Werbung

Pressemitteilung vom 02.06.2024    

Tragisches Drama in Elkenroth: Wohnungsbrand verletzt zwei Erwachsene und ein Kind

Ein schreckliches Drama ereignete sich am heutigen Sonntagmorgen (2. Juni) in der Altbahnhofstraße in Elkenroth. Bei einem Brand in einer Wohnung eines Zweifamilienhauses erlitten zwei Erwachsene und ein Kleinkind Verletzungen.

Symbolbild

Elkenroth. Aus noch unbekannten Gründen brach in der besagten Wohnung um etwa 1.30 Uhr ein Feuer aus. Zur Zeit des Brandausbruchs befanden sich drei Personen in der Wohnung: ein Ehepaar im Alter von 57 und 59 Jahren sowie ihr zweijähriges Kind. Alle Betroffenen mussten mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht werden.

Die Wohnung ist nach dem Brand vorerst nicht mehr bewohnbar. Nach ersten vorsichtigen Schätzungen könnte der Sachschaden in den fünfstelligen Bereich gehen. Die Polizeiinspektion Betzdorf übernahm unmittelbar die ersten Ermittlungen am Ort des Geschehens und beschlagnahmte den Brandort.

Weitere Untersuchungen, insbesondere zur Ursache des Brands, werden nun vom Fachkommissariat der Kriminalinspektion Betzdorf durchgeführt. Bislang liegen noch keine konkreten Informationen zur Brandursache vor. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Motorradfahrerin aus dem Westerwald bei Unfall auf der B274 schwer verletzt

Am frühen Nachmittag des 25. April ereignete sich auf der Bundesstraße 274 ein schwerer Unfall, bei dem ...

Kind bei Fahrradunfall in Deesen verletzt

In Deesen kam es am Samstag (25. April 2026) zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Kind verletzt wurde. ...

Der Rotmilan im Westerwald: Ein Blick auf den König der Lüfte

Im Buchfinkenland stand kürzlich ein besonderer Vogel im Mittelpunkt: der Rotmilan. Bei einer Veranstaltung ...

Musikalischer Abendgottesdienst in Ransbach-Baumbach mit großartigen Werken

Ein besonderes musikalisches Ereignis erwartet die Besucher am 2. Mai 2026 in der Evangelischen Kirche ...

FDP Westerwald: Neuausrichtung nach Wahlanalyse

Der FDP-Kreisverband Westerwald hat auf seinem Kreisparteitag in Westerburg die Ergebnisse der Landtagswahl ...

5. Spendenwanderung der Sparkasse Westerwald-Sieg war wieder ein großer Erfolg

Bereits zum fünften Mal hat die Sparkasse Westerwald-Sieg zur Spendenwanderung in Limbach eingeladen. ...

Weitere Artikel


Alkoholisierter Rumäne: Verkehrsunfallflucht in Langenhahn gestoppt

Ein 33-jähriger rumänischer Staatsangehöriger hat am Freitag (31. Mai) in Langenhahn-Hölzenhausen einen ...

Unbekannter entwendet gesichertes Kinderfahrrad am Bahnhof Hattert

Ein Kinder-Mountainbike mit der Farbkombination lila-grau wurde am Samstag (1. Juni) am Bahnhof Hattert ...

Rücksichtsloser Überholer gefährdet Straßenverkehr in Malberg - Polizei sucht Zeugen

Ein Vorfall im Straßenverkehr nahe der Ortschaft Malberg am 2. Juni hat die Polizeidirektion Neuwied/Rhein ...

Tourismus im Fokus: Produktiver Austausch in Altenkirchen-Flammersfeld

In einer kürzlichen Besprechung diskutierten die Kreisverwaltung Altenkirchen, die Regionalagentur Westerwald ...

Mittelaltermarkt in Montabaur trotzt dem unfreundlichen Wetter

Auch in diesem Jahr wird am 1. und 2. Juni unter der Organisationsleitung von "Lorraine Médiévale" aus ...

Polizei Rheinland-Pfalz: Mehr Rücksichtnahme im Umgang mit Hunden gefordert

Die Polizei Rheinland-Pfalz appelliert aus aktuellem Anlass eindringlich an Hundehalter und Passanten, ...

Werbung