12. Juni), im Gemeindegebiet von Maxsain, Verbandsgemeinde ...

Werbung