Werbung

Pressemitteilung vom 02.06.2024    

Rücksichtsloser Überholer gefährdet Straßenverkehr in Malberg - Polizei sucht Zeugen

Ein Vorfall im Straßenverkehr nahe der Ortschaft Malberg am 2. Juni hat die Polizeidirektion Neuwied/Rhein alarmiert und zu einem Zeugenaufruf veranlasst. Ein aggressiver Autofahrer, der trotz Überholverbots und entgegenkommendem Verkehr rücksichtslos überholte, steht im Zentrum der Ermittlungen.

Symbolbild (Quelle: Pixabay)

Malberg. Am heutigen Sonntag (2. Juni), gegen 12.25 Uhr, ereignete sich auf der L 281 nahe Malberg ein riskantes Verkehrsmanöver, das nun von der Polizei untersucht wird. Gemäß den Zeugenaussagen setzte der Fahrer eines roten Audi Cabriolets zum Überholen des vorausfahrenden Pkw Hyundai an, obwohl ein Überholverbot galt und Gegenverkehr aufkam.

Um dem Audi-Fahrer das Wiedereinscheren zu ermöglichen und einen Zusammenstoß mit dem entgegenkommenden Fahrzeug zu vermeiden, musste der Fahrer des Hyundai bremsen. Es wurde ebenfalls berichtet, dass der Audi-Fahrer vor diesem Manöver bereits drei weitere Fahrzeuge mit hoher Geschwindigkeit überholt hatte.



Nach diesen Ereignissen soll der Fahrer des Audi den Hyundai-Fahrer auch noch bis fast zum Stillstand ausgebremst haben. Ebenso wird ihm vorgeworfen, den anderen Fahrer beleidigt zu haben, indem er ihm den Mittelfinger zeigte.

Die Polizei ist jetzt auf der Suche nach Zeugen des Vorfalls. Insbesondere der Fahrer des entgegenkommenden Fahrzeugs wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Betzdorf in Verbindung zu setzen.

Dieser Fall unterstreicht die Bedeutung von Rücksichtnahme und der Einhaltung der Straßenverkehrsordnung für die Sicherheit aller Verkehrsteilnehmer. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Green Juice wird volljährig: Überraschungssets und Feuerwerk nach Wetterpausen

"Green Juice" ist 18 geworden - Das Festival durfte am 31. Juli und 1. August 2026 seinen Geburtstag ...

Sommerfest im Seniorenzentrum St. Franziskus: Ein Tag voller Musik und Freude

Das Sommerfest im Seniorenzentrum St. Franziskus in Selters war auch dieses Jahr ein großer Erfolg. Bei ...

Nature One 2026: Polizei zieht positive Bilanz

Das Techno-Festival Nature One 2026 verlief aus polizeilicher Sicht bisher bemerkenswert friedlich. Die ...

Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss in Hachenburg

In der Nacht zum 2. August ereignete sich auf der K19 bei Hachenburg ein Verkehrsunfall, bei dem eine ...

Riskantes Überholmanöver auf der L281 bei Enspel

Am Dienstagmorgen kam es auf der L281 in der Nähe von Enspel zu einer gefährlichen Verkehrssituation. ...

Tag der offenen Tür beim Flugsportverein "Glück auf" in Ailertchen

Am heutigen Samstag (2. August) und am morgigen Sonntag (3. August) hat der Flugsportverein (FSV) "Glück ...

Weitere Artikel


Forstamt Neuhäusel: Ein Vorbild für Klimaschutz und lokale Wertschöpfung

Das Forstamt Neuhäusel in Rheinland-Pfalz zeigt beispielhaft, wie Klimaschutz und lokale Wertschöpfung ...

Alkohol am Steuer: Unbekannte Unfallstelle in Rennerod gesucht

Ein unsicher geführtes Fahrzeug hat am Sonntag, den 2. Juni, in Rennerod die Aufmerksamkeit der Polizei ...

CDU Westerwald besichtigt Erweiterung der Stabilatanlage in Rennerod

Bei einem Besuch der Trockenstabilatanlage in Rennerod informierten sich die Mitglieder von CDU-Kreistagsfraktion ...

Unbekannter entwendet gesichertes Kinderfahrrad am Bahnhof Hattert

Ein Kinder-Mountainbike mit der Farbkombination lila-grau wurde am Samstag (1. Juni) am Bahnhof Hattert ...

Alkoholisierter Rumäne: Verkehrsunfallflucht in Langenhahn gestoppt

Ein 33-jähriger rumänischer Staatsangehöriger hat am Freitag (31. Mai) in Langenhahn-Hölzenhausen einen ...

Tragisches Drama in Elkenroth: Wohnungsbrand verletzt zwei Erwachsene und ein Kind

Ein schreckliches Drama ereignete sich am heutigen Sonntagmorgen (2. Juni) in der Altbahnhofstraße in ...

Werbung