Werbung

Region | Horhausen | Anzeige


Pressemitteilung vom 29.05.2024    

Dritte Ausgabe der Horhausener Dart Open: Pfeile flogen für einen guten Zweck

ANZEIGE | Das Kaplan Dasbach Haus in Horhausen war am Pfingstwochenende (18. und 19. Mai) Schauplatz der dritten Ausgabe der Horhausener Dart Open, einem Benefizturnier organisiert vom DC Jaeger-Meister. Über 150 Teilnehmer ließen an zwei Tagen ihre Pfeile für einen guten Zweck fliegen.

(Symbolfoto, Quelle: Pixabay)

Horhausen. Die Eröffnung des Charity-Events erfolgte durch den Verbandsgemeindebürgermeister Fred Jüngerich und den Horhausener Bürgermeister Thomas Schmidt. Der Erlös dieses Events wird dieses Jahr dem Kinderschutzbund Altenkirchen zugutekommen. In acht Turnieren, die verschiedene Disziplinen umfassten, wurden folgende Gewinner ermittelt: Uwe "Tack" Griese siegte im Warm-Up am Samstag, gefolgt von Rolf Bollenhagen und Axel Zimmermann. In der Hobby-, B-, C-Liga stand Dirk Siebenmorgen auf dem Siegerpodest, gefolgt von Sören Madzgalla und Steven Richter.

Die offenen Einzel- und Doppelturniere wurden von Rolf Bollenhagen und Danny und Domenic gewonnen. Daniel "Stain" Zadach konnte sich beim Warm-Up am Sonntag sowie im Split Score gegen die Konkurrenz durchsetzen. Im Mixed Doppel waren Doro und Markus das siegreiche Duo.



WW-Kurier Newsletter: So sind Sie immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Der hohe Erlös wurde nicht nur durch die Spenden vor dem Turnier erreicht, sondern auch durch großzügige Besucher und Teilnehmer, die ihre Preisgelder direkt in den Spendentopf einzahlten. Der DC Jaeger-Meister dankt allen Helfern des Wochenendes und seinen Sponsoren, die diese erfolgreiche Veranstaltung unterstützt haben.

Die vierte Ausgabe der Horhausener Dart Open ist bereits für Pfingsten 2025 in Planung. Vorschläge für eine Spendenorganisation können an die E-Mail-Adresse DC-Jaeger-Meister@gmx.de gesendet werden. Lokale Einrichtungen, die sich der Hilfe für Kinder und Jugendliche verschrieben haben, werden bevorzugt berücksichtigt. (PM/red)


Mehr dazu:   Veranstaltungsrückblicke  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Gesund, stark und zufrieden: Handwerk punktet mit Prävention und Perspektive

Im Handwerk zählt nicht nur Können, sondern auch Gesundheit. Eine aktuelle Studie der IKK classic belegt: ...

30 Jahre Frauenhaus Westerwald: Jubiläum und Neuanfang in Hachenburg

Das Frauenhaus Westerwald bietet seit über 30 Jahren Schutz und Hilfe. Jetzt wird nicht nur das Jubiläum ...

Vom Bauernhof zur Moderne: Ewald Frie liest im Stöffelpark

ANZEIGE | Die Westerwälder Literaturtage begrüßen am 25. September 2025 den Historiker Ewald Frie in ...

Spendenübergabe des Reisebüros Wüst an regionale und überregionale Hilfsorganisationen im Anschluss an die "Ahui Wäller"

Am vergangenen Montag wurden im Parkhotel Hachenburg die Erlöse aus dem Gewinnspiel der „Ahui Wäller“-Kreuzfahrtmesse ...

Diebstahl von Baumaschinen in Lochum: Zeugen gesucht

In Lochum kam es zu einem Diebstahl, bei dem mehrere Baumaschinen aus einem Fahrzeug entwendet wurden. ...

Lkw kippt auf Baustelle in Hübingen um

In Hübingen kam es am Mittwoch (17. September 2025) zu einem Unfall auf einer Baustelle, bei dem ein ...

Weitere Artikel


Windpark Höhn: Welches Potenzial bieten Windkraftanlagen im Wald für die Energiewende?

Vertreter der Grünen aus Andernach-Pellenz und dem Westerburger und Wallmeroder Land haben sich kürzlich ...

Singen für Martini: Mitsingkonzert zu Gunsten der Sanierung der ältesten Kirche Siegens

ANZEIGE | Zum zweiten Mal lädt der Bach-Chor Siegen in Zusammenarbeit mit der Bürgerstiftung Siegen am ...

Ortsgemeinde Sessenbach unterstützt das Projekt "Virtuelles Kraftwerk"

Die Ortsgemeinde Sessenbach hat sich dafür ausgesprochen, an einem innovativen Projekt zur Stromerzeugung ...

Brand an der Friedrich-Schweitzer-Schule in Westerburg: Unterricht startet nach den Ferien wieder

Keine Verletzten, aber Gebäudeschäden an zwei Schulen sind das Fazit des Brandes an der Friedrich-Schweitzer-Schule ...

150 Jahre alte Buche in Heiligenroth beschädigt: Polizei sucht Zeugen

Ein historischer Baum wurde Opfer eines scheinbar sinnlosen Aktes der Zerstörung. Die betroffene Buche, ...

Lateinamerikanische Musikimpressionen in Montabaur mit dem Trio "Latineando"

Musik aus Lateinamerika bringt das Trio "Latineando" am Sonntag, 2. Juni, 15 Uhr, ins Café des b-05 Kulturzentrums. ...

Werbung