Werbung

Pressemitteilung vom 05.06.2024    

17. Bad Marienberger Weinfest findet am 15. und 16. Juni auf dem Marktplatz statt

Edle Tropfen aus rheinland-pfälzischen Weinregionen und Musikprogramm für Jung und Alt gibt es am 15. und 16. Juni wieder in Bad Marienberg. "Das Leben ist zu kurz, um schlechten Wein zu trinken"… davon überzeugen auf dem 17. Bad Marienberger Weinfest gleich mehrere rheinland-pfälzische Weingüter.

Beim Weinfest in Bad Marienberg werden gute Weine bei toller Stimmung angeboten (Foto: Veranstalter)

Bad Marienberg. Der Bad Marienberger Marktplatz steht zwei Tage lang ganz im Zeichen köstlicher Tropfen. Natürlich begleitet von einem abwechslungsreichen Musikprogramm. Für das leibliche Wohl sorgt wie im letzten Jahr die Food Factory by Edeka Osterkamp GbR.

Folgende Weingüter freuen sich, am Samstag ab 18 Uhr und am Sonntag ab 11 Uhr ihre Weine zu präsentieren: das Weingut Ritter (Guldental/Nahe), das rheinhessische Weingut Jägerhof (Gau-Algesheim), das Weingut Kissinger (Osthofen/Rheinhessen), das Weingut Eckes (Wallhausen/Nahe) sowie das Weinhaus Fels (Gau-Bickelheim/Rheinhessen).

Musikalische Eröffnung durch Vinnie Cooper
Musikalisch eröffnet wird das Bad Marienberger Weinfest 2024 am Samstag, um 19 Uhr von
Vinnie Cooper. Die bekannte Coverband aus Bendorf ist eine der angesagtesten der Region Koblenz und Westerwald. Ihr Repertoire reicht von sanften und berührenden Tönen über Oldies bis hin zu bekannten Pop- und Party-Hits. Die fünfköpfige Band ist damit ein Garant für gute Stimmung und verspricht Coversound vom Feinsten.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Sozialarbeiter/-in (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Gruppenleitung (m/w/d) in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Fachkraft für Arbeits- und Gesundheitsschutz (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Meister/Techniker/Obermonteur für Elektrotechnik (m/w/d)

Alhäuser + König Ingenieurbüro GmbH
57627 Hachenburg

Sanitär-Ausstellungsfachberater (m/w/d) in Wissen

Dr. Kurt Korsing GmbH & Co. KG
57537 Wissen

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Der Sonntag startet um 10 Uhr mit einem Gottesdienst auf dem Marktplatz. Um 11 Uhr spielt die BigBand Bad Marienberg zum Frühschoppen auf, dem sich um 13 Uhr ein Auftritt der Schüler der Walko Musikschule anschließt. Ab 14 Uhr sorgen die Wiesensee Musikanten mit Blasmusik für gute Stimmung. Das Ensemble Stimmt! bringt ab 17 Uhr Männer A-Cappella Gesang auf die Bühne. Die Besucher können sich auf einen unterhaltsamen Tag auf dem Bad Marienberger Weinfest freuen!

Der Eintritt ist frei! Veranstalter ist die Tourist-Information und KulturRing Bad Marienberg mit freundlicher Unterstützung der renag. Informationen können Interessierte unter Telefon 02661-7031 oder im Internet unter www.badmarienberg.de erhalten. (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen heute im Westerwald  
Lokales: Bad Marienberg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
   

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Aktualisiert: Tödlicher Verkehrsunfall auf der B54 bei Liebenscheid

Am frühen Dienstagabend (19. Mai) ereignete sich auf der B54 bei Liebenscheid ein schwerer Verkehrsunfall. ...

Baujahr 1988 - geprüft 2026: Eine Leitung beim Dreifelder Weiher, die hält, was sie verspricht

Verborgene Bauwerke spielen eine entscheidende Rolle in unserem Alltag. Eine Abwasserleitung am Dreifelder ...

Verkehrskontrollen in Wied und Mündersbach: Zahlreiche Geschwindigkeitsverstöße festgestellt

Am Dienstagmorgen (19. Mai) führte die Polizeiinspektion Hachenburg Geschwindigkeitskontrollen in den ...

Aktualisiert: Verbindung zwischen dem Unfall Ransbach-Baumbach und toter Frau aufgedeckt

Am Sonntagmorgen (17. Mai 2026) kam es zwischen Ebernhahn und Ransbach-Baumbach zu einem heftigen Aufprall ...

Rettungsübung: Feuerwehr und Rettungsdienst proben den Ernstfall

Kürzlich fand eine umfassende Übung statt, bei der die Zusammenarbeit zwischen den Feuerwehren Mogendorf ...

Unbekannte Vandalismusserie auf Firmengelände in Hachenburg

In Hachenburg kam es zu einer nächtlichen Vandalismusserie auf einem Firmengelände. Mehrere Fahrzeuge ...

Weitere Artikel


Aktualisiert: Schwerer Verkehrsunfall auf B 414 bei Nister: Mehrere Personen verletzt

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich auf der Bundesstraße 414 in Nister, bei dem alle Insassen ...

Jugendkirchentag: Westerwälder erleben inspirierende Zeit in Biedenkopf

Mehr als 4500 junge Menschen haben gemeinsam den Jugendkirchentag der Evangelischen Kirche in Hessen ...

DNA-Abstriche sollen Licht ins Dunkel bringen: Verdacht auf Raubtierangriff in der VG Hachenburg

Ein Fall in der Verbandsgemeinde (VG) Hachenburg im Westerwaldkreis hat am Dienstag (4. Juni) Aufmerksamkeit ...

200 Schulen in Rheinland-Pfalz profitieren vom Startchancen-Programm der Bundesregierung

In Rheinland-Pfalz werden 200 Schulen in das Startchancen-Programm der Bundesregierung aufgenommen. Dies ...

Ximaj IT-Solutions und W&S Motorsport: Kooperation beim 24h Rennen Nürburgring 2024

ANZEIGE | Ximaj IT-Solutions GmbH und W&S Motorsport sind beim vergangenen 24-Stunden-Rennen auf dem ...

"Kultur im Keller" mit Svetlana Kushnerova in Montabaur

"Golden Oldies" präsentiert Svetlana Kushnerova am Dienstag. 11. Juni bei "Kultur im Keller" in Montabaur. ...

Werbung