Pressemitteilung vom 11.06.2024
Sanierung der K 168 Montabaur-Niederelbert abgeschlossen: Straßensperrung wird bald aufgehoben
Die Arbeiten an der Sanierung der K 168 zwischen Montabaur und Niederelbert sind beendet. Nach Angaben des Landesbetriebs Mobilität Diez (LBM Diez) kann die Sperrung im Laufe des kommenden Freitags, 14. Juni, aufgehoben werden.

Montabaur. Der LBM Diez gab bekannt, dass die Sanierungsmaßnahmen an der K 168 erfolgreich abgeschlossen wurden und die Straße wieder für den Verkehr freigegeben wird. Die Kosten für diese Maßnahme belaufen sich auf etwa eine Million Euro, die vom Westerwaldkreis getragen werden.
Dank einer Förderung des Landes Rheinland-Pfalz im Rahmen des kommunalen Straßenbaus konnten rund zwei Drittel der Kosten über das Land gedeckt werden. Dies bedeutet, dass das Land einen wesentlichen Beitrag zur Finanzierung dieser wichtigen Infrastrukturmaßnahme geleistet hat.
Der LBM Diez bedankte sich bei allen Anwohnern und Verkehrsteilnehmern für ihr Verständnis während der Bauphase.
Mit der Wiedereröffnung des Streckenabschnitts geht ein bedeutendes Straßenbauvorhaben zu Ende, dessen Abschluss sicherlich von vielen Verkehrsteilnehmern und Anwohnern mit Erleichterung aufgenommen wird. (PM/Red)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Blaulicht
Auto & Verkehr
Lokales: Montabaur & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion
.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news