Werbung

Pressemitteilung vom 07.06.2024    

34-Jährige aus Montabaur auf Kokain: Im Temporausch rast sie die A 48 hinunter

Ein routinemäßiger Verkehrseinsatz der Polizeiautobahnstation Montabaur am späten Mittwochabend (5. Juni) nahm eine unerwartete Wendung. Eine zu hohe Geschwindigkeit war nur der Anfang einer Reihe von Verstößen, die bei einer Pkw-Fahrerin auf der Bundesautobahn 48 festgestellt wurden.

Symbolfoto (Quelle: Pixabay)

Montabaur/A 48. Auf der Bundesautobahn 48 fiel einem zivilen Funkstreifenwagen der Polizeiautobahnstation Montabaur am 5. Juni gegen 23.50 Uhr ein Pkw auf, der deutlich schneller als die erlaubten 100 km/h unterwegs war. Die Fahrerin, eine 34-Jährige aus der Verbandsgemeinde Montabaur, wurde mit einer Geschwindigkeit von 172 km/h gemessen - weit über dem gesetzlichen Limit.

Bei der anschließenden Kontrolle stellten die Beamten jedoch nicht nur den erheblichen Geschwindigkeitsverstoß fest. Sie bemerkten auch körperliche Anzeichen, die auf den Konsum von Betäubungsmitteln hindeuteten. Ein durchgeführter Drogentest bestätigte den Verdacht: Er reagierte positiv auf Cannabis, Amphetamin und sogar Kokain.



Weitere Drogen im Auto
Im Fahrzeug der 34-Jährigen konnten die Beamten zudem eine geringe Menge Amphetaminpaste sicherstellen. Der Beschuldigten wurde eine Blutprobe entnommen und die Weiterfahrt untersagt. Gegen sie wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

Die Vorfälle dieser Nacht zeigen den Erfolg solcher Geschwindigkeits- und Abstandsmessungen durch zivil getarnte Fahrzeuge auf unseren Autobahnen - sie dienen nicht nur der Verkehrssicherheit, sondern können auch dazu beitragen, weitere Straftaten aufzudecken. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Montabaur & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Neue Bambini-Feuerwehr "Blaulichtlöwen Maxsain" gegründet

Am 29. Juni wurde in Maxsain die siebte Bambini-Feuerwehr der Verbandsgemeinde Selters ins Leben gerufen. ...

Single-Wanderung im Westerwald: Natur trifft auf neue Bekanntschaften

Im Westerwald gibt es eine besondere Gelegenheit für Singles, die abseits von Dating-Apps echte Begegnungen ...

Vollsperrung auf der K 163 zwischen Niedererbach und Nentershausen

Vom 22. bis 24. Juli kommt es zu einer Vollsperrung der Kreisstraße 163 zwischen Niedererbach und Nentershausen. ...

Polizei sucht Messer-Angreifer in Bonn

Ein bislang unbekannter Mann steht im Verdacht, einen 51-Jährigen in der Bonner Innenstadt mit einem ...

Familienabenteuer im Westerwald: Wandern mit Kindern leicht gemacht

Der Westerwald bietet in den Sommerferien ein ideales Ziel für Familien, die gemeinsam die Natur erkunden ...

Lkw beschädigt Bahnschranke bei Elgendorf und flüchtet

Ein ungewöhnlicher Vorfall ereignete sich am Freitagvormittag (18. Juli) auf der L312 zwischen Montabaur-Elgendorf ...

Weitere Artikel


Europawahl am 9. Juni: Ohne Benachrichtigungskarte wählen - geht das?

An diesem Sonntag, 9. Juni, findet die Europawahl statt. Doch einige wahlberechtigte Bürger in Bad Honnef ...

Landesmusikgymnasium Montabaur lädt zum Konzert "Lebensmelodien: Musik im Angesicht des Todes" ein

Einen neuen Bezug zum Unrechtsregime des Nationalsozialismus und den Leiden, die Inhaftierte in Ghettos ...

Drogenkurier geschnappt: Koblenzer Zoll stellt Kokain im Wert von 200.000 Euro sicher

Bei einer routinemäßigen Kontrolle stellten Beamte des Hauptzollamts Koblenz bereits am 30. Mai eine ...

Bundesweite Aktion gegen Hasspostings: Durchsuchungen in Rheinland-Pfalz

Bei einer bundesweiten Aktion zur Bekämpfung von Hasspostings im Internet haben die Ermittlungsbehörden ...

"Gebrochener Horizont": Neue Ausstellung von Bodo Rott in Molsberg

Am Sonntag, 9. Juni, wird die neue Ausstellung des Künstlers Bodo Rott eröffnet. Unter dem Titel "Gebrochener ...

EAM-Stiftung: Noch bis zum 30. Juni um Fördermittel bewerben

Die Stiftung des Regionalversorgers vergibt 75.000 Euro für gemeinnützige Projekte im "Natur- und Umweltschutz" ...

Werbung